Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PLO25 KKxx FD+OP flop vs raise

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
490 Ansichten
Belmopan
Beigetreten: 13.04.2011
Oldschool Grinder

Hallo,

also Gegner isn bekannter Reg.
-> er hat hier nie n pure Bluff!
Ich denke das er hier sehr oft n Set hält, und ich weiß nicht so recht was ich gegen das Raise machen soll.
Pre is in Ordnung mit suided KK**, und die Cbet seh ich auch als Standard an auf dem Board.
Wenn ich weiß das mein Gegner hier das Topset hält, sollte ich dann einfach folden oder Augen zu und rein damit?!
Was sonst noch sein könnte das er hier ein sehr starken Combodraw raist [Adxd]67.

Gegen die beiden Kombinationen schauts halt so naja aus, is aber auch der worst case :P

Spoiler

Board: Q♦5♥8♦
              Equity  Gewonnen  Unentschieden
MP2: Preflop  68.90%    68.82%          0.08% { KcKd8c5d }
        Flop  36.93%    36.93%          0.00%

MP3: Preflop  31.10%    31.02%          0.08% { QQ**, [Ad*d]67 }
        Flop  63.07%    63.07%          0.00%

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $0.25(BB) Replayer
SB ($15.06)
BB ($14.95)
UTG ($6.64)
Hero ($19.20)
CO ($19.75)
BTN ($39.93)

Dealt to Hero K♣ 8♣ 5♦ K♦

fold, Hero raises to $0.70, fold, BTN calls $0.70, fold, BB calls $0.45

FLOP ($2.25) 8♦ 5♥ Q♦

BB checks, Hero bets $1.45, BTN raises to $6.60, BB folds, Hero raises to $18.50 (AI), BTN calls $11.90

TURN ($39.25) 8♦ 5♥ Q♦ 2♠

RIVER ($39.25) 8♦ 5♥ Q♦ 2♠ 5♣

Antwort
Zitat
6 Antworten
McHuggE
Beigetreten: 06.08.2006
BlackMember

sofort shove allin.. du selbst hast die 85 getroffen also kannst schon mal 88 und 55 set auschliessen. Bleibt nur noch QQ set über und irgendwelche combo draws + 2pair (Q+8 oder Q+5)
Wenn er combo draw hält hat er meistens ein rundown und du blockst sein flushdraw.
Ergo auf jedenfall reinstellen.

wenn er den Aflushdraw hat + strassendraw ist es 57% - 43% gg dich
da aber schon money drin ist .. bist du auch da + Ev
wenn er aber einen anderen flushdraw hat bist du 72% vorne

worst case wäre das er Damen set hält aber auch dann hast du 37%
Genauso kann er strassendraw+ Q haben etc... und da liegst dann immer vorne
Hast also nichts falsch gemacht. Das ist omaha.
Es gibt leute die stellen auch einfach den nutflushdraw allin

Antwort
Zitat
Belmopan Themenstarter
Belmopan
Beigetreten: 13.04.2011
Oldschool Grinder

Joa, gegen random isn n easy Spot, doch dieser Regular hat halt meistens sehr starke Draws oder Madehands.

Also wie gesagt, wenn ich weiß das er mindestens QQ** hält, kann ich es hier folden oder trotz der 40% einfach reinstellen!?

Antwort
Zitat
McHuggE
Beigetreten: 06.08.2006
BlackMember

naja gut also gehen wir vom reg aus dann hat er entweder QQ oder combodraw oder 2pair also hast du sicher minimum 45-50% ...
du kannst nicht einfach nur von dem einen spot ausgehen wo er QQ.
ich shove jedes combo draw oder top2pair.
mit der deadmoney also potsize+ deine cb ist das mit sicherheit immer + EV

Antwort
Zitat
TomGrill
Beigetreten: 26.03.2005
Elite Grinder

zuerst mal ich broke am Flop.

aber generell kann man das nicht so einfach festmachen, wie oben geschehen.

Ein Reg am BTN hat nicht soviele Q8, Q5 Hände + wir blocken. Also was Madehands betrifft denke ich hat er nur QQ und sonst nichts.
Dann kommen noch die Combodraws. Das läßt sich schwer eingrenzen, denn dazu müßte man wissen ob er Rundowns 3bettet preflop oder nicht. Wenn er das macht gewichtet sich seine Range noch mehr zu QQ.

Antwort
Zitat

Original von TomGrill
zuerst mal ich broke am Flop.

aber generell kann man das nicht so einfach festmachen, wie oben geschehen.

Ein Reg am BTN hat nicht soviele Q8, Q5 Hände + wir blocken. Also was Madehands betrifft denke ich hat er nur QQ und sonst nichts.
Dann kommen noch die Combodraws. Das läßt sich schwer eingrenzen, denn dazu müßte man wissen ob er Rundowns 3bettet preflop oder nicht. Wenn er das macht gewichtet sich seine Range noch mehr zu QQ.

Schliesse mich Tom an.
Die frage ist ja ob er sowas wie Q+schlechteren FD direkt ai stellt. Wie naemlich schon erwaenht sollte man vorsichtig mit seiner Range sein. Gegen etwas tightere Gegner gibts eigentlich wenig schlechteres was Value raist....

Antwort
Zitat

Ich verstehe irgendwie nicht warum man nicht einfach folden sollte.
Man ist doch immer gegen alles hinten wenn er hier fast immer ein Set hält.

Welche anderen Hände außer QQ** muss man ihm hier geben damit man Allin raisen kann?

Wenn er die cbet raist braucht man ja 46% Equity gegen seine Range um zu callen. Braucht man dann nicht auch die 46% um AllIN zu reraisen ?

e: achso man muss ihm hier für 46% nach QQ** auch Q8** und Q5** in die Range geben um allin zu reraisen. Sonst müsste man folden. So richtig?

Antwort
Zitat
Teilen: