Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 50PLO - AAxx set am flop

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
162 Ansichten
Marple08
Beigetreten: 13.03.2008
Oldschool Grinder

Villain hat hier meistens ein FD oder SD am Flop, am Turn komt ein straight an.
Was spielt ihr hier, b/f oder c/c?

$0.25/$0.5 Pot Limit Omaha Hi
FullTiltPoker
6 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG ($96.30)
Hero (UTG+1) ($55.65)
CO ($22.20)
BTN ($50.00)
SB ($29.00)
BB ($50.75)

Pre-flop: ($0.75, 6 players) Hero is UTG+1 7♠ 4♦ A♦ A♣
1 fold, Hero raises to $1.75, 1 fold, BTN calls $1.75, 1 fold, BB calls $1.25

Flop: 2♠ A♥ J♥ ($5.50, 3 players)
BB checks, Hero bets $5.50, BTN calls $5.50, BB folds

Turn: T♠ ($16.50, 2 players)
Hero ($48.40)?

7 Antworten
badslide
Beigetreten: 26.02.2008
PokerStrategist

Turn aufjedenfall nochmal betten wenn er raised musst du halt schaun ob du die Odds kriegst aufs FH.

Auf jedenfall nochmal betten, ich seh ihn da häufiger auf pair/2pair + fd als broadwaywrap...

Original von JackWraith
Auf jedenfall nochmal betten, ich seh ihn da häufiger auf pair/2pair + fd als broadwaywrap...

2pair eher weniger.. J2 ist wohl kein großer teils einer range und AJ sehr unwahrscheinlich. es ist oft der FD, der wohl ebenfalls oft den K :heart: oder die Q :heart: beinhaltet. Das widerrum führt dazu, dass er oft zu dem FD noch nen SD hat, der nun oft angekommen ist.

auf jeden fall nochmal 4 protection betten. Er wird hier sehr selten was anderes als die str8 raisen. Dagegen haben wir unter 30% (er wird oft pairs haben, und uns damit also outs wegnehmen!!) aber bei ner potsizebet nen knappen oddscall, weil wir glaube ich ziemlich genau 3:1 bekommen. wäre der pot kleiner oder die stacks deeper isses nen relativ klarer b/f

Der Spot ist sehr von deinem Gegner abhängig.

Am Turn musst Du dich halt Fragen,

1) was shipt er hier(straight? 2 FD?.....)
2) callt er auch am River wenn sich das Board pairt (CS)

zu 1)

KQ vs Hero 76 vs 24
KhQh vs Hero 79 vs 21
KsQhJsTh vs Hero 80 vs 20
JJ*s*s vs Hero 23 vs 76
*h*h*s*s vs Hero 43 vs 56
J**s*s vs Hero 26 vs 74

Was müssen wir noch wissen?

3. jede Bet committet uns
4. jede Bet vom Gegner committet sich
5. Wieviel Equity brauchen wir?
6. PotOdds Turn bei b/c

Ich denke wir sind hier fast immer hinten, wenn das Geld am Turn reingeht. Der Gegner muss schon recht loose sein und auch ab und an gerne Bluffen, vor allem in solchen Spots.

1 Möglichkeit:
bei b/c Turn sieht es wie folgt aus.

16,50 Pot
+ 16,50 (Hero)
+42,75 (BTN 50-7,25[Pre+Flop])
75,75 : 26,25 (Hero Reststack BTN) = 1:2,8 ----> wir brauchen hier mind. 25% und das bekommen wir nur selten gegen einen tighten/Nit

2. Möglichkeit:

wir checken und der BTN checkt auch. Am River sehen wir dann weiter und entscheiden, ob wir hier b/c,c/c oder c/f spielen

3. Möglichkeit (fast nur gegen eine CS spielbar)
Hero checkt zum BTN und callt eine PS am Turn und hofft bei hit am River
noch ein call vom BTN zu bekommen.

16,5 Pot
Hero checkt
16,5 BTN
16,5 call Hero
49,5

hitten wir hier am River nicht, könnten wir einfach folden, wenn wir uns sicher sind, das wir gegen eine besser Hand spielen.

sollten wir am River unser FH treffen, müssen wir noch etwas Geld in den Pot bekommen, da sonst unser call am Turn nicht gut war. Wenn ich mir hier sicher bin, das der BTN den rest callt, gehe ich hier ALLIN oder setze 1/2 von seinem Stack und hoffe er pusht mich. Vorteil den ich hier sehe ist, wenn wir uns nicht verbessern, verballern wir nicht den ganzen Stack auf so einem drawy Board, wo wir schon recht gut hinten liegen können.

Im allgemein ist die 3.Möglichkeit nur gegen CS spielbar denke ich, weil fast jeder gute Spieler, es ziehmlich leicht durchschauen kann.

Wäre es Pre zu weak auch dem den ssAA nur zu callen. Ich finde diese Aces nicht wriklich stark.

Marple08 Themenstarter
Marple08
Beigetreten: 13.03.2008
Oldschool Grinder

Aces nicht zu open raisen mag ich nicht, dann wird Multiway gespielt und kann man genau so gut gleich mucken. :P

Aces Multi zu spielen, kann sich sehr gut lohnen. Weil man selten auf Set A gessetzt wird.

Preflop ganz normaler openraise.
Der turn ist n bisschen tricky,aber nicht zu betten wäre mir zu weak.
Sollten wir n straight selber haben betten wir die ja auch.
Wenn er den FD hält wird er auch gut nochmal den turn callen wenn wir betten,aber eben so wird er sich die freecard nehmen wenn wir checken.
Durch n cc donnaten wir also und haben ca 0 implieds weil er sehr selten n paired board vb wird,also müssten wir leaden und unsere hand ist face up.
Bf wird aufgrund der odds auch nicht gehen.
Also wohl oder übel reinstellen.

Teilen: