Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PLO gelflopte strasse gegen set und 2Paar

15 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,066 Ansichten
BumblebeeAK
Beigetreten: 14.03.2011
PokerStrategist

moin zusammen
folgende hand möchte ich bitte einmal bewertet haben
da ich leider immernoch ein PLOfisch bin
stelle ich ganz und gar die frage ob so eine hand überhaupt spielbar ist oder
preflop ein fold gewesen wäre ausserdem möchte ich gerne wissen ob ich mich am flop (auch wenn ich da die beste hand halte ) auf einen 3waypot einlassen sollte
also hier die hand

Party Poker $10.00 Pot Limit Omaha Hi - 6 players - View hand 1844725
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

MP: $10.00
Hero (CO): $10.83
BTN: $12.41
SB: $5.90
BB: $30.29
UTG: $11.70

Pre Flop: ($0.15) Hero is CO with 7 :heart: Q :diamond: T :heart: 6 :spade:
UTG raises to $0.35, MP calls $0.35, Hero calls $0.35, 2 folds, BB calls $0.25

Flop: ($1.45) 9 :diamond: 5 :club: 8 :diamond: (4 players)
BB checks, UTG checks, MP bets $0.70, Hero raises to $3.48, BB folds, UTG raises to $11.35, MP calls $8.95 all in, Hero calls $7 all in

Turn: ($32.06) 7 :diamond: (3 players - 2 are all in)

River: ($32.06) 2 :spade: (3 players - 2 are all in)

Antwort
Zitat
14 Antworten
Vanutra
Beigetreten: 18.08.2010
PokerStrategist

Weiter unten gibts so ein schönes PLO Forum wo man Handbewertungen durchführen kann.

Preflop würd ich einfach folden. Es sieht zwar alles ganz nett aus, aber so richtig toll kannst du einen Flop nicht treffen. Gerade Multiway, und genau das in diesem Spot zu erwarten, finde ich die Hand mies. Zuviele Löcher und zu wenig Nuts.
Am Flop broke ich damit auch. Jedenfalls seh ich kein anderes sinnvolles Spiel. Ein Fold mit den Nuts erscheint mir doch ein wenig weak.

Antwort
Zitat

auf Wunsch des OP ins richtige Forum verschoben. =)

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

Also Preflop ein klarer Fold. Ist ne absolute Crap-Hand.

Aufm Flop würde ich denn in deiner Situation c/c spielen. Und wenn dann der Flush am Turn ankommt c/f spielen. Gerade Multiway bist du so gut wie immer beat.

Antwort
Zitat
WSpieler
Beigetreten: 09.01.2009
Oldschool Grinder

Preflop klarer fold; haben ja schon einige gesagt. Auf dem flop mit so einer gefährdeten Strasse nur callen und bei flush auf turn folden.

Antwort
Zitat
Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006
PokerStrategist

Hätte es aus den genannten Gründen auch preflop gefoldet.

Wie gespielt:
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, brauchst du am flop ~23% für den call.
Je nachdem was man den Gegner gibt, hast du sie (gegen set + FD ~32%; gegen set + FD + JT ~23%; hat aber noch jemand QTJ sind es ~19%). Ist dann wohl ein knapper call.

Antwort
Zitat

Easy fold preflop. Die Hand ist schlichtweg Eye-candy was sich aus zwei soliden Holdem Haenden zusammensetzt, die aber zusammen noch lange keine gute Omaha hand machen.
Am Flop siehst du warum ;)
Da kannst du gegen UTG c/r (nach seinem preflop openraise!!) und dem MP cold call deine Hand eigentlich wegschmeissen, da du praktisch nie den ganzen Pot gewinnen kannst und im zweifel hard dominiert bist. Aber wirklich wichtig ist hier der preflop fold....

Antwort
Zitat
element358
Beigetreten: 07.06.2008
Oldschool Grinder

Hätten wir 7♥ J♦ T♥ 6♠

hätten wir IP preflop callen können oder?

Antwort
Zitat
Marco296
Beigetreten: 14.06.2007
PokerStrategist

Für mich immer nochn easy Fold, hast ja trotzdem nur J10+76 als Hände und eine 2gap dazwischen, was die Hand auch nicht verbessert.
J1087 oder J1097 dann viel lieber.

Antwort
Zitat
element358
Oldschool Grinder

Original von Marco296
Für mich immer nochn easy Fold, hast ja trotzdem nur JT+76 als Hände und eine 2gap dazwischen, was die Hand auch nicht verbessert.
JT87 oder JT97 dann viel lieber.

ja aber die hand ist trotzdem besser connected, dadurch können wir leichter hitten!?

mit Top-Gaps ist auch die gefahr größer, dass wir auf die 2nd nuts drawen.

Antwort
Zitat
Marco296
Beigetreten: 14.06.2007
PokerStrategist

Naja lediglich J10 sind dann besser connected, aber das macht die Hand in Vergleich zu Q1076 besser, insgesamt ist sie immernoch eine sehr bescheidene Starthand.

Antwort
Zitat
element358
Oldschool Grinder

Original von Marco296
Naja lediglich J10 sind dann besser connected, aber das macht die Hand in Vergleich zu Q1076 besser, insgesamt ist sie immernoch eine sehr bescheidene Starthand.

ok danke :)

Antwort
Zitat

Original von PokerMarcel87
Easy fold preflop. Die Hand ist schlichtweg Eye-candy was sich aus zwei soliden Holdem Haenden zusammensetzt, die aber zusammen noch lange keine gute Omaha hand machen.
Da kannst du gegen UTG c/r (nach seinem preflop openraise!!) und dem MP cold call deine Hand eigentlich wegschmeissen, da du praktisch nie den ganzen Pot gewinnen kannst und im zweifel hard dominiert bist. Aber wirklich wichtig ist hier der preflop fold....

ich sehe da noch nicht mal eye-candy, die 2 "soliden" holdem hände erschliessen sich mir nicht ganz...;)

easy fold pre und auch auf action am flop bist du multiway meist dominiert...

Antwort
Zitat
element358
Oldschool Grinder

Original von marc0506

Original von PokerMarcel87

ich sehe da noch nicht mal eye-candy, die 2 "soliden" holdem hände erschliessen sich mir nicht ganz...;)

sehe ich auch so... denke aber für einen Steal aus BU vs tighte blinds ist die hand okay.
würdet ihr die hand IP nach 2 limpern overlimpen? würde da eher JT76 bevorzugen

Antwort
Zitat

Original von element358
Hätten wir 7♥ J♦ T♥ 6♠

hätten wir IP preflop callen können oder?

Nein
s. Marco

Original von marc0506

Na ja QT und 67 wuerde ich im Holden lieber spielen als QT67 im Omaha ;)

Aber beim Fold sind ja einer Meinung....

Antwort
Zitat
Teilen: