Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO10 TP + inside wrap gegen soliden Gegner

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
501 Ansichten
UlliOnTilt
Beigetreten: 26.03.2010

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $0.10(BB) Replayer
SB ($10.87)
Hero ($10)
UTG ($19.17)
UTG+1 ($18.75)
CO ($10) 25/15/4.0/20/174 (40 FoldToCb / 40 RaiseCB )
BTN ($12.58)

Dealt to Hero T♣ 9♣ 8♦ J♠

fold, fold, CO calls $0.10, fold, fold

Ich denke seine range ist hier super pocket pair lastig, wobei ich gute AA** und KK** rausnehme, da er die wohl geraist hätte. Das raise ist der erste fragwürdige Punkt, da ich aber oft komplett ohne Equity am flop dastehen werde versuche ich gegen einen soliden Gegner schon hier FoldEQ aufzubauen und raise.

Hero raises to $0.35, CO calls $0.25

FLOP ($0.75) T♥ 4♣ 7♥

An sich ein schöner Flop, von daher erst mal ne ContiBet for Value von Flush Draws, anderen Straight Draws oder halt OP, die gegen eine Turn barrel selten was machen können. Plan war bet/call, weil ich gegen OP+FD / Sets nicht folden will / kann aber broke gehen auch nie wirklich toll wird:

600,000 trials (Randomized)
board: T♥4♣7♥
Hand |Pot equity |Wins |Ties
8d9cTcJs|39.00% |229,968|8,079
AsAhLhLs,KKhLhL,TTBB,77MM,44MM|61.00% |361,953|8,079

Hero bets $0.60, CO raises to $2.52, Hero calls $1.92

TURN ($5.79) T♥ 4♣ 7♥ 5♥

Hero??

Ich war hier suuuper versucht zu donken, einfach weil meine Line schon ziemlich nach dem FD aussieht. Sonst seh ich eigentlich nur den c/f in Frage kommen. Was meint ihr? Komplett misplayed? ^^

9 Antworten

also würds pre und flop auch wohl so spielen.
turn ist donk eklig
denke das er hier ip bei einer kleineren betsize noch sets und gute flushes callen wird
große donk wird halt recht teuer, wenn er hier einiges an flushes hat. bzw seine sets einfach nicht weglegt und auch jh+ flush immer called.
Desweiteren kann er hier auch nicht einfach immer betten, da du hier sonst ja auch oft einfach einen nutflush c/r kannst.
ich würde da eher zu c/f tendieren

BoSsHaFt
Beigetreten: 21.12.2009

also ich persönlich wurd am turn c/f oder c/r spielen. der raise am flop kann genauso gut ein bluff auf eine c-bet sein. also ich würd ihn auf bluff oder set setzten. wenn du am turn c/r spielst repräsentierst du halt den flush und er muss folden wenn er blufft und eigentlich muss er auf so einem board auch ein set weglegen. ob c/f oder c/r kommt halt auf die betsize von ihm am turn an. wenn er den pot bettet wurd ich eher folden aber wenn er halbe pot size oder so bettet eher raisen und selbst wenn er dann sein set nicht foldet hast du immernoch outs gegen ihn

Pre ist der Raise richtig, aber dein Gedankengang dazu macht nicht so viel Sinn.
Den Turn donken würde ich nicht. Er hat da doch unglaublich oft Pair+Flush oder Straightdraw+Flush.
Wenn du glaubst, dass er in der Lage ist, Flushes zu folden, kann man natürlich schon bluffen (in dem Fall checkraisen oder 1/2pot Turn und River betten)...aber das geht ohne Reads normalerweise in die Hose.

BoSsHaFt

Original von Moo2000
Pre ist der Raise richtig, aber dein Gedankengang dazu macht nicht so viel Sinn.
Den Turn donken würde ich nicht. Er hat da doch unglaublich oft Pair+Flush oder Straightdraw+Flush.
Wenn du glaubst, dass er in der Lage ist, Flushes zu folden, kann man natürlich schon bluffen (in dem Fall checkraisen oder 1/2pot Turn und River betten)...aber das geht ohne Reads normalerweise in die Hose.

kann mir nicht vortellen, dass er straightdraw + flush hat. dann müsst er so eine ähnliche hand wie hero haben und die wurd kein normaler spieler im CO limpen und dan ein raise callen.
ic würd ihn hier auf jeden fall auf ein set bzw. bluff setzten.
paar und flush ist auch unwahrscheinlich, weil es keinen grund gibt mit paar und flushdraw den flop zu raisen.
ich find immernoch c/r die beste line.

also ohne hier den gegner wirklich zu kennen seine limpingrainge vom co einschätzen halte ich echt für gewagt.
und das er hier ip eine hand wie kkhxhx nicht raised oder ein schlechtes suited ace :heart: das hier vlt auch ein pair hat würde ich nicht ausschließen.
wenn man villian hier nicht einige bluffs gibt bzw er hier kein set bzw flush weglegt, kann das hier ein sehr teuerer spot mit wenig oder gar keiner equity werden.

BoSsHaFt

Original von Sp3333dy
also ohne hier den gegner wirklich zu kennen seine limpingrainge vom co einschätzen halte ich echt für gewagt.
und das er hier ip eine hand wie kkhxhx nicht raised oder ein schlechtes suited ace :heart: das hier vlt auch ein pair hat würde ich nicht ausschließen.
wenn man villian hier nicht einige bluffs gibt bzw er hier kein set bzw flush weglegt, kann das hier ein sehr teuerer spot mit wenig oder gar keiner equity werden.

wenn er ne hand wie KKhxhx hält würd er am flop mMn nicht raisen. macht einfach keinen sinn. also find ich, dass man seine range schon sehr einschränken kann. naja ich sag ja auch nur, dass ich es so gespielt hätte

wieso macht es keinen sinn solch eine hand zu raisen?

BoSsHaFt

Ich erklär es mal nochmal aus meiner sicht:
die frage ist, mit welcher hand raist er am flop? meiner meinung nach gibt es nur 2 möglichkeiten:
-Bluff wegen der c-bet
-set protecten gegen die draws

ich würd hände wir AAxx mit nutflushdraw oder wraps mit flushdraw auschließen, weil dies hände sind, die man am CO raist.

Ich kann mir nicht vorstellen, das man mit paar und flushdraw( nicht zu den nuts) am flop raist weil man eigentlich mit so einer hand keinen großen pot spielen will, man aber vllt trotzdem nicht folden will und froh ist wenn man eine weitere karte billig sehen kann. Falls du mit so einer hand raist und dein gegner reraist nochmal, musst du folden weil deine hand nicht gut genug für einen großen pot ist. deshalb macht so eine hand für mich auch kein sinn.

--> finde ich c/r am turn ne gute line. deine hand sieht halt stark nach wrap+ flushdraw aus, wie sie bist dahin gespielt wurde. mit einem set hast du hier eigentlich nicht genug equity um zu callen.

kann man alles vllt auch anders sehen aber ich würd das wohl so spielen

Wenn wir c/r dann brauch Villain bei einer 1/2 ps bet und unserem ai nur ca 21%, bei einer ps bet sogar nur 6% (er hat ja auch nur noch $1.34 left). Das heißt wir haben mit dem c/r absolut 0 Foldequity gegen die Range die bettet. Sollte er mal in ein paar % der Fälle doch seinen Bluff durchziehen und b/f reicht das niemals für den Rest der Hände wo wir gegen einen Flush exakt 0% haben oder irgendwas um die 25% gegen n set.
Hier zu c/r macht imo absolut keinen Sinn. Donken fällt ebenfalls raus weil Villain aufgrund der Stacksize niemals irgendein Flush folden wird und wir uns schlichtweg gegen bessere Hände isolieren -> c/f Turn.

Teilen: