Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Plo200]AAxx OOP multiway - Turn Play

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
329 Ansichten
zuckzappel
Beigetreten: 01.09.2006

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $2(BB) Replayer
Hero ($399)
BB ($200)
UTG ($37.50)
UTG+1 ($526)
CO ($200)
BTN ($200)

Dealt to Hero 8♥ A♥ A♦ T♥

UTG calls $2, UTG+1 calls $2, CO raises to $11, fold, Hero calls $10, fold, UTG calls $9, UTG+1 calls $9

FLOP ($46) J♥ T♦ Q♥

Hero checks, UTG checks, UTG+1 checks, CO checks

TURN ($46) J♥ T♦ Q♥ 2♣

Hero?

Die beiden Limper waren sehr passiv (46/6 und 73/9) und der CO war ziemlich laggy (40/21), weshalb ich mich hier gegen eine 3-Bet entschieden habe, weil ich nicht OOP gegen so viele Gegner einen riesen Pot aufbauen will (Min-3Bet in der Hoffnung, dass der UTG-Limper pusht, seh ich hier auch nicht, da er eben auf Grund seiner Passivität wohl eh nur callen würde).
Den Flop als Blocker Play bzw. Semi-Bluff zu donken, halt ich hier für Spew - also check.
Wie würdet Ihr den Turn spielen? b/f?

11 Antworten
cYde
Beigetreten: 04.12.2006

Was für einen Sinn sollte das haben? Bessere Hände wirst du nicht zum Folden bringen und schlechteren werden auch nicht callen.

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

denke auch net, dass da irgendeiner von den fischen nach check flop nen 2pair foldet. wuerds einfach checken und nach action/odds callen oder folden

homerjaysimpson
Beigetreten: 21.04.2006

wieso ist ein Flop Blocker play spew?, dazu hätte ich mal gern eine Erläuterung...

wenn du den Flop checkst, macht es in meinen Augen null Sinn den Turn anzuspielen, wenn die Gegner auch nur ein bißchen thinking sind...

Bunkerer
Beigetreten: 09.08.2007

naja mit QJ oder nem Set würd ich wahrscheinlich auch am Flop checken und dann den Turn betten.

cYde

Was soll denn eine Blockingbet sein? Bzw. wie groß?

suitedeule

er meint blocker play im sinne von wir blocken mit AA zahlreiche nutstraight combos

cYde

Original von suitedeule
er meint blocker play im sinne von wir blocken mit AA zahlreiche nutstraight combos

Soweit verstehe ich das schon. Wir blocken ja auch NFDs, das spielt auch mit rein oder? Nur wieso sollte das ein Grund für eine Bet sein?

LuckOnHoldem
Beigetreten: 19.09.2006

weil wir mit den beides AA die AK combos blocken und somit ist es unwahrschienlicher, dass jemand überhaupt AK hält-> wahrscheinlicher, dass sie am flop oder turn oder wo folden. Falls sie z.b. mit K9 den flop callen wird es tough für die turn und river zu callen.

suitedeule

ja der ev der bet erhoeht sich halt, weil wir nicht so oft in AK reinlaufen und geraised werden und deshalb mit turn und river barrel besser semi bluffen koennen (mit fold equity vs 2pair/set/sucker straight)

cYde

Mit unseren zwei Aces verringern wir also die Anzahl an Nuthänden in den gegnerischen Ranges und bringen somit einen größeren Teil zum Folden als mit AhXh**, richtig? Raise AK hier immer den Flop? Ansonsten können wir ja den Turn Hu mit 100% Frequenz ballern sofern eine blank kommt oder?

suitedeule

denke bare AK ohne redraw raised hier nicht immer den flop. kommt obv auf villains an, fuer viele ists halt auch 4way auf nem drawy board die nuts, auch wenn sie vs ne get it in range nicht so gut dastehen (angenommen halt, dass hero hier nicht alle sets ohne flushdraw cbettet usw)

Original von cYde
Mit unseren zwei Aces verringern wir also die Anzahl an Nuthänden in den gegnerischen Ranges und bringen somit einen größeren Teil zum Folden als mit AhXh**, richtig?

ja genau. hier im beispiel ists hatl nicht so relevant, dass wir seltener geraised werden, weil wir nach ner 44er bet eh comitted sind weil wir 39% vs AK** haben (ist eventuell deeper wichtig)

turn barrel ich eingetlich immer. bei ner blank haben wir noch 33% gg QQ** und folden halt manchmal 2pairs/K9 raus.
schelchtere haende sind halt durch die 3 hearts in unserer hand auch obv unwahrscheinlicher, dh ists net son desaster, wenn wir nen flushdraw rausfolden (es called halt 4way eh max der K high flushdraw aus angst vor domination)

Teilen: