Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PLO5 - AA88 auf drawheavy flop in 3bet pot

10 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
803 Ansichten
efkay
Beigetreten: 25.03.2005
Elite Grinder

Villain unknown. Hero planlos.

Full Tilt, $0.02/$0.05 Pot Limit Omaha Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

MP: $5 (100 bb)
CO: $3.26 (65.2 bb)
BTN: $4 (80 bb)
SB: $4.93 (98.6 bb)
Hero (BB): $5.37 (107.4 bb)

Preflop: Hero is BB with 8 8 A A
MP folds, CO raises to $0.15, BTN calls $0.15, SB folds, Hero raises to $0.62, CO folds, BTN calls $0.47

Flop: ($1.41) 6 T J (2 players)
Hero ???

Antwort
Zitat
9 Antworten
QueenBeaver
Beigetreten: 09.05.2010
PokerStrategist

Ich versuche, mir solche Situationen gleich zu ersparen. Deine AA können praktisch nichts, die Beikarten sind so gut wie zu vernachlässigen. Triffst du nicht gerade dein Top Set, hast du hier OOP auf extrem vielen Flops schwierige Entscheidungen, so die Gegner nicht preflop auf deine 3Bet folden. Ich calle mit solchen AA deswegen preflop nur. Meine Hand ist damit versteckter, ich spiele nur mit meinem Set weiter und habe auf allen anderen Flops eine viel einfachere Entscheidung.

Antwort
Zitat
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010
Elite Grinder

Also preflop definitiv eine 3bet. Du hittest in 25% der Fälle am Flop dein Set. Außerdem hast du Preflop eine Equity Edge. Durch die 3bet wird die SPR gesenkt --> Du kannst mit deinem 8er Set viel sorgloser offstacken da die Leute any Pair reinknallen.

Postflop c/folde ich wohl mit keinem einzigen cleanen Turnout.

Antwort
Zitat
Vanutra
Beigetreten: 18.08.2010
PokerStrategist

Gegen unknown würd ich das auch eher lieber callen statt 3betten.
Bist halt oop Postflop und ausser den Sets läuft so gut wie gar nix.

Antwort
Zitat
Hiob07
Beigetreten: 06.02.2007
PokerStrategist

Es empfiehlt sich generell häufig zwei Paare (wobei beide mindestens 77+ sein sollten) zu 3betten, da man oft einfach massig Implied bekommt.

Antwort
Zitat

ich c-bette hier den flop mit dem nutflushblocker...;)

villain muss hier viele hände wegwerfen, z.b. kleine rundowns, viele KK-hände...

Antwort
Zitat
BirDeu
Beigetreten: 31.03.2012
PokerStrategist

Normalerweise flop c/f spielen, auch wenn es weak ist.
Aber wie schon gesagt, unsere Hand ist halt einfach nicht die beste auf dem Board. Und es trifft seine Calling range für Broadways doch ganz gut.

Allerdings, auch aus Balancing gründing, eine c-bet zu setzten mit Nut-flush blocker ist sicher eine Option. Wenn er sowas wie KK** oder QQ** gecalled haben sollte muss er es auch folden.

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

scheiß flop für deine hand. würde preflop versuchen den pot klein zu halten. da du auch nicht suited bist und nur auf setvalue hier spielst.

Antwort
Zitat
QueenBeaver
Beigetreten: 09.05.2010
PokerStrategist

Original von pampapam
Also preflop definitiv eine 3bet. Du hittest in 25% der Fälle am Flop dein Set.

Mit Middle oder sogar Bottom Set in einem 3bet-Pot gehst du immer ohne Bedenken OOP broke? Ernsthaft gemeinte Frage. Ich trau mich sowas nicht, da sehe ich oft genug auch Oversets und donate. Alles in allem scheint mir diese Linie eher die Varianz zu erhöhen, auch wenn sie ggf. Max-EV ist.

Antwort
Zitat

Also preflop finde ich die 3bet auch gut. Vor allem weil wir die SPR senken und eben oft ein Set floppen. Natürlich gibt es auch dann Board wo wir nicht 100% glücklich sind, aber idR bekommen wir gegen loose Spieler dann oft noch Value von schlechterem.

As played würde ich postflop auch c/f. Der flop hittet uns praktisch gar nicht und Villain wir wohl auch nicht sonderlich viel folden. Wenn wir vielleicht etwas deeper wären würde ich eher eine cbet setzten.

Antwort
Zitat
Teilen: