Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO200, I like it marginal!

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
117 Ansichten
ChrisA3
Beigetreten: 25.08.2005
Elite Grinder

Kein Standardplay, also bitte auch keine Standardantworten ala "ich folde flop, hast ja nix", damit ist keinem geholfen. Falls ihr so eine Antwort geben möchtet, wäre ein richtige Begründung super! :) Auch klasse wäre es, wenn ihr auf alle Streets "as played" eingehen könntet, sonst kommt man vllt garnicht zum interessanten Turnspot.

Read auf den Shorty: c/r sehr selten, donkt fast immer direkt rein wenn er was ordentlich getroffen hat. Read auf den andern hab ich keinen, höchstens Betsizing, bislang nicht als Fisch aufgefallen.

Poker Stars $1/$2 Pot Limit Omaha Hi - 6 players
The Official 2+2 Hand Converter Powered By DeucesCracked.com

Hero (MP): $270.05
CO: $97.20
BTN: $429.20
SB: $200.00
BB: $224.70
UTG: $200.00

Pre Flop: ($3.00) Hero is MP with Q♠ 5♦ J♠ A♦
1 fold, Hero raises to $7, CO calls $7, BTN calls $7, 2 folds

Flop: ($24.00) 2♥ 7♦ 5♠ (3 players)
Hero checks, CO checks, BTN bets $16, Hero calls $16, CO calls $16

Turn: ($72.00) K♦ (3 players)
Hero checks, CO checks, BTN bets $52, Hero raises to $225

Preflop: gut.
Flop ist schon mächtig close, aber CO hat schonmal nicht gedonkt. BTN zeigt auch nicht wirklich stärke, er bettet nur IP 3/4 Pot nachdem 2 Leute checken. Eine wirklich starke Hand (Set) wird er wahrscheinlich größer betten. Hier aber mit Initiative c/raisen fänd ich auch blöd und ich hab ja einiges an Outs auf 2 pairs/trips und 2 bdfds.
Gegen Potsizebet hätte ich gefoldet, gegen 20 oder 22$ auch. Fehler?

Interessant wirds dann am Turn imo, wer hält den Move für +ev? Kann der BTN hier random 2pairs folden? Wie wahrscheinlich ist es dass der Shorty doch noch mit einer Hand aufwacht? (wahrscheinlich K5 oder K7 wenn er drinbleibt).

5 Antworten

Also die Annahme, dass nen Set den Flop größer bettet, finde ich sehr gewagt ohne genaue Reads... oder was meinst du mit dem "höchstens Betsizing"?
Den Flop erstmal zu peelen find ich eigentlich vollkommen in Ordnung, da einfach durch deine ausgelassene Cbet und dem checkenden Shorty so viel Schwäche gezeigt wird, dass die Blufffrequency (omg, schreibt man das wirklich mit 3 "f"?) wohl doch recht hoch liegen dürfte. Gut wäre hier auch zu wissen, ob du vermutest, dass BU den gleichen Read auf CO hat wie du.
Das Problem ist halt, dass du trotzdem selten am SD die beste Hand halten wirst. Somit musst du dann im Grunde schon planen häufig Turn/River noch zu bluffen.
Turn ist das interessant, vor allem weil der Shorty gecallt hat... Wird BU da wirklich noch so oft second barreln? Ich mein, dass er so deep 2pairs wohl b/f spielen wird, ist sehr likely, da du KK nunmal auch sehr gut aus seiner Sicht zu deiner Flop c/c Range passen könnte. Insofern mag ich den c/r eigentlich.
Ich frag mich nur, ob hier nicht vielleicht einfach ne Donkbet besser wäre. Sieht halt auch sehr stark nach KK** aus, ist günstiger und hat wohl ne ähnliche Erfolgsquote... River lässt sich damit auch sehr sehr gut spielen. Blanks bettest du halt nochmal als Bluff, weil du KK** klar vbetten würdest. Kommt dein Nutflush an, hast du nen perfekten Spot für nen River c/r mit Ini...

Aber wie gesagt, wenn Villain den Spot am Turn oft second barrelt, dann ist dein c/r sehr gut. Ohne den Read ists schwer zu beantworten, aber wohl doch halbwegs likely, dass viele Leute dort auch nochmal betten.

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

finde den flop jetzt nicht schelcht zum cbetten.
er trifft die range der gegner jetzt nicht ultra hart und wir haben, wenn wir den pot heads up kriegen super viele moeglichkeiten mit equity zu 2nd barreln

Ja, das stimmt cbetten ist natürlich auch ne Alternative, aber ehrlich gesagt mach ich das auch nicht so super gern, weil der Shorty doch schon loose drüberpushen kann und wir gar nicht so nen einfachen fold gegen den haben...

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

glaube vs den shorty kann man einfach broke gehen
er kann semi bluffen udn hat wenig sets in seiner range, wir haben 2 pair outs + 2 backdoor flush draws (was auch so 7% oder so macht)

imo haben die meisten leute die den turn auf so nem board c/r meistens den FD aufgegabelt. manchmal wirst halt auch top set irgendwie gehittet haben, aber halt fraglich ob du KKxx selbst so spielen würdest.

glaube nicht dass ich, wenn ich BU wäre, 2 pair b/f spielen würde.

Teilen: