Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[PLO25] to squeeze or not to squeeze AKQTss

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
685 Ansichten
efkay
Beigetreten: 25.03.2005
Elite Grinder

UTG unknown, die anderen beiden sind loose Fische mit VPIP80++

Poker Stars, $0.10/$0.25 Pot Limit Omaha Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $25 (100 bb)
BB: $25 (100 bb)
UTG: $37.42 (149.7 bb)
MP: $16.67 (66.7 bb)
CO: $80.66 (322.6 bb)
BTN: $10 (40 bb)

Preflop: Hero is SB with T A K Q
UTG raises to $0.85, MP calls $0.85, CO calls $0.85, BTN folds, Hero raises to $4.50,

Mein Gedanke war einerseits, dass ich mit 2nd nutflushdraw lieber nicht 4way spiele, und somit hoffe jemanden zum folden zu bekommen. Andererseits ist die Hand vs die beiden Fische wohl noch nutty genug um 4value zu 3betten bzw. auf geeigneten Flop die nutdraws reinzukriegen.

Sorgen macht mir dann nur noch UTG dessen UTG range ich nicht kenne...

BB folds, UTG raises to $15.45, MP raises to $16.67 and is all-in, CO folds, Hero calls $12.17, UTG calls $1.22

...obv doof gelaufen, nach einem schnellen Blick in PPT glaube ich sogar der call war überflüssig.

Flop: ($51.11) 9 J 4 (3 players, 1 is all-in)
Hero bets $8.33 and is all-in, UTG calls $8.33

As played dann ab Flop wohl wieder ok.

Preflop nur flatten, weil ich sowieso niemanden zum folden bekomme? Ist die Idee, ein Postflop Szenario mit weniger villains zu kreiren, nicht realisierbar?

As played: Auf die 4bet fold oder call ok?

http://www.propokertools.com/simulations/graph?g=oh&h1=9876&h2=AA&h3=30%25&s=generic

Antwort
Zitat
6 Antworten
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

ist schwierig zu sagen, ohne zu wissen, wieviel der durchschnittsspieler auf dem limit utg potopened. ein großer fehler kann der squeeze aber nicht sein in dem szenario.
allerdings ist es auf die 4bet ein deutlicher fold, weil du nur ca. 21,5% eq 3way hast und gegen den deeperen stack nur ~30% und am flop durch kenntnis seiner hand nicht mehr viel gutmachen kannst

Antwort
Zitat
efkay Themenstarter
efkay
Elite Grinder

... und am flop durch kenntnis seiner hand nicht mehr viel gutmachen kannst

Wann orientierst du dich denn an reinen Preflop Equitys und wann beziehst du Postflop Szenarien mit ein, die einen Call Preflop rechtfertigen? Irgendein Grenzwert, wie z.B. <30% Stacksize invested preflop?

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

geht immer nach eq. wenn die allerdings knapp nicht ausreicht, um zumindest even reinzustellen, muss man schauen, ob man postflop noch was gutmachen kann. umso mehr left, desto mehr kann man gutmachen. konkreten grenzwert kann ich nicht nennen. wenn man am flop aber noch mind. 3fach pot+ effektiv left hat, kann man so ziemlich alles callen vs obv. AA

Antwort
Zitat
efkay Themenstarter
efkay
Elite Grinder
Antwort
Zitat
praios
Beigetreten: 30.07.2006
BlackMember

immer ballern