Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO50 - AJJ4ds Preflop vs. Raise und 3-Bet

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
312 Ansichten
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

$0.25/$0.50 Pot Limit Omaha Hi
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($60.46)
UTG+1 ($55.72)
CO ($7.95)
BTN ($62.39)
Hero (SB) ($50)
BB ($15.29)

Pre-Flop: ($0.75, 6 players) Hero is SB J♥ A♥ 4♣ J♣
UTG raises to $1, 3 folds, Hero calls $0.75, BB raises to $4, UTG folds, Hero calls $3

Flop: 2♠ Q♣ A♣ ($9, 2 players)
Hero checks, BB bets $0.50, Hero raises to $7, BB goes all-in $11.29, Hero calls $4.29

Turn: 4♥ ($31.58, 2 players, 1 all-in)

River: 6♣ ($31.58, 2 players, 1 all-in)

Ich bin mir mit dem Preflop Play ganz schön im Unklaren ob das alles so stimmt.
Am Flop dann aber broke zu gehen dürfte passen oder? :-)

6 Antworten
dieguito06
Beigetreten: 24.11.2008
PokerStrategist

complete gefällt mir. die hand spielt gut Multiway.

der call auf die BB 3bet gefällt mir weniger. wegen der stacksizes und der position. Fullstack wärs ok da du ds bist. aber das wars ja mit der hand dann auch schon. und der J high flush kann dich auch oft reinreiten. die jacks wollen eigentlich nur einen dritten sehen und kommt ein A bist leicht dominiert. der 4er kann kann garnix ausser ein wheel floppen ;)

also je mehr ich drüber nachdenke mag ich den call der 3bet selbst mit 100bb eff. stacks immer weniger. was aber nicht heißt dass ichs ingame nicht machen würde. dafür schaut mir wohl die hand zu gut aus ;)

post is standard mit einer potsize left.

Ehrlich gesagt finde ich dein preflopplay ganz ok.
Der call im SB ist definitiv besser als ein raise um mit einem soliden PP + NFD+J high FD kann man sich auch OOP ruhig den Flop ansehen für einen Raise.
Das gute daran das der BB 3bettet und UTG in der Hand bleibt ist das wir a) relative Posi auf den Bb haben und b) dieser short ist.
Das heißt wenn wir die preflop 3bet noch callen, können wir den Flop ganz bequem checken und zusehen wie der BB vermutlich seine letzten $$ bettet, außerdem anschließen noch wie der UTG drauf reagiert.

dieguito06
Beigetreten: 24.11.2008
PokerStrategist

Original von PokerMarcel87
Ehrlich gesagt finde ich dein preflopplay ganz ok.
Der call im SB ist definitiv besser als ein raise um mit einem soliden PP + NFD+J high FD kann man sich auch OOP ruhig den Flop ansehen für einen Raise.
Das gute daran das der BB 3bettet und UTG in der Hand bleibt ist das wir a) relative Posi auf den Bb haben und b) dieser short ist.
Das heißt wenn wir die preflop 3bet noch callen, können wir den Flop ganz bequem checken und zusehen wie der BB vermutlich seine letzten $$ bettet, außerdem anschließen noch wie der UTG drauf reagiert.

versteh dich vermutlich falsch aber der preflop minraiser folded auf die 3bet vom BB und hero ist HU im 3bet pot oop

dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007
Elite Grinder

Prf Call aus sb geht so klar, Vs die 3bet aber folden, da spr zu niedrig ist imho.
Wenn utg noch callt, kannst du overcallen, aber so einfach folden.

Preaver Themenstarter
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

UTG hat Preflop jetzt aber gefoldet, damit sind wir HU gegen den BB und schlichtweg OOP. :-)

Original von Preaver

UTG hat Preflop jetzt aber gefoldet, damit sind wir HU gegen den BB und schlichtweg OOP. :-)

my bad

Gegen den shorty ist natürlich etwas blöd zu spielen. Anderseits haben wir auch den Vorteil das wir selber entscheiden können ob wir den Flop c/r oder c/f Spielen. Villain ist bei seinem Stack ja praktisch gezwungen broke zu gehen. Da hilft das A oder JJ als OP natürlich schon weiter.
Es kommt natürlich auch n bisschen drauf an wie tight oder loose der shorty hier raist, wenn er eher tight ist kann man sicher folden, ansonsten finde ich einen Call nicht unbedingt schlecht.

Teilen: