Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PLO 50 diverse Hände

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
164 Ansichten
donjunior
Beigetreten: 29.10.2007

Weake Aces nach multiway 4bet.
Hatte ne sehr bescheidene Equity von 24% 4way gegen die gespielten Hände. Sollte man hier tatsächlich auf die 4bet folden müssen ohne FD?

IPoker, $0.25/$0.50 Pot Limit Omaha Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BB: $50 (100 bb)
MP: $50 (100 bb)
Hero (CO): $97.08 (194.2 bb)
BTN: $133.99 (268 bb)
SB: $167.85 (335.7 bb)

Preflop: Hero is CO with 7 J A A
MP raises to $1.50, Hero calls $1.50, BTN raises to $6.75, SB folds, BB calls $6.25, MP raises to $28.75, Hero raises to $97.08 and is all-in, BTN raises to $133.99 and is all-in, BB calls $43.25 and is all-in, MP calls $21.25 and is all-in

Flop: ($294.41) 3 2 7 (4 players, 4 are all-in)
Turn: ($294.41) 5 (4 players, 4 are all-in)
River: ($294.41) T (4 players, 4 are all-in)

Second Set/Full House
Gegner schien ein tighter unknown zu sein mit 21/7, aber nur 11 Hände.
Flop in Ordnung so oder gleich reinstellen?
Wieviel BB müssten wir deep sein um das Second Nut Fullhouse vllt wegzulegen?

IPoker, $0.25/$0.50 Pot Limit Omaha Cash, 3 Players

Hero (BTN): $51.35 (102.7 bb)
SB: $66.58 (133.2 bb)
BB: $278.94 (557.9 bb)

Preflop: Hero is BTN with Q 6 Q 8
Hero raises to $1.50, SB calls $1.25, BB calls $1

Flop: ($4.50) 8 Q K (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $4, SB raises to $16.50, BB folds, Hero calls $12.50

Turn: ($37.50) 8 (2 players)
SB bets $26.25, Hero calls $26.25

River: ($90) 7 (2 players)
SB bets $22.33 and is all-in, Hero calls $7.10 and is all-in

ds Ace mit Rundown als 3better auf paired Board
Gegner hatte 23/11 auf die ersten 120 Hände.
Seht ihr hier Check/Raises im 3bet Pot mit weniger als Trips?

IPoker, $0.25/$0.50 Pot Limit Omaha Cash, 6 Players

Hero (CO): $116.10 (232.2 bb)
BTN: $51.50 (103 bb)
SB: $52.45 (104.9 bb)
BB: $51.27 (102.5 bb)
UTG: $375.17 (750.3 bb)
MP: $21.75 (43.5 bb)

Preflop: Hero is CO with 7 A 8 6
UTG raises to $1.75, MP folds, Hero raises to $6, 2 folds, BB calls $5.50, UTG calls $4.25

Flop: ($18.25) 9 6 9 (3 players)
BB checks, UTG checks, Hero bets $11, BB raises to $25.62, UTG folds, Hero raises to $95.11, BB calls $19.65

Turn: ($108.79) 8 (2 players)
River: ($108.79) 2 (2 players)

A :diamond:Q :club:7 :diamond:6 :spade:
cc am BTN und "3 Pair" am Turn
Turnplay? Gegner hatte 27/15.

IPoker, $0.25/$0.50 Pot Limit Omaha Cash, 5 Players

Hero (BTN): $56.28 (112.6 bb)
SB: $63.68 (127.4 bb)
BB: $55.10 (110.2 bb)
MP: $31.99 (64 bb)
CO: $278.40 (556.8 bb)

Preflop: Hero is BTN with A Q 7 6
MP raises to $1.50, CO folds, Hero calls $1.50, 2 folds

Flop: ($3.75) J Q 6 (2 players)
MP bets $3.75, Hero calls $3.75

Turn: ($11.25) 7 (2 players)
MP bets $11.25, Hero raises to $30, MP calls $15.49

River: ($64.73) 3 (2 players)

Antwort
Zitat
6 Antworten
MrTrocks
Beigetreten: 25.03.2006

Es wäre einfacher und übersichtlicher wenn du die Hände einzeln postest. Generell sind da auch viel zu wenig stats. solltest bspw bei Turn decisions schon noch mal die Turnwerte ergänzen.

zu Hand 1: Es fehlen halt pre Stats um hier richtig zu bewerten.

AA sind pre nuts, aber in der Situation ist klar, dass der MP höchstwahrscheinlich AA hat. Und dagegen in Verbindung mit der anderen Action performst du nicht gut. Ich würde die schlechten AA insbesondere deep mucken auf die Action.

Hand 2. wenn villian mir auf dem trockenen Flop action gibt, hat er entweder auch ein set oder einen wrap. Ich denke man kann beide lines wählen. Ich würde meist am Flop noch mal drüber gehen. As played ist der Turn eine gute aber auch eine schlechte karte. Es gibt wenig was er hier wirklich blufft und ich würde mir schon Sorgen machen das ich oversettet wäre. Ob ich es noch folden kann weiß ich aber nicht :f_biggrin:

Hand 3: find ich von vorne bis hinten missplayed.

Pre 3b ich das nicht vs eine 11er utg range.

Ich sehe hier den Flop cr 3way nie als Bluff und er hat hier entweder direkt ein full oder eben eine 9. Von dem her finde ich dein reraise am Flop total overplayed. Gegen was raist du hier? Er wird nie eine 9 weglegen. Du isolierst dich vs stärke Hände, er wird seine Bluffs folden (was er halt so gut wie nie hat), du kannst längst dead sein etc. Es kommt hier sehr stark auf den Gegner an ob man hier direkt foldet oder noch mal callt.

Hand 4: verstehe hier dein raisesize am turn nicht. entweder ich potte oder ich lasse es. Du willst doch nicht raise folden oder?

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006

Original von MrTrocks
Es wäre einfacher und übersichtlicher wenn du die Hände einzeln postest. Generell sind da auch viel zu wenig stats. solltest bspw bei Turn decisions schon noch mal die Turnwerte ergänzen.

zu Hand 1: Es fehlen halt pre Stats um hier richtig zu bewerten.

AA sind pre nuts, aber in der Situation ist klar, dass der MP höchstwahrscheinlich AA hat. Und dagegen in Verbindung mit der anderen Action performst du nicht gut. Ich würde die schlechten AA insbesondere deep mucken auf die Action.

Hand 2. wenn villian mir auf dem trockenen Flop action gibt, hat er entweder auch ein set oder einen wrap. Ich denke man kann beide lines wählen. Ich würde meist am Flop noch mal drüber gehen. As played ist der Turn eine gute aber auch eine schlechte karte. Es gibt wenig was er hier wirklich blufft und ich würde mir schon Sorgen machen das ich oversettet wäre. Ob ich es noch folden kann weiß ich aber nicht :f_biggrin:

Hand 3: find ich von vorne bis hinten missplayed.

Pre 3b ich das nicht vs eine 11er utg range.

Ich sehe hier den Flop cr 3way nie als Bluff und er hat hier entweder direkt ein full oder eben eine 9. Von dem her finde ich dein reraise am Flop total overplayed. Gegen was raist du hier? Er wird nie eine 9 weglegen. Du isolierst dich vs stärke Hände, er wird seine Bluffs folden (was er halt so gut wie nie hat), du kannst längst dead sein etc. Es kommt hier sehr stark auf den Gegner an ob man hier direkt foldet oder noch mal callt.

Hand 4: verstehe hier dein raisesize am turn nicht. entweder ich potte oder ich lasse es. Du willst doch nicht raise folden oder?

glaube du hast hand 4 misreadet. raisesize turn quasi egal

dem rest schließe ich mich an

Antwort
Zitat
MrTrocks
Beigetreten: 25.03.2006

ja stimmt ist egal :-)

Antwort
Zitat
donjunior Themenstarter
donjunior
Beigetreten: 29.10.2007

Der Cutoff war ein Aggro Fish. Die Hand ist von Anfang August, die Stats von heute sind 36/27/13,4/wts 36
MP hat heute Stats von 21/15/5,4 mit 22,4 4bet und 4bet=AA von 48%

ok,thx!
Wie deep würdet ihr das folden am River?

Sehe das pre nicht so. Wir holen uns zusätzlich zur Position auch noch Initiative mit einer soliden Hand. Postflop kann die Hand einiges treffen, wir haben aber lieber wenige Gegner mit der anderen weaken Suit. Auf ne 4bet können wir es ganz easy weglegen.
Postflop: Er raised aus UTG, da hat er in meinen Augen als Nit ne recht tighte Range. Wenn ich meine Hand gegen 9*** und Midcards mit Heart Suit laufen lasse, haben wir 54%.
Der RRRaise ist zugegeben overplayed.

Antwort
Zitat

Original von donjunior
Sehe das pre nicht so. Wir holen uns zusätzlich zur Position auch noch Initiative mit einer soliden Hand. Postflop kann die Hand einiges treffen, wir haben aber lieber wenige Gegner mit der anderen weaken Suit. Auf ne 4bet können wir es ganz easy weglegen.
Postflop: Er raised aus UTG, da hat er in meinen Augen als Nit ne recht tighte Range. Wenn ich meine Hand gegen 9*** und Midcards mit Heart Suit laufen lasse, haben wir 54%.
Der RRRaise ist zugegeben overplayed.

Pre ist das ja vllt noch ok, könnte ich mir auch vorstellen

postflop finde ich ist selbst nen bet/call problematisch, weil er auf den Flush hin meist sofort stoppen wird, außer du valuetownst dich selber, weil er das FH hat/macht das heißt kaum/negative implieds
für die straight gilt imo das gleiche

finde außerdem, dass halbe betsize auf solchen polarisierten boards reicht, natürlich mit jeder hand

ka ob ich das c/r in der hand gecallt hätte, vmtl auf dem flop und den turn neu evaluiert, aber ich finde die hand wird dadurch nicht leichter

Antwort
Zitat

Du sitzt doch im CO :)
Ich ich finde allerdings auch das man in diesem Szenario diese AA durchaus mucken kann. Dir BU 3bet ist schon stark und der MP wird wohl sicherlich auch AA haben, was unsere Aces ohne FD und connection schwach aussehen lässt. Dazu kommt der cold-call vom BB, welchen ich nicht unterschätzen würde (sofern keine Stats vorhanden).
Wenn es zu 4 rein geht brauchen wir zwar nur 25% und haben vielleicht 24%, was es zu keiner Katastrophe macht, aber eben preflop gegamble....

Ich gehe auch schon am Flop drüber. Gegner ist unkown und wir spielen nur 3handed, wäre blöd wenn wir uns am Turn von der besseren Hand bluffen lassen. As played würde ich auch den Turn direkt reinstellen, weil du am River eh nicht mehr folden kannst. Ab wie viel BB ich folde ich schwer pauschal zu sagen, kommt eher auf Villain und die dynamik am Tisch an.

Würde ich preflop nur callen. Ist zwar richtig was du sagst, aber mit der Nut suit ist es uns ja egal wenn mehrere Leute drin...ist sogar eher besser weil wir öfter gegen einen kleineren Flush spielen der pre auf die 3bet mucked. Dazu riskieren wir keine 4bet.
As played würde ich den Flop etwas kleiner b/f, da du gegen einen c/r wohl die bessere Hand siehst. Oder man checkt gleich behind um den Pot klein zu halten und am Turn IP neu zu evaluieren. Was besseres folded nicht und wenig schlechteres callt.

Finde ich schon etwas loose pre zu callen. Wenn doch dann kannst du es doch direkt am Flop raisen gegen den mid stack.

Antwort
Zitat
Teilen: