Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO100 standart in RR?

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
127 Ansichten
LuckOnHoldem
Beigetreten: 19.09.2006
BlackMember

$1/$1 Pot Limit Omaha Hi
5 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG Hero ($210.10)
CO ugada ($31.00)
BTN Justlimp222 ($100.00)
SB lestasa ($152.40)
BB mc prod ($63.20)

Pre-flop: ($2, 5 players) Hero is UTG 6♥ 6♦ 5♥ 7♥
Hero bets $4, 1 fold, Justlimp222 bets $14, 2 folds, Hero calls $10

Flop: J♥ 3♥ 2♦ ($30, 2 players)
Hero checks, Justlimp222 bets $22, Hero bets $96, Justlimp222 goes all-in $64

Turn: A♣ ($212, 2 players)

River: T♦ ($212, 2 players)

Final Pot: $212
Hero shows: 6♥ 6♦ 5♥ 7♥
Justlimp222 shows: K♦ J♦ 5♣ A♦

Hero wins $10 ( lost -$100 )
Justlimp222 wins $199 ( won +$99 )

Hab ne Note auf den gegner, dass er viel RR preflop. Auch nicht gerade value hände sonder songlesuited KQJx oder AJT7 oder so auch... ist das ok so? Er hat hier ja wenn überhaupt dann meistens nur ein J... mit ein bisschen FE sollte das doch ok gehen oder?

5 Antworten

Finds eher suboptimal.
Klar ab und zu werden wir ihn zum folden bekommen,wenn nicht sind wir ai mit der weitaus schlechteren hand.
Außerdem bekommt er recht gute odds n J zu callen.
Unterm strich ist mir das zu viel varianz.
cf flop

oop würde ich mir sogar überlegen das überhaupt zu spielen... was will man schon groß treffen ?

LuckOnHoldem Themenstarter
LuckOnHoldem
Beigetreten: 19.09.2006
BlackMember

srsly? er bekommt gute oddss nen J zu callen? ich hab mit der hand die er hat( er hat ja noch nen GS dazu) 51% gegen ihn... und da soll cih c/f spielen erstrecht wenn schon 30$ im pot ist? und was ich treffen will... foldest du JJT9ss auch sofort auf ein RR? diese hand ist doch wohl ziemlich das selbe, außer dass wen ich mein set treffe es weniger likely ist, dass er ein wrap oder so hat wie es bei den Jacks der fall wäre und wenn noch ne highcard ist könnte er gut ein str8draw haben, da ja meist broadways ge3bettet werden...

Original von LuckOnHoldem
srsly? er bekommt gute oddss nen J zu callen? ich hab mit der hand die er hat( er hat ja noch nen GS dazu) 51% gegen ihn... und da soll cih c/f spielen erstrecht wenn schon 30$ im pot ist? und was ich treffen will... foldest du JJT9ss auch sofort auf ein RR? diese hand ist doch wohl ziemlich das selbe, außer dass wen ich mein set treffe es weniger likely ist, dass er ein wrap oder so hat wie es bei den Jacks der fall wäre und wenn noch ne highcard ist könnte er gut ein str8draw haben, da ja meist broadways ge3bettet werden...

Du gehst davon aus das dein FD live ist. Wenn er dominiert ist sind wir bei 20%.
Wenn wir unser play davon abhängig machen welche karten er tatsächlich hält ist das errgebnis orientiert und obv schlecht.
Btw ist JJT9 ss ist dezent was anders,da es die nuts sind, ich seh da irgendwie kein link zwischen top set und n gs+7 high FD.

.

Seine range besteht imo aus AA**,starken KK und QQ,wraps ~7 high+,double big pairs. Wenn er wirklich so aggro ist kommen vll noch kleinere pairs mit backup wie 889T zb oder eben sowas wie halbwegs connected bbmm s dazu.
In top % auszudrücken ist das recht schwer.

Wir cr die hand einfach nur für foldequity und die ist extrem gering.
Er bekommt 1:1,81 und braucht somit 35% um zu callen.
Die 35% hatt er schon mit händen wie b:heart:b:heart:bb gegen top set oder AKQJ gegen 4h5h67. Mit anderen worten kann er da den nacked NFD oder any J shippen gegen deine range bzw je nachdem wie er dich einschätzt
So ziemlich die einzige constellation in der wir ihn zu folden bringen können ist wenn er Jbbb oder AA** ohne FD hält und uns auf top set readed. Selbst da kommt es noch auf villain an ob er überhaupt folden kann. Wenn er n station ist stellt er da sicher auch lachend AA** rein.
Und wie schon gesagt kommen wir hier gegen seine range auf max ein coinflip. Wenn er aber unseren FD dominiert sind wir crushed.
Wie ich schon in dem ersten post gesagt habe ist das ganze aufgrund der oben genannten gründe extrem varianzlastig.
Ich selber spiele kein PLO100, aber ich bin mir sicher das es noch genug edge und "einfachere" spots gibt um nicht diese super high varianz plays machen zu müssen.

Die SPR hast du btw selbst zu verantworten in dem du UTG die sehr marginale hand raist und dich so postflop in sehr tricky spots begibts.
Die hand kann einfach recht wenig floppen und baut daher ziemlich stark auf foldequity.

wenn du loose ge3bettest wirst, würde ich die hand nicht openraisen
das ist einfach nur -ev
die 3bet callen imo auch

flop ist nen shove

Teilen: