Original von dr3dd
mit viel equity wird er den turn wohl immer betten (mit FD+GS oder 2pair), da kannst du dann gut auf nen non-spade raisen.
performen wir gegen seine range da so gut, dass wir nen blank turn raisen können?
gefühlt eigentlich eher nicht, auf die ersten beiden blicke ist das halt imo ein spot wo wir auf blank turns oft nen equityshift zu gunsten villains sehen oder keine/wenig action bei hit bekommen.
ob er sets auf spade turns einfach c/f ist auch fraglich, viele callen halt einfach noch mal oder kommen gar mit c/r um die ecke.
denke mit flop 3betten macht man wenig falsch, sieht man nen turn ist imo mehr raum für fehler.
wobei es natürlich auch nicht maxEV sein muss, dass man die einfache, high variance variante wählt. momentan würd ich mich aber nicht in der lage sehen, turns gut genug zu spielen um damit besser dazustehen im vergleich zu 3bet flop.
edit: wir blocken halt sehr viele straightdraws, denke das shiftet seine range zu sehr zu made-hands die eben den o.g. equityshift bekommen. ich seh auch nicht all zu viele c/r mit nur dem NFD auf diesen stakes.
gendelic, hab ich dich in skype?