Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] overplayed semibluff?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
245 Ansichten
Halozination

Full Tilt Poker $25/$50 Pot Limit Omaha Hi - 6 players - View hand 563786
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

UTG: $866.00
Hero (MP): $14950.80
CO: $4105.00
BTN: $3696.00
SB: $2000.00
BB: $2103.50

Pre Flop: ($75.00) Hero is MP with Q :spade: T :club: K :club: 6 :spade:
UTG calls $50, Hero calls $50, 1 fold, BTN raises to $275, 1 fold, BB calls $225, UTG calls $225, Hero calls $225

Flop: ($1125.00) 3 :diamond: 2 :club: K :spade: (4 players)
BB checks, UTG checks, Hero checks, BTN bets $880, BB folds, UTG folds, Hero raises to $3765, BTN calls $2541 all in

Turn: ($7967.00) A :club: (2 players - 1 is all in)

River: ($7967.00) 8 :spade: (2 players - 1 is all in)

die hand ist von einem ftp shallow stack table. eher passiver preflop viel geoverlimpe ggn öfter vorkommende openlimper.
btn ist BKiCe 41/21 89 cbet flop, utg shortstack 27/14, bb passiver 66/18 fish

ich denke wenn btn utg shortstack (die ja oft limp/raisen wollen) und mich so groß isoliert hat er ziemlich oft aa oder eine andere starke hand. ich wollte ihn am flop von aa** moven und kk,k3,k2,22,33 reppen und just in case habe ich 2 pair outs und backdoor flushdraw. war das nicht so gut?
im nachhinein denke ich dass er aa ohne irgendetwas am flop wohl kleiner betten würde und eher b/f möchte wenn er kleiner betted.

dann noch ein paar preflop fragen: overlimpt ihr in meiner situation auch oder raist ihr? was macht ihr utg mit meiner hand wenn ihr utg seit? openlimpen openraisen oder folden? möchte man mit solchen nicht so guten nicht nutdraw hands keinen multiway pot provozieren durch openlimpen sollte also openraisen? ich denke nicht dass es so viele probleme damit gibt wenn man 2nd nut draw hat wenn die leute am tisch eh kaum bluffen ich würde also eher zu limp tendieren bei so mittelgroßen stacksizes.

3 replies
cYde

Ich denke die Domination deiner FDs ist definitiv ein Problem. Der Q high FD ist ja schonmal nurnoch der drittbeste, mögliche FD. Dadurch dass du limpst lockst du halt mit höherer Wahrscheinlich dich dominierende FDs in den Pot, weil eine Hand wie Ac853c die gegen einen Raise vermutlich instant mucked bei guten Odds IP einfach behind limped.

Vor allem bist du dann OOP (Informationsdefizit) und der kleine Stack spielt dann noch weiter gegen dich weil du dein Infodefizit nicht wegmachen kannst, da der Pot schnell eine Größe erreicht in dem du committet bist und du seltener Informationen aus Actions auf späteren Streets erhälst.

Ich denke die Hand ist stark genug zum Isolieren wenn du UTG jetzt nicht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf limp/raises mit sehr starken Hands setzt. Viel schlechter sollte deine Hand auch nicht mehr werden. KJT*sscc geht noch aber darunter wirds in meinen Augen schon zu schwach.

Am Flop solltest du dir keine Hoffnung machen hier eine bessere Hand zum Folden zu bringen. BTN bet/folding Range in diesem Szenario ist vermutlich unter 5%. Er foldet halt maximal wenn vor ihm zwei AI gehen aber bei der Potgröße und den Odds so gut wie nie. Er wird da nur sehr sehr selten Air bluffen (die Gefahr, dass einer trapped ist viel zu groß) und wenn er sowas wie AA** ohne irgendwas hat, dann checked er behind weil er SD Value hat. Wenn er es bettet dann um es gegen einen reinzubringen und du hast von allen hier die weiteste Range weil check/raises von den Spielern vor dir stärker sein dürften.

Zudem weiß ich nicht was du für K2/K3/22/33 Kombinationen reppen willst. Bis auf sowas wie AK34 und so Späße bleibt nicht viel übrig und die Stärkeren Teile à la AKQ3 wirst du in seinen Augen Preflop raisen. Und Hände aus MP zu limpen die da Set 3s/2s machen ist auch nicht wirklich gut und da wird er dir kaum Credit für geben. Müsstest schon sowas wie QQ33 sein. Viel wahrscheinlicher ist halt eine Hand genauso wie du sie hast und dagegen hat er selbst mit A246 die nötige Equity um broke zu gehen.

Versteh mich nicht falsch. Ich denke schon, dass du as played am Flop broke gehen solltest aber mit FEQ würde ich da nicht kalkulieren. Und im Zweifel halt mal Equity nachrechnen. Evtl. vertue ich mich da auch aber TP + 3 Overcard Kickers und 2 BDFDs bei der Stack Pot Ratio sollte eigentlich ein easy broke sein. Evtl. isoliert er sogar mit schlechteren Händen wie K876.

suitedeule

ja imo def eine hand die eher zum isolieren geeignet ist.

cyde spricht ja schon das problem der flushdraws an, zudem kannst du heads up bei niedrigen stack to pot sehr gut auf flops wie Q92, ATx o.ä off stacken

durch die 6 flopst du halt verhaeltnismaessig weniger "monster" im sinne von made hand + starker draw, die auch bei hohem stack to pot ratio sehr gute equity vs get it in ranges haben

ich kann dir das jetzt leider nicht genau quantifizieren, aber da du auch im strategie forum eher theoretische fragen gestellt hast und scheinbar ganz gut gerolled bist:

http://www.plotheory.com/

der autor geht sehr theoretisch an plo ran, hat einiges ueber plo kombinatorik usw rausgebracht und naja ich denke, wenn du von anfang an plo5k spielst kannste die $ auch hier recht gut investieren ;)

das heisst jetzt btw nciht, dass ich KQJT oder so mit limpen wuerde, einfach weil die hand ein monster ist und wir selbst im raised multiway pot keinerlei probleme haben ;)

multiway spielt sich halt relativ bescheiden und ich stimme as played auch cyde zu.
die action abschliessend sollte hier der shove profitabel sein. hast vs AA** 40%, vielleicht ein quentchen fold equtiy (aber wie cyde schon sagt, das wird kaum der fall sein) und er kann sich mit schlechteren haenden in was reinleveln

Halozination

problem ist halt der betsize "tell" den ich zuspät realisiert habe.
eigentl. ist es allgemein viel besser kleiner auf so einem flop mw zu betten. der typ scheint also auch nicht besonders viel wert auf gebalancte betsizes zu legen -.-.

denke trashige aa (und vermtl. auch bluffs, falls er welche in seiner range hat ^^) würde er auch eher scared klein b/f also wenn er kleiner betted habe ich nicht nur weil er schlechtere odds bekommt mehr fe sondern auch weil er eine schlechtere hand hat.