Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO 5

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
196 Ansichten

PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.05 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (MP) ($5)
Button ($39.68)
SB ($4.59)
BB ($2.34)
UTG ($11.77)

Preflop: Hero is MP with 3, 10, 8, 9
1 fold, Hero calls $0.05, Button bets $0.20, SB calls $0.18, 1 fold, Hero calls $0.15

Flop: ($0.65) 10, K, 10 (3 players)
SB checks, Hero bets $0.46, Button calls $0.46, 1 fold

Turn: ($1.57) 5 (2 players)
Hero bets $1.12, Button calls $1.12

River: ($3.81) 5 (2 players)
Hero bets $3.22 (All-In), Button calls $3.22

Total pot: $10.25 | Rake: $0.50

Preflop Fold?
Tue mich gerade als Omaha Neuling schwer meine Handstärke zu bewerten.
Gebe dem Bu aber eine weite Range. AAxx, KKxx, Axxxs, Rundowns.

Am Flop bette ich meine Trips

Nach seinem Call setze ich ihn auf AAxx, straigtdraw

Turn gibt einen zusätzlichen Flushdraw

4 Antworten

Also erstmal solltest gerade Du als Neuling deine Preflop Handauswahl überdenken. Gerade dann, wenn ein wohl recht "spielfreudiger" Spieler hinter Dir am Button ist (ich schließe mal durch die Größe seines Stacks darauf ... 8 Stacks sieht man meistens nur kurzzeitig bei Maniacs auf diesen Limits). Limpen mit dieser Hand und auf bestimmten Boards weiterspielen ist völlig in Ordnung, aber in dem Moment wo Du ein Raise von dem Bigstack bekommst, der Position auf dich hat, würde ich diese Hand als Neuling entsorgen. Du weißt selten wo du stehst. Der 9-high Flush kann sehr teuer werden und wenn Du deinen Flush triffst gibt es nicht sonderlich viele Flushs die Dich ausbezahlen, die Du schlägst. Ähnliches mit deiner Straße: Bei vielen der Straßen die Du triffst, ist eine höhere Straße möglich und Du wirst häufig gefreeroled.
Aber wenn Du das Raise callst und Dich am Flop befindest, dann ist dies fast der perfekte Flop für Dich. Daher ist eine große Bet auf jeden Fall gut, um herauszufinden, ob er diesen Flop mag. Nach seinem Flop-Call würde ich auf Potcontrole umsteigen, wenn Du ihm diese Range gibst, dann wird er hier recht oft KT, KK, AT,QT,9T haben und dagegen sieht es für Dich sehr sehr schlecht aus. Er hat hier Position auf Dich und brauch Dich nicht reraisen, solange Du immer so schön groß bettest. Der Flushdraw spielt auf einem paired Board bei Omaha nicht so eine große Rolle.
Wenn Du dennoch der Meinung bist, dass er Dich hier oft blufft oder drawt, dann versuche billig zum Showdown zu kommen. Also entweder klein betten (wenn das eine große Bet von ihm verhindert) oder ihn betten lassen. Vielleicht nimmt er sich mit KK auch mal einen check-behind um Dich betten zu lassen.

Aber generell solltest Du die Hand nach einer Donkbet aufgeben.

Alternativ würde ich evtl. auch ein check-raise in Betracht ziehen, wenn Du weißt, dass er oft c-bettet. Ohne T, KK oder AA wird er diese Bet nicht callen, wenn er einigermaßen reasonable spielt.

Vanutra
Beigetreten: 18.08.2010
PokerStrategist

Ich würde die Hand Preflop in MP entsorgen. Eigentlich bringt die Hand oop nur Probleme mit sich.
Nachdem Villian dich am Flop callt, würde ich auch eher zu c/f wechseln, eildiweil Trips mit so einem miesen Kicker sind nicht wirklich viel wert. Wie es aber genau am Turn weiter gehen sollte dürfte von deinen Reads auf Villian abhängen. Gegen manche kann man damit getrost zum AI kommen, allerdings auch nur gegen Manche.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Vielen Dank für die ausführliche Handbewertung

Die Hand ist in der Tat ein einfacher Fold preflop. Man könnte damit höchstens im BU oder so versuchen zu stealen, aber sonst ist sie nicht viel Wert.

Am Flop würde ich as played Versuchen zu c/r. Mit der Donk kann Villain quasi ideal spielen und hat eine gute Vorstellung von unserer Hand.
As played würde ich es auch einfach weiter runter betten, aber der eigentlich Knackpunkt der Hand liegt im Preflopplay...Dann hat man auch nicht immer son Kicker-Problem ;)

Teilen: