Hi maniac
Hui tough!
Du suchst ja wieder Sachen raus, wo es mit nem Zweizeiler nicht getan ist.
Aber.. finds gut so!!🤘🏻👍🏻
Darum soll's ja auch gehen auf diesen Limits.
Max Value - min Verlust!
Interessante spots sind immer die, an denen es knapp ist und man Chancen auf viele Meiningen oder Diskussionen hat - und somit die Chance, was mitnehmen zu können. ( Daher beteilige ich mich gern hier in dem Forum)
Equities liegen oft beim PLO so nahe beieinander, dass es schon fast zu krass ist..
Bin kein PLO Solver aber, ich versuche es mal und wäre auch über viele Meinungen zu meiner Denkweise sehr dankbar von den erfahrenen Spielern hier.
Ich setze mal gewisse Tendenzen und Ranges auf diesem Limit voraus.
In dem Spot kann man sehr viel Value generieren imo.
Preflop finde ich es nicht wirklich eng.
Pre finde ich asplayed gut. Das ist ein Potraise wert asplayed meiner Meinung nach. Warum?
CO stealed und BTN defended passiv..
Passiv in deiner Posi und deiner Hand mit nem Call zu verteidigen geht mMn garnicht. Du lädst quasi andere Hände mit equity in den pot ein - und das zu einem zu günstigen Preis.
Du kriegst kaum Value auf weiteren streets und wirst nur wenig deiner max. EV bis zum River realisieren können gegen 3 mögliche Gegner im SB.
Daher empfnde ich es als max EV pre zu potten.
Mit nem Call wärst du sehr wahrscheinlich schlechter bedient gewesen, da BB nach nem Call von dir asplayed jede random hand callen darf und muss.
Wenn du pottest wird es mMn eher -EV für deine Gegner, aber das müsste ich wirklich mal rechnen.
Daher preflop: wäre mein Vorschlag:
Geht UTG preflop mit ner Potbet rein, baller ich das jederzeit drüber gegen jede Position und jeden Spieler dort.
Wäre auch umso mehr dankbar, wenn UTG raised und MP drüber geht. ♥️
Das wäre für mich ein guter Spot zu broken.
Nun folden jedoch UTG und MP und du sitzt im SB wobei CO stealed und BTN in absoluter Posi passiv defended.
Wenn du nun von deinem Handholding ausgehst, kannste bei beiden davon ausgehen, dass CO stealed und BTN weak passiv mal in den Pot reinlunzen möchte.
Frage:
Maniac: Warum spielst du die Hand so preflop - bzw. anders gefragt - worin liegt die Value die Hand aggressiv zu spielen im SB.
Was macht diese Hand zu einer valuehand und warum spielt man solch eine Hand? Was waren deine Gedanken?
Meine Meinung ist..
Hier seine Handstärke zu spielen.
Aber warum ist deine Hand so stark?
Bitte nachdenken bevor du hier meine Meinung in dem Spoiler anklickst...
Spoiler
... Nochmal.. 😁♥️
Spoiler
Nee, ernsthaft.
Preflop resultiert deine Handstärke aus'm richtig guten Toppair in Kombination mit nem A. (Ax board = meist TPTK) + mit nem riesen Blocker Effekt.
Selbst mit nem Ax high paired Board biste mit dem KK als kicker wieder sehr gut. ( Bessere Kicker gibt's nicht.. bzw, wären es wie viele Kombos??
Dazu blockst du mit deinem Holding massiv str8 draws.
Du bist zwar rainbow/non suited hast aber nen riesen Blockereffekt mit KKAT.
Flop:
Spoiler
Flop: sehr unconnected. Bis auf nen möglichen Flushdraw und ganz wenige 2 pair Combos.
Deine equity Ist hier immens. ( Nicht gerechnet, reicht aber immer mMn für nen Bet/broke)
Es gibt aber auch die Möglichkeit direkt den Flop asplayed zu betten, was ich ziemlich sexy finde.. Hier bettest du dann gegen gutter str8draws, FDs und backdoor Str8 draws.
Turn:
Spoiler
Die 8 am Turn macht alles perfekt. Spätestens, asplayed, musst du hier gegen schlechtere Ax for value betten..
Dir muss halt klar sein, dass FDs nicht mehr vorhanden sind. Aber noch einige 2 pair Combos.
Deine FE ist hoch. Aber du solltest dennoch betten.
Am River gibt's keine Bluffs mehr und du wirst den Pot sehr wahrscheinlich mitnehmen.
Je nach SPR kann man nochmal klein gegen Ax betten bzw. AI gehen.
Wie gesagt, nur kurz umschnitten, weil mit den Knien am Lenkrad im Stau stehend. ( A40... )
LG
PS: Wenn du die Möglichkeit hast wären Stats, sobald vorhanden und aussagekräftig, ne kleine Hilfe.
Wäre auch ausreichend, wenn nichts vorhanden ist - auch gut.
Schreib dann "alles unknown - keine Auffälligkeiten" oder so.