Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO50, 3bet pot middleset auf A high board

16 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
267 Ansichten
Tornano
Beigetreten: 11.12.2007
Elite Grinder

$0.25/$0.5 Pot Limit Omaha Hi
6 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG brexx_14 ($56.82)
UTG+1 borosb ($53.43)
CO Hero ($50.00)
BTN PGS107 ($41.11)
SB GugaRj ($118.46)
BB jkd_01 ($27.28)

Pre-flop: ($0.75, 6 players) Hero is CO 4♦ 6♥ Q♦ Q♥
brexx_14 raises to $1.75, 1 fold, Hero calls $1.75, 1 fold, GugaRj raises to $7.50, 1 fold, brexx_14 calls $5.75, Hero calls $5.75

Flop: Q♣ A♠ 2♦ ($23, 3 players)
GugaRj bets $16.38, brexx_14 goes all-in $49.32, Hero goes all-in $42.50, GugaRj calls $32.94

Turn: J♦ ($164.14, 3 players)

River: 8♣ ($164.14, 3 players)

Final Pot: $164.14

Brexx ist ein totaler Idiot, gegen den geht das Geld hier gerne rein, unser 3better ist leider komplett unknown.

15 Antworten
Gh0s7rid3r
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

gegen unknown wärs ein fold am Flop. Da brexx jetzt noch ein bisschen mehr dead money in den pot bringt, wirds interessant. Da ist ein call wohl nicht ganz falsch.

Und selbst wenn brexx hier mit KT broke geht, unkown hat für mich als 3better einfach enorm oft aces von daher zähneknirschend nach der action mucken. ich weiss ich bin weak :(

badslide
Beigetreten: 26.02.2008
PokerStrategist

Ich legs auch noch weg.
Guga macht ne contibet was gegen 2 schon stark aussieht, wenn er thinking ist weiß er halt auch das er sowas hier wie AA** rept und ihr oft folden müsst. Aber wenn der andere noch drüber geht mach ich lieber den weaken Fold als meinen ganzen Stack zu riskieren wo ich fast DrawingDead sein könnte.

Tornano Themenstarter
Tornano
Elite Grinder

Original von badslide
Ich legs auch noch weg.
Guga macht ne contibet was gegen 2 schon stark aussieht, wenn er thinking ist weiß er halt auch das er sowas hier wie AA** rept und ihr oft folden müsst. Aber wenn der andere noch drüber geht mach ich lieber den weaken Fold als meinen ganzen Stack zu riskieren wo ich fast DrawingDead sein könnte.

Brexx macht den Spot erst schwierig, ohne den isses ein einfacher Fold.

Ich hab meine ganze Timebank aufgebraucht... letzendlich hab ich aber keinen Plan, wie meine Equity hier aussieht, wenn ich brexx any AK**, AQ**, A2**, oder sowas wie KTJ gebe und daran die w dafür, dass Unknown wirklich AA hat, abzuschätzen versuche, oft kann man ja doch unterstellen, dass Unknown ab und zu mal gute RDs 3bettet.

auf PLO50 kaum. da haste entweder leute die any doublesuited 4 3betten oder nur double suited aces.
Ist jedenfalls so mein Eindruck nach 20 k Händen plo50 ^^

badslide
Beigetreten: 26.02.2008
PokerStrategist

Original von Tornano

Dann kannst du erst recht nicht auf dem Flop broke gehen, würde dann wa/wb spielen wenn brexx gefolded hätte. Flopbet call ich, Turn kommt auf die Betsize an.

Tornano Themenstarter
Tornano
Elite Grinder

Original von badslide

Original von Tornano

Dann kannst du erst recht nicht auf dem Flop broke gehen, würde dann wa/wb spielen wenn brexx gefolded hätte. Flopbet call ich, Turn kommt auf die Betsize an.

Der bringt einen ganzen Stack Deadmoney in den Pot und hat nie AA**.

Mag an akuter Übermüdung liegen, aber wenn wir davon ausgehen, dass wir gegen Topset spielen, dann machts ein Stack totes Geld auch nich profitabel, hier die Kohle reinzuschieben..

PPT meint:

board: qcas2d
Hand Pot equity Wins Ties
4d6hqdqh 9.00% 53,640 673
AA** 80.84% 484,171 1,719
**** 10.17% 59,915 2,159

Wenn er nich immer Aces hat wirds natürlich profitabler, aber ich würd mal vermuten, dass er hier zu oft Aces hat als dass man +EV hier shoven könnte.

für mich auch ein glasklarer fold. die gründe brauch ich jetzt nicht nochmal aufzulisten. es sind einfach sehr sehr oft aces und da macht uns der stack deadmoney zwar neidisch, aber ist kein grund zu callen.

den call hier IP kann man machen, wenn noch ein weiterer Spieler mit im Pot ist. Wichtig ist hier deine Posi. Auch wenn ein rundown hier im 3bet Pot viel besser wäre, da man mit solch einer Hand den Flop öfter und besser treffen kann, als mit QQ. Auf der aktion vor dir kann man am Flop folden.

Also ich finde es ist schon n 2 schneidiges schwert.
Wenn alle davon ausgehen das wir gegen AA** spielen dann ist das n easy fold auf den rr aus dem SB.
Wenn wir hier am flop folden machen wir n fehler für ~2 stacks sprich den stack von Brexx +pot+cbet vom SB, da ich das szenario dasder SB auf raise ai+call alles andere außer AA** folded.
Die sache ist die, das sobald der SB auch non AA** hände aus den SB openraist wird es für uns derbe +EV.
Wenn er den selben read auf brexx hatt könnte er ja durchaus monster rundowns oder gute KK zum squezen 3betten. Er weiß das brexx ihn häufig auszahlt wird und wir keine AA haben werden und somit auch pre nicht drüber shippen. Wenn es doch zum pre ai kommen sollte wäre er mit den monster rundwons gegen die range von brexx und uns nicht so crushed.
Außerdem werden wir ihn häufig auf AA** readen,so dass er A high boards bluffen kann oder eben auf sowas wie KJ6 seinen draw,vll sogar mit FD, shippen kann weil wir mit KJ** broke gehen da wir höchstwahrscheinlich gegen AA** spielen sollten.

Wenn er hier zu ~12% auch non AA** hände 3-bettet wird der call schon breake even. Drüber obv +EV.
Die cbet beeinflusst seine range da kaum,da er wenn er aus dem SB rr,alle A high board zu 100% betten wir und er daher noch die 100% seiner preflop range hatt.

Wenn wir brexx einfach mal range {**KA,KTJ*,A2**,AQ**} geben,runnen wir mit 80%. Denke das dürfte n solide zahl für unsere ~ equity sein.
Dann sieht die 12% non AA** rr geschichte ja so aus:
SB folded SB shippt
0,12*(124,38*0,8)-0,88*(150,5*0,09)
0,12*99,5 -0,88*13,54
= 11,94-11,91
= break even

Ist also ein spot der zeigt warum wir alle mit 100 stacks br spielen ;)

Achso bitte korrigieren falls die mathe falsch ist. Meine GL punkte konnte man ganz wunderbar mit einer hand abzählen..

.

Wir callen auf Setvalue - dass der Flop Ace-high kommt ist dann Künstlerpech :)

lol,snapcall flop
wenn er aces hat,gut für ihn :P

@marcel:ja,deine rechnung ist total vermurkst

wenn er in nem 1/3 der fälle foldet sind wir gut im +
man hat ja wenn er callt auch nicht nur 9% equity
der legt doch nicht bei 4:1 nen gs+bdfl,geschweige denn kjt oder aq weg

hallo?!er ist unknown
da kann man doch nicht folden ;(

brotsalat1234
Beigetreten: 19.02.2007
Elite Grinder

Ich denke auch dass man Unknown hier durchaus eine weitere Range als AAxx zutrauen kann und seine C-Bet dürfte er mit ziemlich viel oder sogar seiner kompletten Range machen.

Die Rechnung von Marcel birgt allerdings einen Fehler und würde richtig lauten:
Gesucht x: Häufigkeit mit der der 3-bettor noch foldet

x*(Potsize wenn Villain noch foldet*Equity von Hero HU-Investment ($42)) + (1-x)*(Potsize 3-way)*(Equity 3way)-Investment

Nach x auflösen und die Zahlen einsetzen...

Teilen: