Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ77 - Turned in Bluff

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
133 Ansichten
dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $0.50(BB) Replayer
SB ($131)
BB ($209)
UTG ($99.40)
Hero ($175)
CO ($122)
BTN ($163)

BTN antes $0.10
SB antes $0.10
BB antes $0.10
UTG antes $0.10
Hero antes $0.10
CO antes $0.10

Dealt to Hero 7♦ Q♦ 7♠ Q♥

fold, Hero raises to $2, fold, BTN raises to $4.50, fold, fold, Hero calls $2.50

FLOP ($10.35) 6♥ A♦ J♣

Hero checks, BTN checks

TURN ($10.35) 6♥ A♦ J♣ 9♠

Hero bets $8.75, BTN calls $8.75

RIVER ($27.85) 6♥ A♦ J♣ 9♠ 2♦

Hero bets $22.50,

BTN wirkt eher schlecht, aber keine genauen Reads auf ihn und nur ein paar Hands zusammen gespielt.
BTN checkt am Flop doch niemals sein AAxx behind, aber viele schwächere Hands, die gute Backdoorequity haben. In meiner Range dagegen kann sehr gut AAxx sein, die ich prf obv. nicht 4bette. Nach seinem Call am Turn habe ich ihn häufig auf semiguten Madehands oder Draws, Plan am Turn war auf jeden Fall auch den River zu barreln.
Gedankengang ok oder eher nicht gut?

4 Antworten
Preaver
Beigetreten: 18.07.2006
Oldschool Grinder

Ich mag den Plan der Hand eigentlich sehr gerne, hätte aber wohl immer etwas kleiner gebettet.

Joa der Plan ist ganz ok wenn die Ranges stimmen.
Auf der anderen Seite könnte man auch sagen das er am Flop trash b/f wird und eher Hände behind checkt die noch solide EQ haben, eventl sogar medium A*** mit Krams. Gegen solche Hände hast du am Turn dann keine foldequity mehr und ob er am River dann noch folded ist auch fraglich.

Also im Prinzip ist deine Idee gut, aber sie steht und fällt eben mit den semi-guten Made Hands und ob er am River überhaupt schlechteres Callt.

Dort hast du nämlich selbst gegen passive Gegner keine FoldEQ mehr und könntest wenn eigentlich besser c/c spielen um ihn seine schlechten Hände bluffen zu lassen. Jxxx hättest du ja auch beat.

dwade1984 Themenstarter
dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007
Elite Grinder

Naja, aber mit dem a und der 9 sind zu viele kombos vertreten, die er so gut spielen kann, also ajxx j9xx, von denen er auf meinen check doch durchaus aj vbetten könnte?
Sehe es übrigens ganz ähnlich, dass er am Flop Air cbettet hätte und eher Hands mit sd Value oder eben grade Hände mit guter backdooreq behindcheckt. Aber gegen so eine Range hätte ich doch dann profitable bets? Oder herocallt er da auch öfter mit sowas wie j9xx?
Wie seht ihr denn in dem Spot meine bettingrange? Durchaus so bluffy wie in diesem Spot oder doch eher strong?

Also spätestens nach dem Turn call von ihm gebe ich dir am River höchsten noch FEQ gegen TQK* Draws. Für alle anderen two pair Combos müsste er schon komisch loose-weak sein das er zB. AJ/A9/J9 am Flop checkt, am Turn callt und am River dann auf eine blank folded. Kann natürlich sein das es solche Spieler gibt, halte ich aber erst mal für eher unwahrscheinlich.

Die Bet am Turn nach dem cb würde ich gegen n deafult auch so Spielen. Nur sollten wir dann am River überlegen ob wir auch 2 Barrels feuern können.
Was er relativ sicher folden wird sind Straight-Hände ohne SD Value, aber die haben wir ja eh beat. Die Bet am River muss im Prinzip ja entweder a) besseres rausfolden oder b) von schlechterem gecallt werden.
Zur Kategorie a) zähle ich maximal einige JT9* Kombos, die aber obv sehr begrenzt sind und überhaupt fraglich ob er nicht n Hero call auspackt (was aber wieder Read sache ist). Dazu kommt eventl noch ein weakes pair A, was aber eigentlich auch am Flop gebettet hätte.
In der Kategorie b) seh ich eigentlich kaum Hände die hier callten könnten. Außer er ist sehr weak und callt noch JTQ* oder sowas.
Und das er AJ** uns am SD ist halte ich für sehr fraglich nach dem Flop check.

Daher mein Plan gegen Spieler die durchaus mal Bluffen können, den River nur zu c/c.
Dann sieht unsere Line auch etwas weaker aus als unsere Hand eigentlich ist.
Sprich bei einer check,donk,check Line kommt Villain selber auf die Idee das wir nur busted SDs oder irgendwelche Bluffs haben können und versucht seine Posi zu nutzen. Außerdem erwarten glaube ich wenige Leute das wir den River c/c Spielen wenn wir zum SD wollen sondern eben selber betten.

Teilen: