Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

play vs turndonk

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
167 Ansichten
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006

1) Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $1(BB) Replayer
SB ($100) 26/19/2,1 3bet sb 13, fold sb2steal 70, fold2cbet oop 71, raise cbet oop 7, donk flop 18 auf 600h
BB ($34.31) 47/28
Hero ($99.00)

Dealt to Hero A♥ A♦ Q♣ Q♠

Hero raises to $3.50, SB calls $3, BB calls $2.50

FLOP ($10.50) 8♦ 3♦ 2♥

SB checks, BB checks, Hero bets $7, SB calls $7, BB folds

TURN ($24.50) 8♦ 3♦ 2♥ 6♠

SB bets $18.37, Hero ???

keine history.

auf welche hände setzt ihr ihn?
push/call/fold?

2) Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $2(BB) Replayer
SB ($100)
BB ($98) 32/11/2,7 3bet sb 6, fold sb2steal 77, fold2cbet oop 71, raise cbet oop 14, donk flop 17 auf 2,7k hands
UTG ($57)
UTG+1 ($350)
Hero ($199)
BTN ($1,679)

Dealt to Hero K♠ 8♥ K♥ J♦

fold, fold, Hero raises to $7, fold, SB calls $6, fold

FLOP ($16) 3♥ 5♥ 7♠

SB checks, Hero bets $10, SB calls $10

TURN ($36) 3♥ 5♥ 7♠ 7♥

SB bets $20, Hero ???

welche hände gebt ihr ihm?
call turn fold river?

Antwort
Zitat
3 Antworten
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

1) naja er foldet halt 71% oop (stimmt die stat`? :rolleyes:) allerdings sind auch sehr wenige 45 combos in seiner pre range bzw kann ich mir auch vorstellen, dass er die am flop foldet, wenns kein wrap ist

pushen will ich definitv nicht, sehe kein grund da v ne relativ polarisierte range zu raisen, mmn geht halt call mit dem plan river zu betten/raisen wenn diamonds ankommen und evenutell halt nen bluff catch zu machen bei bricks.

finde das aber gg den doch recht abc wirkenden spieler bischen zu fancy und mucke dementsprechend

2) hier kann er definitv schlechtere haende donken, finde call turn, fold river ganz gut. auch der spieler foldet verdammt viel oop, denke nicht, dass er mit schlechteren flushes den river nochmal groß bettet (kleine bet calle ich), sehe aber auch ansonsten kaum bluffs in seiner range

Antwort
Zitat
tranceactor Themenstarter
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006

Original von suitedeule
1) naja er foldet halt 71% oop (stimmt die stat`? :rolleyes:) allerdings sind auch sehr wenige 45 combos in seiner pre range bzw kann ich mir auch vorstellen, dass er die am flop foldet, wenns kein wrap ist

pushen will ich definitv nicht, sehe kein grund da v ne relativ polarisierte range zu raisen, mmn geht halt call mit dem plan river zu betten/raisen wenn diamonds ankommen und evenutell halt nen bluff catch zu machen bei bricks.

finde das aber gg den doch recht abc wirkenden spieler bischen zu fancy und mucke dementsprechend

ich hoffe, dass die stats stimmen ;), aber diese sollen ja nicht betroffen sein. frage mich aber, warum er hier die nutstraight donken sollte. die würde abc-gegner doch immer checkraisen ?(
viel mehr hat mich aber der tatsächliche weitere handverlauf verwirrt:

Spoiler

ingame-gedanken: ich reade ihn nie auf die straight und vermute, dass er hier sehr oft folden muss. daher raise ich. er hat K :heart:T :club:6 :heart:3 :club: und callt meinen potraise zügig. river 3 und er shippt 9$ left, die ich natürlich calle. was kann meinen gegner dazu bringen, meinen raise ohne draw mit dem schwachen 2pair zu callen?

Antwort
Zitat
2plus2is4
Beigetreten: 20.05.2008

seine donk mit der hand finde ich ok, da ja doch recht oft behind gecheckt wird und das wär natürlich ne katastrophe für ihn.
wäre dann wohl ein bet/fold, hast ja am Bu doch recht oft 45 bei der line oder sonstige hände wo er nicht so toll dagegen dasteht.
finds aber nicht gut von dir ihn nie auf die straight zu readen.. das ist doch eine viel zu große annahme ohne jegliche gründe dafür, habt ja schließlich keine history.
insofern würd ich deine hand auch mucken und (wenn du so nen move machen willst) auf was besseres warten wie den nutflushdraw oder nen nut-oesd.

bei der 2ten hand hat er wohl nie 64 und eigentlich würde ich aus meiner erfahrung sagen dass auch schlechtere flushes hier kaum gedonkt werden.
viel in nen bluff turnnen kann er auch nicht wenn man davon ausgeht dass er blanke overpairs auf dem board gleich am flop muckt.
ich mag seine line mit ner einzelnen 7 da er mit turn und river bets oft nen flush zum folden bekommt, bzw den pot buildet falls er am river hittet.
mit dem nutflush würds es auch sinn machen damit ein schlechterer flush und ne einzelne 7 callen können, anstatt behind zu checken.
insofern denke bist schon recht oft beat am turn..aber die betsize, 2 nut outs und die möglichkeit dass er selbst doch nen kleinen flush oder ähnliches haben kann, laden doch zum call turn ein..und ja dann wohl fold river. (oder raise um den nutflush zum foldne zu bekommen da er recht weniger FHs hat..aber ist wohl zu fancy der move )

Antwort
Zitat
Teilen: