Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO 10 Riverplay?

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
454 Ansichten

Hi,

bei folgender Hand interessiert mich mal allgemein das Riverplay, da man doch etwas häufiger in ähnliche Hände verstrickt ist.

Hand kann auch von pre bis river bewertet werden, bin komplett neu in PLO.

V nur 17 Hands... 80/40 bis dahin, denke die Playability ist oop gut genug um zu callen.

Flop kommt natürlich nahezu optimal und ich leade direkt... Pot builden, denke etwas equity gegen meine Hand bringe ich auch zum folden.

Turn improve ich zur Nutstr8 und spiele einfach straight forward weiter... c/r ist hier imo Bullshit.

River dann das Problem... der Flush kommt an... (7high wooohooo^^)
Bet oder Check?
Wenn Bet, dann imo nur eine Blockbet und die kombiniert halt Blockbet/fold.
Für ne Valuebet am River reicht das imo nicht.
Wenn Check, dann c/c eine Bet von 1/2 Pot oder kleiner?
c/f wenn Bet >1/2 pot?

Poker Stars $0.05/$0.10 Pot Limit Omaha Hi - 4 players - View hand 1383000
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (BB): $10.25
CO: $11.06
BTN: $3.84
SB: $10.00

Pre Flop: ($0.15) Hero is BB with 7 :spade: 9 :heart: 5 :spade: 6 :diamond:
CO raises to $0.35, 2 folds, Hero calls $0.25

Flop: ($0.75) 4 :spade: 9 :spade: 8 :heart: (2 players)
Hero bets $0.50, CO calls $0.50

Turn: ($1.75) 5 :diamond: (2 players)
Hero bets $1.40, CO calls $1.40

River: ($4.55) J :spade: (2 players)
Hero checks, CO checks

9 Antworten
remix3331
Beigetreten: 26.07.2010
PokerStrategist

sicher sein, dass du hier vorne liegst kannst du leider nie, weil viele ihren A flushdraw einfach ohne weitere outs bis zum river durchballern.. deshalb hätt ich hier auch ne blockbet gebracht, aufn raise dann n fold. einerseits ist die blockbet hier etwas weak, aber man kann es hier auch als "lockbet" interpretieren damit du noch n bisschen value bekommst

der flop kommt für dich hier allerdings nicht optimal imo
du hast den "idiotenstraightdraw" + nen lowflushdraw, der eher als blocker anzusehen ist. aber das weißt du sicher auch

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Jo ich meinte eher für 5679 1s ist das schon ein nahezu optimaler Flop... den möglichen Flush-Redraw für mich kann ich nie komplett ausschließen und naja... es gibt halt viele schlechtere Flops... das ist dann schon einer der besseren ;D

Flop+Turn alles Standard für dich? Auch was Betsizing betrifft?

Im Nachhinein hätte mir Blockbet/Fold auch besser gefallen... denke viele Fishe callen grade so eine Bet allday long mit 7T,QT...

remix3331
Beigetreten: 26.07.2010
PokerStrategist

potsize ist normalerweise der totale standard bei plo, oft bedeutet sone 75% bet weakness
hätte hier auch eher 2x potsize gebetted, ist hier aber denk ich auch so ziemlich jacke wie hose

mosl3m
Beigetreten: 04.07.2007
Oldschool Grinder

Flop würde ich Potten, Turn ist ok so.

River würde ich irgendwas zwischen 1/3 und 1/2 PS b/folden.
Villain kann hier auf jeden Fall noch mit diversen Straights bluffcatchen.
Wenn er raist hast du imo nen easy Fold.

_Anonymous_

Haben die Handbewerter hier alle Urlaub oder wie schaut das aus?

Vanutra
Beigetreten: 18.08.2010
PokerStrategist

Es kann hier manchmal ein wenig länger dauern. Wieso? Keine Ahnung. Mir gefällt das auch nicht unbedingt, allerdings... Geduld dürfte bei PLO genauso wichtig sein wie Tiltresistent. ;)

_Anonymous_

Ja aber ich will doch lernen ;D

_Anonymous_

Original von Vanutra
Geduld dürfte bei PLO genauso wichtig sein wie Tiltresistent. ;)

Mindestens ;)
Dann bewerte ich mit etwas Verzögerung mal von vorne bis hinten.

Preflop ist call im BB ok so, man könnte auch drüber nachdenken zu 3betten aber dann eher mit Reads und Infos nicht einfach ins blaue gegen n unkown...

Am Flop würde ich eher c/r als Donken. Wir haben haben mehr foldequity, bauen einen größeren Pot und kommen mit der Straight am Turn eher ai.
Die Donk ist nicht per se schlecht, aber imo ein c/r der bessere Move.

Der Turn ist auch std soweit, klare bet.

Am River würde ich gegen n unknown wohl die kleine vb einen c/c vorziehen. Seine calling Range dürfte hier > seiner Betting Range liegen (sofern er nicht der mega Lag ist) und wir bekommen somit mehr Value. Also selber so ~1/2 Ps betten...

Teilen: