Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PLO 100 hu

24 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,076 Ansichten
babbas90
Beigetreten: 10.06.2008

Villain unknown, schien reggish.

Am flop wollte ich nen equityshift machen, da ich nicht denke hier oft maxev(oder überhaupt +ev?) raise/broke zu spielen , jedoch ist dann schon die frage welcher turn gut ist. Denke gg ne unknown range erstmal alles <7 und nen A was schon super wenig karten sind ?(

Eure line?

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $1(BB) Replayer
($101)
Hero ($186)

Dealt to Hero 2♠ 3♣ J♠ 9♣

Hero raises to $3, raises to $9, Hero calls $6

FLOP ($18) 5♣ 9♦ J♥

bets $14, Hero calls $14

TURN ($46) 5♣ 9♦ J♥ 6♦

checks, Hero bets $30, raises to $78 (AI), Hero calls $48

RIVER ($202) 5♣ 9♦ J♥ 6♦ Q♦

Antwort
Zitat
23 Antworten
gendeLic
Beigetreten: 06.07.2006

ship flop! es ist einfach jede karte >=5 wenns nicht gar nen J oder ne 9 is blöd für dich.
As played würd ich den Turn wohl eher potten.

Antwort
Zitat
cYde
Beigetreten: 04.12.2006

Original von gendeLic
ship flop! es ist einfach jede karte >=5 wenns nicht gar nen J oder ne 9 is blöd für dich.
As played würd ich den Turn wohl eher potten.

Hast schon mit die schlechteste Hand um einen "Equityshift zu machen".

Antwort
Zitat
z00l
Beigetreten: 12.08.2008

Ist das für euch ein Standarddefend auf die 3bet?

as played auf jeden Fall Flop shippen!

Antwort
Zitat

wieso einfach wenns auch kompliziert geht?

easy 3bet flop.

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008

stove mal ne brokerange pls babba. wundert mich schon sehr, dass du denkst man könnte evtl garnicht raise/broken

Antwort
Zitat
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

Original von z00l

?(

Antwort
Zitat

Original von suitedeule

Original von z00l

?(

ja is doch double suitet und halbwegs connected

Antwort
Zitat
MrTrocks
Beigetreten: 25.03.2006

Original von suitedeule

Original von z00l

?(

für was steht dein ? Hast du nicht gesehen das villian 3b oder findest du die Frage "überflüssig"? finde die frage nicht unberechtigt ob man mit 239J ip immer callt im hu. Würde mich auch interessieren :)

Antwort
Zitat
RaucheCh1987
Beigetreten: 23.09.2010

Original von MrTrocks

Original von suitedeule

Original von z00l

?(

für was steht dein ? Hast du nicht gesehen das villian 3b oder findest du die Frage "überflüssig"? finde die frage nicht unberechtigt ob man mit 239J ip immer callt im hu. Würde mich auch interessieren :)

Das hängt wohl sehr von Villains 3Bet Range ab... ich würde hier auf jeden Fall die 3Bet callen und am Flop eben mit Top2 broke gehen. Gibt natürlich auch Situationen wo die Stats mir sagen, dass es nicht sonderlich klug ist, aber anhand der Infos die du hier gepostet hat finde ich 3bet Flop wäre auf jeden Fall korrekt gewesen.

Antwort
Zitat
cYde

Mir fällt kein denkbares Szenario ein, in dem ich eine double suited Hand bei 100 BB Stacks IP gegen eine 3-bet folden würde.

Antwort
Zitat
RaucheCh1987
Beigetreten: 23.09.2010

Original von cYde
Mir fällt kein denkbares Szenario ein, in dem ich eine double suited Hand bei 100 BB Stacks IP gegen eine 3-bet folden würde.

Naja gegen nen Fish der obv nur AAxx 3bettet muss ich mit der Hand ohne Nutfds auch die 3bet nicht callen... justmy2cents

Antwort
Zitat
cYde

Wenn die Range so klar definiert ist, gerade dann ist das für mich ein Pflichtcall. NFDs sind mega overrated in dem Spot von dir. Die meisten Fishe overplayen maßlos und legen ihre Hand face up durch Betsize und Timing. Wenn ich weiß, dass ein Fish nur AA** 3-bettet, calle ich sogar lighter als wenn er eine breitere Range 3-bettet.

Antwort
Zitat
MrTrocks

Original von cYde
Wenn die Range so klar definiert ist, gerade dann ist das für mich ein Pflichtcall. NFDs sind mega overrated in dem Spot von dir. Die meisten Fishe overplayen maßlos und legen ihre Hand face up durch Betsize und Timing. Wenn ich weiß, dass ein Fish nur AA** 3-bettet, calle ich sogar lighter als wenn er eine breitere Range 3-bettet.

ja das sehe ich auch so. ich würde mich aber vs nen reg schwertun der viel 3b auch wenn ich in der hand ds bin

Antwort
Zitat
cYde

Ich denke, dass Suitedness > Konnektivität ist bis zu einem gewissen Punkt. Wenn du also anfängst double suited Hands gegen 3-bets zu folden, machst du dich meiner Ansicht nach viel zu exploitable weil du entweder zu wenig openraised oder zu viel gegen 3-bets foldest.

Antwort
Zitat
MrTrocks

Original von cYde
Ich denke, dass Suitedness > Konnektivität ist bis zu einem gewissen Punkt. Wenn du also anfängst double suited Hands gegen 3-bets zu folden, machst du dich meiner Ansicht nach viel zu exploitable weil du entweder zu wenig openraised oder zu viel gegen 3-bets foldest.

vom Prinzip schon, aber das wäre jetzt eine ds hand die ich folden würde. Die wäre mir einfach zu schwach selbst ds. Wenn es J956ds wäre okay. Aber vs die Gesamtrange performt J923 doch nicht wirklich gut

Antwort
Zitat
cYde

Original von MrTrocks

Original von cYde

vom Prinzip schon, aber das wäre jetzt eine ds hand die ich folden würde. Die wäre mir einfach zu schwach selbst ds. Wenn es J956ds wäre okay. Aber vs die Gesamtrange performt J923 doch nicht wirklich gut

Woran machst du das fest? Es muss ja nicht "gut" performen sondern nur besser als - 3 bb /100. Ich weiß gerade nicht wie man das bestimmen kann aber ich bin mir recht sicher, dass wir mit einer double suited Hand equitytechnisch verhältnismäßig weit oben in unserer Range sind und wir hier viel zu viel folden wenn wir das das nicht callen. Natürlich ist die Hand nicht einfach zu spielen aber wir sucher hier ja nach der optimalen Strategie und nicht nach dem einfachsten Weg.

Antwort
Zitat

Original von cYde

Original von MrTrocks

Original von cYde

Woran machst du das fest? Es muss ja nicht "gut" performen sondern nur besser als - 3 bb /100. Ich weiß gerade nicht wie man das bestimmen kann aber ich bin mir recht sicher, dass wir mit einer double suited Hand equitytechnisch verhältnismäßig weit oben in unserer Range sind und wir hier viel zu viel folden wenn wir das das nicht callen. Natürlich ist die Hand nicht einfach zu spielen aber wir sucher hier ja nach der optimalen Strategie und nicht nach dem einfachsten Weg.

Mal noch was zum Thema connektivity: Glaube insysder hat mal in einerm seiner vids mal gesagt, dass man mit gaped hands eher hittet als mit rundowns....also 68TQ öfter besser als QJT9. weil wir mit dem rundown entweeder monster hitten oder total am flop vorbei sind.
Dann wäre nach meinem Verständnis und dem vorher gesagtem eine ds hand wie (Q8)s (T6) super in nem 3bet pot....jedenfall besser als QJT9, weil man gegen AAxx zum bsp schon weniger outs für ne straight hat.

Antwort
Zitat

Original von MrTrocks

Original von suitedeule

Original von z00l

?(

sorry hab mich verguggt.

Antwort
Zitat

Original von cYde

Original von MrTrocks

Original von cYde

denke die 23 in der hand stört ein wenig, da weniger straight chancen....56 wäre besser, da wir auch mit 234 flops ne straight tmachen können..
double suitet is zwar nen pluspunkt, aber denke in 25% aller fälle ist man gegen die AAxx range durch nen besseren flushdraw bei einem suit gecovert.

Antwort
Zitat
Teilen: