Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] overpair vs mindonk

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
133 Ansichten
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006

PL Omaha, $50.00 (HHConverter by Kreatief)
Visit HHDealer to purchase hand histories from a range of sites, game types and stakes.

Hero ($105.45) ____ (VPIP/PFR/AF/WTS - #HANDS)
MP3 ($52.20) _________ (43/5/1,18/25 - 222h)
CO ($36.90) __________ (26/14/2,45/23 - 316h)
BTN ($12.70) _________ (57/31/4,5/30 - 400h)
SB ($45.66) _______ (76/36/2,17/20 - 46h)
BB ($25.00) _______ (20/16/3,07/26 - 698h)

Preflop: Hero is MP2 with Q♣ A♥Q♦ T♥
Hero calls $0.50, 3 folds, SB calls $0.25, BB checks,

Flop: 3♣, 6♠, 3♥ ( $1.5, 3 players )
SB bets $0.50, BB calls $0.50, Hero raises to $3.50, 1 folds, BB raises to $12.00, 1 folds,

vermutlich sollte man die hand auch schon preflop raisen.
das play von sb sehe ich meist als blockbet, die er gerne gegen einen flop aufgibt und bb muss auch nicht gerade ein monster halten. da ich nur 2 outs habe, will ich den pot mitnehmen. bb moved dann.
der fold dürfte daraufhin klar sein. pottet ihr ebenfalls gegen mindonk+call oder spielt ihr das passiv?

3 Antworten
Speedy84
Beigetreten: 12.02.2007

Pre nicht limpen ;)

Würde das am Flop direkt als schwachen draw spielen und max. einmal callen, wenn ich mir implieds gebe, die für meine 2 outs reichen. Ansonsten würde ich einfach folden, wenn einer der beiden ne 3 hat, wird er diese kaum folden. Du hast noch nix investiert, also wieso unbedingt um jeden mini-Pot versuchen zu battlen?

tranceactor Themenstarter
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006

Original von Speedy84
Pre nicht limpen ;)

Würde das am Flop direkt als schwachen draw spielen und max. einmal callen, wenn ich mir implieds gebe, die für meine 2 outs reichen. Ansonsten würde ich einfach folden, wenn einer der beiden ne 3 hat, wird er diese kaum folden. Du hast noch nix investiert, also wieso unbedingt um jeden mini-Pot versuchen zu battlen?

also ich sehe solche kleinen fischblockbets bei titan recht häufig. die folden dann auch normalerweise brav. deswegen geb ich mir hier auch ca. 80% fe gegen den fisch. und dass der andere hier eine ernstzunehmende hand nur callt, sehe ich auch eher selten. vermute also dass ich zu ca. 70% den pot mitnehme. und falls hier einer action gibt, bin ich easy raus.
ich will halt grundsätzlich jeden +ev-spot nutzen. falls es nicht +ev ist, sollte ich es natürlich lassen ;)

Preflop mag ich n minraise ganz gerne, aber n call ist nicht so das wahre.
As played ist es natürlich n nettes board zum moven, allerdings eher HU. Dadurch das er BU hier noch overcallt verringert sich deine foldequity auch stark.
Wenn der BU gefolded hätte wäre es durchaus ok so zu spielen.

Teilen: