Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PLO2 - Aces

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
352 Ansichten
Rueckenwind
Beigetreten: 19.08.2006

Hallo,

im Nachhinein glaube ich die ganze Hand war nicht gut gespielt, was denkt Ihr?

Poker Stars $0.01/$0.02 Pot Limit Omaha Hi - 5 players

UTG: $1.91
CO: $4.19
BTN: $4.66
SB: $1.96
Hero (BB): $2.00

Pre Flop: ($0.03) Hero is BB with 9♦ 6♣ A♠ A♣
UTG raises to $0.04, CO calls $0.04, BTN calls $0.04, SB calls $0.03, Hero calls $0.02

Hier besser 3-bet?

Flop: ($0.20) 8♦ K♥ 7♥ (5 players)
SB checks, Hero bets $0.12, UTG folds, CO folds, BTN calls $0.12, SB folds

Donk OK? Ich seh mich halt sehr häufig noch vorne hier und möchte aber einige (am besten alle) zum Folden bekommen, daher habe ich gedonkt.

Turn: ($0.44) 2♣ (2 players)
Hero bets $0.42, BTN folds

Turnbet OK?

LG Rueckenwind

Antwort
Zitat
4 Antworten
efkay
Beigetreten: 25.03.2005

preflop 3bette ich. möchte die aces nicht multiway oop spielen, dank suited nach möglichkeit auch pre all in.

flop gefällt mir nicht ganz so gut zu betten weil multiway wird da wohl so gut wie immer ein flushdraw unterwegs sein und du spielst oop. do blähst so quasi nur den pot für andere auf und begibst dich in eine heikle lage. ich finde an einem checkfold flop nichts falsches.

as played leade ich auch den turn

Antwort
Zitat
QueenBeaver
Beigetreten: 09.05.2010

In Position 3bette ich diese Hand auf jeden Fall. Das macht den SPR kleiner und vereinfacht die Entscheidungen; im besten Falle kommen wir preflop AI. OOP calle ich hier nur, weil ich bei einer 3bet oftmals meine Hand umdrehe.

Den Flop bette ich, ich kriege Value von Flush- und Straightdraws. Mir muss dann aber auch bewußt sein, dass ich sehr viele Karten nicht sehen will. Am Turn bette ich auch, weil keiner der Draws angekommen ist. Auf eine gute Karte bette ich auch den River, z.B. eine weitere 2 oder 7/8. Kommt ein Draw an, schalte ich auf c/c oder c/f um, je nach Betgröße und Action.

Antwort
Zitat
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010

Ich 3bette pre nicht da du OOP bist und sehr selten den Pot mit ner 3bet deutlich verkleinerst. Flop ist für mich eher nen c/f, du bist vielleicht am Flop Favorit, wirst aber selten alle zum Folden bringen oder Turn/River geil spielen können.

Antwort
Zitat

Kann mich pampapam anschließen.
Preflop bringt eine 3bet in der Tat recht wenig, besonders um das Feld auszudünnen. Wenn wir jetzt ds AA mit vll noch hohen beikarten oder einem guten Piar haben könnte man es 3betten.
As played ist der Flop eher ein Fold. Selbst wenn wir ahead sind, ist es von der EQ nicht viel, vermutlich gibt es sogar 5way einige Hände die sehr viel EQ gegen uns haben. Und folden werden auch sicher nicht alle. Daher kannst du es -besonders wenn du preflop schon die passive Line wählst- am Flop c/f.

Antwort
Zitat