Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO100 OESD+MP in 3bet pot

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
180 Ansichten
daneil86
Beigetreten: 28.08.2006
Elite Grinder

Hallo zusammen,

bei folgender Hand war ich heute ein wenig unsicher:
Villain spielt 25/14, 3,2 AF und 5% 3bet auf 400 Hände; keine History.

MP: $148.15
CO: $278.15
BTN: $139.10
SB: $121.00
BB: $268.60
Hero (UTG): $105.50

SB posts SB $0.50, BB posts BB $1.00

Pre Flop: ($1.50) Hero has T♠ J♣ 7♣ 9♥

Hero raises to $3.50, fold, fold, fold, SB raises to $11.50, fold, Hero calls $8.00

Flop: ($24.00, 2 players) Q♠ 5♦ T♥
SB bets $18.00, Hero calls $18.00

Turn: ($60.00, 2 players) 3♥
SB bets $60.00, fold

SB wins $57.00

Ich dachte mir am Flop, dass seine Range aufgrund des geringen 3bet Werts sehr AA- lastig sein wird und dass wenn ichs direkt reinstelle ungefähr ein flip sein würde, weshalb ich erst mal nur gecallt habe. Seine Turn Pot-donk kommt effektiv einem shove gleich und gibt mir effektiv odds von 1,79:1; ich brauche also 35,8%. In game war ich mir sehr unsicher ob ich die wirklich habe und habe deshalb gefoldet.
Laut Propokertools habe ich gegen AA** 38,68% also ein knapper call. Aber evtl. würde er blanke AA kombos auch nur check/callen bzw. check/folden. Deshalb würde ich seine range eher stärker einschätzen und bin mit meinem fold immer noch ganz zufrieden oder was meint ihr? Gegen AhA*h* hätte ich zwar immer noch 32,56% aber ist finde ich schwierig ihn hier auf eine genauere Range zu setzen, da er für mich komplett unknown ist.

Gruß
Daniel

5 Antworten
babbas90
Beigetreten: 10.06.2008
BlackMember

In so nem Spot ist es super wichtig seine 3bettigrange zu kennen. Gg sowas wie jtqk oder jqka biste halt toast. Gg Nr Range von Random aa** sieht es dagegen schon gut aus und ich würde aus balancinggründen und größerer fe den Flop potraise/broken.

Allgemein würd in den Flop gg Ne 5% 3bet-Range raisen, einfach weil sie so aa** lastig sein wird

daneil86 Themenstarter
daneil86
Beigetreten: 28.08.2006
Elite Grinder

ja stimmt ein flop shove sollte mit ein wenig FE definitv profitabel sein. Ich dachte nur, dass man evtl. noch ein bisschen mehr rausholen kann wenn man einen turn spielt, zumal seine flop bet verhältnismäßig klein war. Aber dann kommt man u.u. natürlich in ekelhafte spots so wie es mir passiert ist.

kaiptn
Beigetreten: 08.01.2007
BlackMember

würde schon auf jeden fall von mehr AA+gutter (und besser) kombis ausgehen da er SB vs UTG 3bettet und nich so was wie AA87s haben wird.

ansonsten finds eig gut gespielt IP den flop nur zu callen um evtl noch auf nen J oder ne Q zu am Turn zu bluffen, auf blanks würd ich ne freecard nehmen wenn er checkt

Mtoy
Beigetreten: 02.04.2007
Oldschool Grinder

Wenns am flop reingeht und er max. 5% 3beted dann wirds halt selten
sehr gut für dich aussehen. Flop callen und schauen was der Turn bringt
ist hier wohl das beste.

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

finds auch gut gespielt, denke alles andere waere vs die 3betting range spew

Teilen: