Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[PLO100] HU 3bet pot vs. maniac + deep

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
282 Ansichten
gendeLic
Beigetreten: 06.07.2006
BlackMember

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $1(BB) Replayer
($213)
Hero ($188)

Dealt to Hero A♦ 2♦ 4♥ T♥

Hero raises to $3, raises to $9, Hero calls $6

FLOP ($18) J♦ 7♦ 8♣

bets $17.50, Hero calls $17.50

TURN ($53) J♦ 7♦ 8♣ 5♠

bets $52.50, Hero folds

wins $52.50

k wir sind fast 200bb deep, der gegner 3bet 63% und cbet dann den turn mit 54% auf 67 hands! -> ich weiß nicht wie er in dem spot auf raises reagiert.

Raised ihr in so einem spot gern mal den flop oder called ihr lieber und folded dann je nach turn? Falls ihr raised pottet ihr? Ich meine ich würde ziemlich wahrscheinlich meine straight hier nicht raisen, aber ich kann noch nicht sagen, ob es gegen diesen gegner typ richtig wäre, da ich nicht weiß wie light er dann drüber shipped. Ich tendiere wie gesagt mehr für den call, am turn könnte man theoretisch auch noch moven, aber gegen potsize halt ekelig ev. wenn ein Ass kommt.

Antwort
Zitat
8 Antworten
JanPhi
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

ich würd hier pot/callen wenn er 63% 3bettet muss er auf so einem flop suuuper oft folden und wenns rein geht hast du immer halbwegs gute equity.

grund nur zu callen wäre wenn er auch die flushkarten immer weiter pottet, meistens is aber so ein obv eingetroffener draw auch bei maniacs grund etwas vom gas zu gehen.

ne straight ohne redraws würde ich auch raisen, gibt zuviele karten die deine action oder deine equity killen. um dort ein slowplay zu rechtfertigen müsste er total blind jeden turn und river potten.

Antwort
Zitat

die Samplesize ist nicht besonders hoch.

was ist denn sein WTS oder sein ALL-IN Flop oder fold to cbet raise?

es ist sicherlich kein großer verlust gegen den superaggro pot/call zu spielen

Antwort
Zitat
gendeLic Themenstarter
gendeLic
BlackMember

sry, die werte hab ich nicht und, wenn ich sie hätte wären sie bei der sample noch weniger aussagekräftig als die anderen.
danke für eure meinungen hatte nur skrupel so deep pot/call zu spielen. ich gewinn wohl einiges durch seine folds hier... ja

Antwort
Zitat

Original von JanPhi
ich würd hier pot/callen wenn er 63% 3bettet muss er auf so einem flop suuuper oft folden und wenns rein geht hast du immer halbwegs gute equity.

grund nur zu callen wäre wenn er auch die flushkarten immer weiter pottet, meistens is aber so ein obv eingetroffener draw auch bei maniacs grund etwas vom gas zu gehen.

ne straight ohne redraws würde ich auch raisen, gibt zuviele karten die deine action oder deine equity killen. um dort ein slowplay zu rechtfertigen müsste er total blind jeden turn und river potten.

:)

Antwort
Zitat
tinobi
Beigetreten: 16.07.2007
BlackMember

Original von JanPhi

Hat op irgenwo was von cbet wert flop geschrieben? Wie light broked villain?

Also wenn ich ihm ne 100% cbet frequenz gebe am flop (!!!) und dann mal auf die schnelle ne range bastle mir der er broke geht und wir letzlich auf 70% FE (!!!) am flop kommen, dann machen wir hier 7bb.

Wenn wir nur auf "d" turn weiterspielen, machen wir mit call flop/fold turn ui -3,5BB - wir bekommen also nie eine freecard da wir zu 100% ne barrel kassieren am turn (???).

Unter meinen Annahmen müssen wir also 10,5BB implieds haben damit call flop = raise flop ist.

Ob raise flop - abgesehen von der "playability" nun wirklich das number#1 play ist mal dahingestellt (zweifellos hat es noch einige positive nebeneffekte abgesehen vom "pure" ev).

Anyway: GL!

Antwort
Zitat
gendeLic Themenstarter
gendeLic
BlackMember

sehe gerade ich habe mich verschrieben 54% soll nicht der cbet wert am turn sein sondern das ist der flop cbet wert im 3bet pot! 75% sind es dann am turn!
wie light er broked weiß ich nicht.

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

würde es auch aus futureEV gesichtspunkten raisen.
dabei lernst du halt, wie er auf raises reagiert. wenn er loose drüber ballert dann kannst du da in zukunft eben auch andere, non-nut made-hands raisen (um zu broken), wenn er dagegen schnell aufgibt kannst du auch mal schwächere draws etc. raise/folden

Antwort
Zitat
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

Original von Krach-Bumm-Ente
würde es auch aus futureEV gesichtspunkten raisen.
dabei lernst du halt, wie er auf raises reagiert. wenn er loose drüber ballert dann kannst du da in zukunft eben auch andere, non-nut made-hands raisen (um zu broken), wenn er dagegen schnell aufgibt kannst du auch mal schwächere draws etc. raise/folden

naja hier gings um pot als raise size, denke auch, dass pot/call äusserst marginal ist bei den stack sizes (gegner scheint ja auch nicht braindead zu cbetten) und ich hier auch generell keine potting strategie habe auf dem locked striaght board

denke bei 150bb stacks und drunter kann ich mich schon mit anfreunden, wie schon oefters hier angesprochen hat hier natuerlich nen ship shon nette nebeneffekte aber denke besonders v nur 54% cbet kanns schon nach hinten los gehen wenn wir soviel FE brauchen (siehe tinobi)

denke ich calls, gebe mir ganz gute implieds auf diamonds + bluff moeglichkeinten auf paired turns, as played folde ich den turn

Antwort
Zitat
Teilen: