Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[PLO100] HU raised pot overpair + wrap

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
499 Ansichten
gendeLic
Beigetreten: 06.07.2006
BlackMember

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $1(BB) Replayer
($97.99)
Hero ($101)

Dealt to Hero 9♣ J♥ K♠ K♣

Hero raises to $2, calls $1

FLOP ($4) T♠ Q♣ 6♠

checks, Hero bets $2.67, raises to $11.83, Hero calls $9.16

TURN ($27.66) T♠ Q♣ 6♠ 5♦

bets $22, Hero folds

wins $27.16

uhm, tjo di hand hab ich ziemlich misplayed!
Ich denk im nachhinein es ist ein easy ship flop da ich 45% gegen NFD hab und gegen alles andere flip oder ahead bin. Er 3bet 15% und c/r den flop mit 20%. auf den turn warten hat imho wenig sinn.

Antwort
Zitat
4 Antworten

also ich denke folden kommt wenig in frage.

ich finde flop call gar nicht so schlecht, mit viel equity wird er den turn wohl immer betten (mit FD+GS oder 2pair), da kannst du dann gut auf nen non-spade raisen. selbst gegen die madehands hast du ne menge outs.

call oder raise balanced deine range gleich, das sollte keinen unterschied machen.

wenn er es am flop sehr lose reinbringt so QJ9, dann auf jeden fall Raise. wenn du gesehen hast, dass er auf flushdraws viel foldet, dann kann call besser sein um auf spades ihm vom set zu bringen (was auch drauf ankommt, ob er mit nem made j-high-fd bluffcatcher spielt. wenn ja dann macht raise am flop wieder mehr sinn)

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Original von dr3dd
mit viel equity wird er den turn wohl immer betten (mit FD+GS oder 2pair), da kannst du dann gut auf nen non-spade raisen.

performen wir gegen seine range da so gut, dass wir nen blank turn raisen können?
gefühlt eigentlich eher nicht, auf die ersten beiden blicke ist das halt imo ein spot wo wir auf blank turns oft nen equityshift zu gunsten villains sehen oder keine/wenig action bei hit bekommen.
ob er sets auf spade turns einfach c/f ist auch fraglich, viele callen halt einfach noch mal oder kommen gar mit c/r um die ecke.
denke mit flop 3betten macht man wenig falsch, sieht man nen turn ist imo mehr raum für fehler.
wobei es natürlich auch nicht maxEV sein muss, dass man die einfache, high variance variante wählt. momentan würd ich mich aber nicht in der lage sehen, turns gut genug zu spielen um damit besser dazustehen im vergleich zu 3bet flop.

edit: wir blocken halt sehr viele straightdraws, denke das shiftet seine range zu sehr zu made-hands die eben den o.g. equityshift bekommen. ich seh auch nicht all zu viele c/r mit nur dem NFD auf diesen stakes.

gendelic, hab ich dich in skype?

Antwort
Zitat

ich gebe dir recht, wenn du es einfacher machen willst, dann ist raise flop auf jeden fall besser. und ich denke das auch die line, die ich in einem großteil wählen würde. ich sage nur, dass call flop nicht so schlecht in dem spot ist :)

die idee hinter dem raise turn ist, dass er alle hände, die er auch am flop shipped auch am turn callen wird, wenn er bettet. ich denke es ist nicht so wahrscheinlich, dass er das mit einem puren FD machen wird, sondern er wird meistens noch etwas dazu haben, wie TP, GS, OE. mit der annahme macht es keinen unterschied ob du es am turn all bringst oder eben am flop. dazu hast du die entscheidung auf einem spade oder ne einfache valuebet wenn du hittest

Antwort
Zitat
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

bist gegen jede reasonable range gut dabei am flop, entweder ship flop oder call flop, ship diesen turn auf jeden fall!

aber call flop, fold turn ist burnign money

Antwort
Zitat
Teilen: