Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO100 Rush: 3bet pot IP m. Air vs c/c vom PFA

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
129 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $1(BB) Replayer
($100)
Hero ($118)

Dealt to Hero 5♦ Q♠ A♥ 6♦

Hero raises to $3, raises to $9, Hero calls $6

FLOP ($18) 5♥ 9♥ 3♥

checks, Hero bets $9, calls $9

TURN ($36) 5♥ 9♥ 3♥ 8♥

checks, Hero bets $21

Der Tisch ist 6max, der Rest ist nur gerade auf Sitout.
Der Gegner spielt min. 3 Tische und ist vermutlich Reg.
Stats (6max): 260 Hände, 23/18, 6% 3bet, 2.0 AF, 24% Afreq., 62% Cbet Flop

Keine Ahnung, warum ich die 3bet pre gecallt habe, war wohl ein Misclick...würde zwar sagen, dass man das HU schon mal machen kann, aber nur, wenn man weiß, dass der Gegner sehr aggressiv 3bets setzt. Naja, bitte nicht darüber diskutieren.

Ich bin mir nicht sicher, was ich mit dem Flopcheck anfangen soll. Eigentlich wäre ja von einer Airhand eine Contibet zu erwarten. Da mein Gegner ein Reg ist, würde ich auch von einem Flush eher eine Contibet erwarten und habe ihn häufiger auf irgendein gutes Pair (oder 2pair, aber davon sind wenige möglich) oder Air gesetzt und einfach versucht, den Pot mitzunehmen.
Am Turn habe ich dann gegen den Non-Air-Teil seiner Range nochmal genug Foldequity gesehen, um eine zweite kleine Bet zu feuern (Valuebets würde ich eh gleich groß machen).
Falls mein Gegner nochmal callt, würde ich den River (egal welche Karte) behind checken, weil ich halt nicht glaube, dass er da foldet, wenn er den Turn callt.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich meine Foldequity eventuell stark überschätzt habe. Ist das wirklich ein guter Spot, um zu bluffen (die Frage bezieht sich auf alle 3 Streets)?
Muss auch sagen, dass mein Image von den Stats her wohl eher aggressiv ist...3.9 AF, 35% Afreq.

3 Antworten
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

naja gg nen reg willste sicherlich deine vbets in den spots balancen, bietet sich sonne hand obv an aber genauso obv muss jetzt nicht gleich alle Ah hier durch ballern, denke dann wird die frequenz eventuell zu hoch?

seine range ist mmN zum großen teil low flushes, dh finde ich bet turn, c/b river eignetlich quark. wenn, dann bette ich hier streets durch, wie ich es halt mit flopped A, K, Q, J high flushes machen wuerde, weil seine hand doch recht face up ist.

wenn er uns catched gut fuer ihn, wir sollten aber am river denke ich doch denke ich ausreichend folds bekommen + tun was fuer unsere range.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Meinst du, dass seine Range für den Flopcheck schon zum größten Teil aus low flushes besteht oder erst wenn er den Flop gecallt hat?

Dass jemand HU im Blindbattle im 3bet pot einen Flush foldet, nachdem er am Flop eine Bluffinduce-Line gewählt hat, fällt mir ja immer noch ziemlich schwer zu glauben. Habe da auf PLO100 einfach inzwischen soo oft die Erfahrung gemacht, dass auch die Regs am River absolute Stations sind...ich tue mich echt schwer, da bei der nächsten Gelegenheit nochmal 65bb zu setzen, um herauszufinden, ob du Recht hast. :(
Aber ich werde es ausprobieren.

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

ja denke schon, dass seine range dahin tendiert. liegen keine straight und auch kaum bis keine sets

ich finde, dass ohne die 3. barrel deine 2nd barrel am turn nicht so viel sinn macht (im vakuum)

Teilen: