Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[PLO25] flopped 2nd nuts free play

12 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
1,540 Ansichten
efkay
Beigetreten: 25.03.2005
Elite Grinder

villain unknown. Hier mal ein schönes Beispiel, wie ich meinen eigenen Plan über den Haufen werfen kann:

Poker Stars, $0.10/$0.25 Pot Limit Omaha Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $46.70 (186.8 bb)
Hero (BB): $25 (100 bb)
UTG: $21.19 (84.8 bb)
MP: $30.84 (123.4 bb)
CO: $19.74 (79 bb)
BTN: $22.15 (88.6 bb)

Preflop: Hero is BB with 8 6 3 5
UTG calls $0.25, MP folds, CO calls $0.25, 2 folds, Hero checks

Flop: ($0.85) 9 6 7 (3 players)
Hero bets $0.62, UTG folds, CO raises to $1.75, Hero calls $1.13

Leade erstmal zum protecten vs höhere Straightdraws und sets/2Pairs mit Outs zum Full House. Eigentlich sehe ich Villain idR nur bessere Straights und vlt top set raisen.

Problem für mich ist, dass ich mit meiner 8 bessere Straights blocke. Außerdem habe ich wenige Hände zuvor gegen einen anderen unknown an einem anderen Tisch 100bb dank 3 schlechten Potsizebluffs gewonnen, was mich ein wenig an der Credibility vom average Unknown auf PLO25 zweifeln lies.

Turn: ($4.35) J (2 players)
Hero checks, CO bets $4, Hero calls $4

Turn ändert nichts. Einerseits denke ich, ich lasse ein paar eventuelle Bluffs weiter barreln, andererseits denke ich nach 2 Streets kann ich am River gegen eine weitere wohl definitiv folden.

River: ($12.35) 2 (2 players)
Hero checks, CO bets $8, Hero calls $8

Letzten Endes doch den Plan verworfen, weil ich mir blöd vorkomme am Flop & Turn Geld zu investieren um am River zu folden.

Results:

Spoiler

$28.35 pot ($1.20 rake)
Final Board: 9 6 7 J 2
Hero mucked 8 6 3 5 and lost (-$14 net)
CO showed T 8 T 2 and won $27.15 ($13.15 net)

Antwort
Zitat
11 Antworten
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Bin OmahaFisch aber denke nicht, dass du besonders gegen Unknown hier die 2nd Nuts irgendwo weglegen kannst. Kann nen Split sein, overplayed T9QJ etc. Oder TP mit irgend nem OESD, womit er so spielt. Well played imo^^

Antwort
Zitat
efkay Themenstarter
efkay
Elite Grinder

Schon lustig, nach ein paar Tagen Abstand frage ich mich auch wieso ich 2nd nuts folden will. Vielleicht bin ich einfach zu oft in Nuts gelaufen :( Paar Tage Theorie statt Spielen stehen auf dem Plan

Antwort
Zitat
chrkal
Beigetreten: 05.12.2010
PokerStrategist

es macht halt keinen sinn im limped pot zu bluffen, gerade weil die leute zu weak callen. wie spielst du denn 2p im limped multiway-pot? damit wirst du gegen action kaum broke gehen?! würdest du in dieser hand an stelle von co ein set raisen? und selbst wenn du raised, würdest du triple barreln? denke es ist ein fold, wobei ich den flop auch erstmal callen würde.

Antwort
Zitat
efkay Themenstarter
efkay
Elite Grinder

wie spielst du denn 2p im limped multiway-pot?
Fold auf raise flop

würdest du in dieser hand an stelle von co ein set raisen?
Ich denke top set raisen kann man machen. BB donkt ja nicht nur straights und im schlechtesten Fall hat man dann ~30%. Kann bei der SPR aber auch ein Fehler sein, not sure.

und selbst wenn du raised, würdest du triple barreln?
Nein, daher auch der erste Gedanke am River vs große Bet zu folden.

denke es ist ein fold, wobei ich den flop auch erstmal callen würde.
Und genau hier geraten zwei meiner Konzepte in den Clinch: Ich calle ungerne Flop und Turn um am River aufzugeben, da muss ich mir dann schon sehr sicher sein das ich beat bin. Und das bin ich dann nicht, weil Villain unknown ist.

Die Grundidee, nicht zwei Streets Geld zu investieren, um dann aufzugeben, beißt sich hier leider mit den Handreadingplan, je nach Pattern und Sizings zu entscheiden. :(

Bleibt die Frage welche Idee jetzt überwiegt. Da ich halt einen Blocker zu den nuts halte, denke ich calldown > fold.

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

schau dir mal deine equitys an und equiliere gegen verschieden loose raisingranges.

wenn du ihm wie oben beschrieben nuts + topset gibst, ist es halt ein easy fold am flop bspw.

Antwort
Zitat
chrkal
Beigetreten: 05.12.2010
PokerStrategist

turn ist halt gut zu folden, gerade wenn er fast pot bettet.

Antwort
Zitat
efkay Themenstarter
efkay
Elite Grinder

Fold turn würde dann auch wieder ins Konzept passen nicht zu viel Geld zu investieren, um am River zu folden. Dann stellt sich mir halt wieder die Frage: Wenn ich 2nd nuts nicht runter calle, was dann?

Bei nächster Gelegenheit spiele ich das mal in Odds Oracle durch, muss damit sowieso mehr arbeiten.

Antwort
Zitat
tranceactor
Elite Grinder

Original von efkay
Fold turn würde dann auch wieder ins Konzept passen nicht zu viel Geld zu investieren, um am River zu folden. Dann stellt sich mir halt wieder die Frage: Wenn ich 2nd nuts nicht runter calle, was dann?

wie wäre es mit gute hand + blockerkombis wie TT97,TT96,9887,778? dazu hast du ja noch T8 ohne redraw, was ohnehin einen großteil deiner bettingrange ausmacht...

Antwort
Zitat
efkay Themenstarter
efkay
Elite Grinder

omg, ich habs jetzt mal in PPT gehackt. Hatte noch Hoffnung, wenn ich bei der Handrange von Villain der Fantasie freien Lauf lasse, ich dann nen Call am Flop rechtfertigen kann aber es kam ganz anders:

http://www.propokertools.com/simulations/show?b=9h6c7d&g=oh&h1=8h6h3h5s&h2=T8%2C+99%2C+QJ98%2C+9876%2C+9877%2C+5678%2C+9TJQ%2C+TJQK&s=generic

In dem Fall mal hart overplayed und wenns nicht schon am Flop ein Fold ist dann spätestens am Turn. Call Flop evtl auch nur um zu sehen ob er den Turn behind checkt.

Das habe ich mir viel schöner vorgestellt. Wenigstens wieder was gelernt.

@tranceactor: Wenn wir bei deinen hands von calldown reden, meinen wir in diesem Szenario aber check/fold unpaired river oder?

e: Aus Interesse mal die Nuts excluded:
http://www.propokertools.com/simulations/show?b=9h6c7d&g=oh&h1=8h6h3h5s&h2=99%2C+QJ98%2C+9876%2C+9877%2C+5678%2C+9TJQ%2C+TJQK&s=generic

Antwort
Zitat
tranceactor
Elite Grinder

Original von efkay
@tranceactor: Wenn wir bei deinen hands von calldown reden, meinen wir in diesem Szenario aber check/fold unpaired river oder?

kommt drauf an, wie die action ist. set mit 88,TT kann man aus balancinggründen auch komplett downcallen. dazu checkraist man ja noch die nutstraight am river, die weder am flop noch am turn redraws hat. aber alles halt gegnerabhängig.

Antwort
Zitat
efkay Themenstarter
efkay
Elite Grinder

Ok thx, macht Sinn. btw: nimm mal bitte comtool an, habe ne Frage

Antwort
Zitat
Teilen: