Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[PLO2] - 2sQsQdJd im BB gegen 2 Limper

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
315 Ansichten
Beta5643
Beigetreten: 16.01.2007
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $0.02(BB) Replayer
SB ($1.78)
Hero ($3.63)
UTG ($1.72)
CO ($3.95)
BTN ($1.68)

Dealt to Hero 2♠ Q♠ Q♦ J♦

fold, CO calls $0.02, BTN calls $0.02, fold, Hero raises to $0.09, CO calls $0.07, BTN calls $0.07

FLOP ($0.28) T♠ 5♠ 6♠

Hero bets $0.28, CO folds, BTN calls $0.28

TURN ($0.84) T♠ 5♠ 6♠ 3♠

Hero bets $0.84, BTN raises to $1.31 (AI), Hero calls $0.47

RIVER ($3.46) T♠ 5♠ 6♠ 3♠ Q♥

Hallo,

kurz vorweg: ich fange gerade erst wirklich mit PLO an und das stammt aus einer meiner ersten Sessions. Fühle mich noch sehr unsicher an den Tischen und hoffe dies durch das Reviewen ändern zu können :)

@Hand:

Stats [VPIP / WTSD / AF% / Hands]:
CO: 77 / 46 / 4 / 31
BU: 34 / 29 / 28 / 36

Pre: Ich denke Raisen kann ich das auf jeden Fall, zumeist der CO einen Vpip von 77 vorweist. Selbst auf die kleine Samplesize ist das imo in der Regel zu loose. Ich muss halt OOP spielen und habe gehofft durch das Potsizeraise vielleicht gegen CO 2way zu spielen. Richtiger Gedankengang? Richtige Entscheidung?
Flop:: Ich denke eine CBet mit dem Flopped Flush 3way ist Pflicht. Bei dem Sizing bin ich mir nicht sicher ... Aber ich glaube nicht dass mich mehr schlechteres callt wenn ich 0.2 anstelle von 0.28 bette oder so und falls einer mit einem getroffenen Set weiterspielen möchte, will ich doch Value haben?! Also ich würde es wieder so machen - eure Meinung?
Turn: Sehe hier das Hauptproblem! Sein Flopcall trotz nicht allzugroßem WTSD zeigt auf diesem Board schon Stärke. einen Straightdraw etc. wird er sicherlich gleich mucken. Bei 2pairs gehe ich auch erstmal davon aus ... Also bleiben in meinen Augen nur Flushes und Sets. Was mache ich?! Mit einem Check gebe ich die Hand wahrscheinlcih auf und ich habe ja auch keine möglichkeit mehr zu improven. Die Potbet von mir ist eine Katastrophe, weil ich auf dem Limit einen Fold auf sein Push als schwierig empfinde - er ist halt komplett comitted wenn er am Turn noch weiterpsielen möchte. Macht vielleicht eine kleinere bet (z.b. 0,55) am Turn womöglich mehr Sinn, um auf Action besser folden zu können?

Vielen dank :)

Antwort
Zitat
5 Antworten
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010
Elite Grinder

Pre dachte ich erst dass nen Limp vlt. nice wäre, aber wenn er wirklich so loose ist bockts natürlich mehr HU gegen ihn zu spielen.

Flop sehe ich wie du, den Turn hätte ich aber nur c/c gespielt. Ich glaube nicht, dass nen Set hier immer callt und außerdem gibts ja noch 2 Flushes die dich beaten. Ich würd dann lieber den River betten falls er behind checkt.

Antwort
Zitat
Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006
PokerStrategist

Ich bezwefile, dass du gegen CO HU kommen wirst: Du raist und wenn dann (wie erhofft der CO callt) bekommt der BU als last-to-act und mit dem Positionsvorteil so gute odds, dass er eigentlich alles callen wird.
Hätte es daher pre-flop nur gecheckt.

Bei 36 Händen würd ich auf dem WTS eigentlich nichts geben (von den ~12 Händen mit denen er einen flop gesehen hat ist er mit 4 zum SD gegangen, das kann ja quasi alles sein?).

Flop hätte ich wohl weniger gebettet: Hat jemand kein flush oder kein Set wird er wohl folden.
Hat einer von beiden was, wird derjenige wohl eh callen (Ausnahme ist wohl K high FD, den man eventuell damit runterkriegt?).

Turn hätte ich dann wohl nach einem call am flop gecheckt und auf eine bet gefoldet (aber das ist vielleicht zu weak?): ein set wird selten betten, sondern sich eher die freecard für ein mögliches full house nehmen?

Antwort
Zitat
Beta5643 Themenstarter
Beta5643
Beigetreten: 16.01.2007
PokerStrategist

Preflop: Leider muss ich Schuldkröte im nachhinein recht geben - HU zu kommen ist im Nachhinein betrachtet vielleicht etwas zuviel erwartet :/ Und als first2act bringt mir die Initiative auch net wirklich was ... Nächstes mal wirds gecheckt :)

Flop: Bei dem Sizing war ich mir wie gesagt unsicher - du denkst also dass die Flopbet kleiner sein sollte, weil uns eingetlich nur bessere Hände callen werden? Ich bin mir nicht so sicher ob tatäschlich nur ein Nutflush weiterspielen würde ...

Turn: Sehe hier ja meine Bet mit der betsize auch vollkommen misplayed - aber ist c/f oder c/c besser? Wenn ich mich wirklich fast zu 100% behind sehe ist das klar nen c/f, aber wenn ich davon ausgehe dass schlechtere Flushes auch dringeblieben sein könnten sowie womöglich ein Set ist nicht eine kleinere Bet besser? Wenn ich sonst eh callen würde kann ich so zumindest den Preis bestimmen... Und wenn dadnn nen raise kommt ists halt nen easy muck

Antwort
Zitat
QueenBeaver
Beigetreten: 09.05.2010
PokerStrategist

Eine alternative Möglichkeit wäre, den Flop zu checken. Bettet der CO, hat er was, weil er ja den BU und dich noch dahinter hat. Bettet dagegen erst der Button, muss man das nicht so ernst nehmen und kann locker callen. Auf dem Turn könnte man dann weiterevaluieren.

Antwort
Zitat

Preflop wuerde ich es auch nicht unbedingt raisen. OOP spielen ist immer mies und foldequitz haben wir auch keine. Der raise ist natuerlich nicht per se schlecht, aber ich denke ich spiele es lieber passiv preflop.

Am Flop wuerde ich dann auch etwas kleiner betten. Wir werden uns ja kaum improven und bekommen so vll noch etwas schlechtere Haende in den Pot. Checken koennte man auch, finde ich aber nur mit Reads gut. Ohne Infos wird es sehr tricky mit dem 2nd NFD OOP.

Am Turn wuerde ich gegen passive Gegner nochmal betten und gegen agressive Gegner einen c/c in Betracht ziehen. idR bin ich aber naeher dran zu betten als zu c/f.

Antwort
Zitat
Teilen: