Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Plo50 3bet-Pot 3x Turn decision

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
204 Ansichten
Synu
Beigetreten: 04.03.2008
Elite Grinder

PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.50 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

Hand 1:
MP ($91.84)
CO ($184.98)
Button ($51.09)
SB ($30.25)
Hero (BB) ($50)
UTG ($43.60)

Preflop: Hero is BB with 2, K, 9, J
3 folds, Button bets $1.25, 1 fold, Hero raises to $4, Button calls $2.75

Flop: ($8.25) 9, 3, 8 (2 players)
Hero bets $6, Button calls $6

Turn: ($20.25) Q (2 players)
Hero bets $19.34, Button raises to $41.09 (All-In), Hero calls $20.66 (All-In)

River: ($100.25) A (2 players, 2 all-in)

Total pot: $100.25 | Rake: $2.50

Gegner war auf die 150 Hands die ich von ihm hatte 28/18 mit 57 ats vom BU.

Was is die richtige spielweise am turn? Die Q hittet seine Range ja shcon richtig hart. Q8 Q9 JT. gegen die karten sehe ich jetzt richtig bloed aus. c/c find ich aber auch nicht so toll. wenn ich den flush hitte wird er alls ausser den nutflush behind checken.
c/r wäre vllt noch ne möglichkeit aber die beste?
oder dann gibts noch c/f und hoffen er checkt den turn behind das wir equity realisieren können. Finde unsere hand aber eig zu stark.

Hand 2:
PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.50 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

UTG ($47)
MP ($50)
CO ($187.49)
Button ($98.96)
Hero (SB) ($52.30)
BB ($40.18)

Preflop: Hero is SB with Q, K, A, 3
1 fold, MP (poster) checks, 2 folds, Hero calls $0.25, BB checks

Flop: ($1.50) 4, 2, 7 (3 players)
Hero bets $1, BB raises to $4.43, 1 fold, Hero raises to $14.72, BB calls $10.29

Turn: ($30.94) 9 (2 players)
Hero bets $29.55, BB calls $24.96 (All-In)

River: ($80.86) 4 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $80.86 | Rake: $2.50

Gegner scheint ein sehr Tighter Reg zu sein.
Vorweg Pre: Easy Isoraise mit der Hand war ein missclick.
Am Flop bin ich beim Equilieren shcon ein wenig Lost. sehe grade das ich selbst gegen 2p ein wenig hintenliege. Gegen sets bin ich hart crushed.
a) Was denkt ihr über das Flop play? b/c als beste line und dann unimprovied c/f am turn?
b) as played: wir nehmen also an das er den flop light raisen würde und ich genug EQ habe es am Flop reinzukriegen.
Wie soll ich den turn spielen? Da er callt wird er keine sets halten. Allerdings kann er mit seinen 2p hands zb auf den equityshift warten und dann callen wo wir knapp nicht die odds bekommen.

Hand 3:
PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.50 BB (4 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

BB ($81.07)
UTG ($8.91)
Hero (Button) ($53.48)
SB ($95.78)

Preflop: Hero is Button with 4, J, Q, 7
UTG calls $0.50, Hero bets $2.25, 1 fold, BB calls $1.75, UTG calls $1.75

Flop: ($7) 4, 3, Q (3 players)
BB bets $2.50, 1 fold, Hero raises to $14.18, BB calls $11.68

Turn: ($35.36) 2 (2 players)
BB checks, Hero bets $33.86, BB raises to $64.64 (All-In), Hero calls $3.19 (All-In)

River: ($109.46) 9 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $109.46 | Rake: $1.50

Der Gegner war ziemlich unknown für mich.
Pre Fish isolieren, Flop ist Standard für mich.
Die Frage ist nun wie ich den Turn spielen soll. Der Turn completet ja nur einen unlikely (?) draw.
Meine Hand beatet nun alles ausser die geturnte Straight. Gegen die hab ich aber auch noch viel EQ durch boat und flush outs. Weiterhin muss ich vor nen besseren FD protecten.
Bin auch hier ziemlich ratlos!

Antwort
Zitat
4 Antworten
benni0307
Beigetreten: 12.04.2008
Elite Grinder

1) Die erste Hand würde ich nur Callen du spielst sowieso Heads Up und da brauch ich den Pot OOP nicht aufblasen. Auch ist mir der 2er zu schlecht.

Würd ich es checken - da keine Turn Karte für uns Clean ist. Auch wird er leicht gegen uns spielen können, da er uns oft High Cards ev AA gibt und einen Easy Float hat.

Sollte er betten würde ich hier zum ch/r tendieren - und mich am Flop commiten.
Da mir die Hand zu stark ist um bei einer SPR von ~5 zu ch/folden. Und ich bei einem ch/call einfach nicht weiß, wie ich weiterspielen soll OOP.

Sollte er checken ist meine Hand so stark, daß ich locker den Turn und River spielen kann.

2) 2te Hand find ich auch einen Raise am Besten. Würde den Flop aber auch wieder nicht betten. Habe Cleane Club Outs, aber sonnst nicht soviele Turn Karten die mich improven. Die Hand ist mir zu schade, wenn ich davon runtergeraised werde und will den Pot klein halten. Auch spiele ich ja wieder OOP.

3) Würde hier am Flop nicht Potten, bekomme es sowieso nicht rein und es gibt nicht viele Turn Karten die mir gefallen. Auch habe ich dann am Turn leichteres Spiel da ich mich erstens nicht commite (auch der Gegner commitet sich nicht). Zweitens reppe ich eine weitere Range und habe nach dem Turn Bet eine aktzeptable Riverbet und das erzeugt meiner Ansicht nach mehr Fold Equity.

Antwort
Zitat
Suhepxm
Beigetreten: 20.10.2008
BlackMember

1) preflop würde ich auch nur callen, mit dem Dangler ist sie oop zu schwach zum 3betten, IP fände ich es oke.

flop bet finde ich gut, ich denke schon das es einige gute Turn karten für uns gibt, die Meisten broadway karten + jedes heart.
Broadways hitten seine Range zwar auch einigermaßen, aber wirklich glücklich wird er damit nicht sein, da du auch sehr oft ne straight oder ein Set haben kannst.

Turn ist ein blöder spot, würde es aber glaube ich trotzdem betten, jedoch nicht potten, eher so 12$ oder so und auf einen raise folden, ist zwar weak, aber wenn er dich da raised dann bist du eigentlich immer ziemlich crushed, da deine flush outs dann oft entweder geblockt werden oder nicht clean sind.

An der Hand sieht man übrigens gut das Problem mittelstarke Hände oop zu 3betten, du triffst zwar oft irgendwie den flop, aber du hast wenig nutpotential und somit kaum Möglichkeiten die Hand aggressiv weiter zu spielen!

2)

preflop ists nen raise, wie du selbst schon gesagt hast.

Flop donke finde ich gut, um value von schlechteren club draws zu bekommen, da nicht zu betten wäre imho nen fehler! Würde sogar potten da du in dem spot nie nen purebluff hast und somit max value haben willst.

Den Raise würde ich callen, 3betten finde ich schlecht, dafür ist die SPR zu hoch! Vor Allem da es ein limped pot ist, du isolierst dich mit der 3bet eigentlich nur gegen bessere Hände, wenn es kein totaler fisch ist wird er hier kaum seinen K-high fd 4bet shippen. Außerdem bringst du durch deine 3 bet Vor Allem schlechtere fds zum folden.

Turn muss man auch nicht betten, du hast auf die blank eigentlich keine foldequity, wenn er seine hand am flop mochte, dann mag er sie jetzt auch noch.

3)
der raise preflop ist schon ziemlich marginal, du kannst hier auch behind limpen, nen großer Fehler wird ein Raise aber auch nicht sein.
generell gilt: Position > initiative

flop raise finde ich gut, er donkt da viele schwächere Hände und called mit diesen auch den Raise.

Der Turn trifft seine Range eigentlich ziemlich gut, da er oft wraps oder (two)pair+oesd so spielen kann, allerdings gibt es wohl auch noch ein par schwächere Hände die Callen können, doch selbst gegen die wirst du nie sehr weit vorne sein.
Checkbehind und River neu evaluieren finde ich hier am Besten, würde da aber noch gerne andere Meinungen zu hören.

Antwort
Zitat
MrTrocks
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

also ich schließe mich größtenteils der Meinung von Suhepxm an.

1: definitiv nur call imo Turnbetsize find ich nicht gut. Entweder c/f oder klein bet/fold
2: finde die Donk aus den genannten Gründen auch gut. Den raise würde ich definitiv nur callen und nicht noch mal drüber gehen. turn ist auf dem Board ne blank und würde ich auch nicht betten.
3: gefällt mir soweit gut. Preflop kann man das ip raisen und auch dann der Flopraise sowie die Bet am turn

Eine andere Sache aber noch: bitte mehr Stats zu den Gegnern, Eigentlich sollte man die Hände erst gar nicht bewerten ohne Stats und was mich auch tiltet ist das du 3 Hände in einen post machst...

Antwort
Zitat

Vieles wurde schon gesagt...

Preflop imo overplayed zu 3betten. Deine Hand ist gut aber nicht wirklich bombe. Warum also 3betten wenn wir eh schon HU spielen?
Am Turn hast du denn den Salat den Pot aufblähen preflop. Checken ist imo keine gute Option und gegen einen raise bist du meistens crushed. Gerade wenn er deinen FD dominiert, was nicht unwahrscheinlich ist, dann sieht es gar nicht gut aus.
Also hier imo das preflop game eigentlich wichtiger als der Turn

Wie du schon sagst: Preflop kannst du diese Hand easy raisen auf den limp.
Am Flop aber dafür etwas overplayed. Du sagst es ja selbst wie es mit dem EQ aussieht. Wir haben kein Pair, nur den NFD und einen medium SD.
Also mit einem preflop raise wäre es eine easy cbet/ call, so -ohne PFR- bevorzuge ich donk/call. Du musst ja auch sehen dass der BB eine 100% Range hat und trotzdem deine Donk raist....

Preflop ok, nicht die beste Hand aber mit Posi und Ini spielbar.
As played würde ich auch den Flop raisen, vor allem auf die Betsize, am Turn kann man dann kaum folden bzw nicht nicht betten.

Antwort
Zitat
Teilen: