Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PLO 5 Lerngruppe Turndecision mit set und oesd

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
553 Ansichten

$0.02/$0.05 Pot Limit Omaha Hi
PokerStars
3 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
BTN ($8.34)
Hero (SB) ($12.50)
BB ($20.65)

Pre-Flop: ($0.07, 3 players) Hero is SB J♣ Q♣ 8♦ J♠
BTN folds, Hero raises to $0.15, BB raises to $0.30, Hero calls $0.15

Flop: 10:heart: K♣ 7♦ ($0.60, 2 players)
Hero checks, BB bets $0.28, Hero calls $0.28

Turn: J♥ ($1.16, 2 players)
Hero checks, BB bets $0.55, Hero calls $0.55

River: Q♥ ($2.26, 2 players)
Hero checks, BB bets $1.07, Hero folds

Final Pot: $3.33

Villian ist ein Fisch.

Sollte man hier am Turn donken? immerhin haben wir ja Set+ OESD.
Sehr schwieriger Spott wie ich fand.

Antwort
Zitat
8 Antworten

hand ist pre semi gut, klar ein wenig connected ein wenig suited ein hohes paar.
wenn villian tight ist, okay kann man mal stealen aber gegen ein loosen und vlt gerne mal 3bet freudigen bb, war er das hier?, mucke ich das im sb einfach, besonders da wir hier so deep sind.
und ohne gute reads ist es dann spätestens auf die 3bet ein easy muck

Antwort
Zitat

sehe ich anders:
easy openraise gegen jeden villain und easy call auf die min-3-bet.
flop check/call finde ich ok. turn würde ich nicht donken. bin aber auch hier etwas lost. check/call gegen die kleine bet kann so schlecht nicht sein. river natürlich easy fold, wir schlagen ja nix mehr!

ich find's ganz gut so!

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Wir hatten ja schonmal drüber diskutiert, find die Hand as played auch in Ordnung so.

Ein Gedanke der mir noch kam: Hat man am Turn eventuell nen check-raise?
Die Gedanken dazu: Mit einer madehand würde Villain hier denke ich größer betten, seine Hand sieht sehr nach twopair oder toppair plus flushdraw aus, eventuell sogar nur der Flushdraw.
Ein normal denkender Spieler kann hier auf den checkraise eigentlich nie callen, da er zu schlechte odds bekommt. Dazu ist man bei nem call nicht ganz verloren, weil ja immerhin noch das boat ankommen kann.

Was denkt ihr?

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

3way standart open für mich genauso wie ne standart call min 3 bet.

flop okay so, turn check raise, vor allem gegen so ne halbe ps bet. iwelche reads was villain so halb ps bettet oder ist das seine standartgröße? will er damit was inducen. hinten sind wir nur gegen die nutstraight und KK, bekommen aber noch values von draws, evlt foldet er auch q9(dann auf ne river barrel), dazu noch value von TT evtl auch 77 wenn villain en fish ist, dazu noch vom nutflush. für mich ein glasklarer c/r 4 value.

Antwort
Zitat
matthiaswx
Beigetreten: 22.02.2008
PokerStrategist

Wenn du dir jedoch sicher bist, dass er der Vollfisch ist, spiel einfach aufgrund eines Bigblindes nicht out of position gegen ihn.

Du spielst die Hand ja danach gut.

Aber die Line:

bet/call preflop
check/call flop
check/call turn
check/fold river

und das passiert dir gegen nen aggressiveren villian oft in der Situation.

Geh der Situation also ausm Weg :)

--
edit: Auch wenn ich hier am Turn schon check/3bet gelesen habe.
mit check/fold machste doch nix falsch.

Jedes Ass (außer Ah) zur Nutstraight, oft aber Splitpot, Herz Ass eh
Fold. Also 3 Outs, welche dir oft nicht allein die Nuts geben.

zur persönlichen "Nutstraight" also ne 9. Entspricht 3 outs.
Und der FullhouseDraw 9 + 1 Jack = 13 gesamt....
Da er dir hier oft nochn T oder K als Out wegnimmt haste ca 11-12 saubere Outs....sagen wir ma 24%....bekommst 3,5:1 aufn Call....
Knapp also

Zur Argumentation dass du 4 Value nen c/r machst gegen TT 77....bin ich der Meinung dass auch der non-thinking Omaha Fish soweit denkt, dass er SPÄTESTENS auf die Turnkarte mal den POT Knopf drückt^^ .. aber keinesfalls 2ma solche 1/2 potsize bets....

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von Kingbase

flop okay so, turn check raise, vor allem gegen so ne halbe ps bet. iwelche reads was villain so halb ps bettet oder ist das seine standartgröße? will er damit was inducen. hinten sind wir nur gegen die nutstraight und KK, bekommen aber noch values von draws, evlt foldet er auch q9(dann auf ne river barrel), dazu noch value von TT evtl auch 77 wenn villain en fish ist, dazu noch vom nutflush. für mich ein glasklarer c/r 4 value.

Wie spielst du dann einen blank River? c/c for bluffinduce? oder klein valuebet/folden?

Antwort
Zitat

Preflop ist das imo n easy OR aus dem SB.
Klar unsere Hand ist nicht God-like, aber mit n hohen Pair+Fd+ etwas Conn würde ich diese Hand auf jeden Fall der 100% Range vom BB vorziehen....

Flop c/c finde ich ok, je nach Villain und eigenem Spielstil könnte man auch über einen c/r nachdenken. Je nach Villains 3betting Range gegen den SB open haben wir mit Wrap+Pair noch gute EQ.

Am Turn würde ich spätestens Donken oder c/r. So oder so mehr Action machen.
Natürlich wären Reads gut, aber mit den 2* 1/2 PS cbets als BB 3better sehe ich ihn einfach sehr viel öfter weak als Stark.
Warum sollte er KK oder AQ(J)** Sachen so spielen wenn wir beide >2 Stacks deep sind?
Per defult nehme ich eher die Donk, da ich eigentlich ungern n Freecard verteilen will und mir die 1/2 PS cbet am Flop da wie gesagt schon nach weaker Hand riecht...

River suckt natürlich as played, aber zum SD kommen wir hier wohl nicht mehr.

Antwort
Zitat
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

Original von Play4forlife

Original von Kingbase

Wie spielst du dann einen blank River? c/c for bluffinduce? oder klein valuebet/folden?

da gibts wieder keine pauschale antwort drauf, sondern spiel ich villain abhängig. ich c/r turn und dann river:
spiel ich am river gegen nen spewtarte, der seine geplatzten draws nicht behind checken kann c/c auf any non- heart/ non pairing card. mach ich mein full house gegen den random weak tight fish b/c, mit reads spiel ich evtl b/f auf nen K .
kommt ein heart an und ich hab iwelche reads, bzw den geeigneten gegner, von dem ich weiß dass er nen J/Q/K high flush o.ä. weglegen kann dann turn ich meine hand sogar in nen bluff per c/r(ich bezweifle aber dass es den auf plo 5 gibt^^).

Antwort
Zitat
Teilen: