Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ**ds

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
114 Ansichten
Deidara
Beigetreten: 30.05.2007

$0.10/$0.25 Pot Limit Omaha Hi
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($4.65)
UTG+1 ($7.40)
CO ($48.04)
BTN ($9.50)
SB ($29.48)
Hero ($25)

Pre-Flop: ($0.35, 6 players) Hero is BB Q♥ 7♠ 4♥ Q♠
2 folds, CO raises to $0.85, 1 fold, SB calls $0.75, Hero calls $0.60

Flop: 9♠ 6♥ 5♠ ($2.55, 3 players)
SB checks, Hero checks, CO bets $1.82, SB folds, Hero raises to $7.89, CO calls $6.07

villain ist loose, eher fishy. cbet sah so weak aus und selbst falls er doch die Nutstraight hat, hab ich noch 40% dagegen. Weiss nicht ob villain hier sets cbettet.

Turn: 9♦ ($18.33, 2 players)
Hero :O

turn suckt irgendwie, weil sets in seine range passen und kaum in meine.
aufgeben, weil ich gegen ein FH nur 2 outs habe ? oder ballern und hoffen das er sowas wie pair+NFD oder GS+NFD hält. KK**+FD oder AA+FD würde er imo, wenn dann am flop reinbringen. Falls er sie hat, könnte er sie aber folden.

Btw wie spielt ihr auf ein :spade: am turn. Nachdem villain den flop b/c spielt geht ja seine range stark Richtung NFD,sets.

3 Antworten
Inkognito
Beigetreten: 01.08.2006

nun ja, ich würde hin und wieder auch 2P bzw sets da check/raisen...imo bet/callt hier er hier sets, FD+SD, (2)P+SD/FD...pure 2P sehe ich eigetnlich kaum, aber loose, fishy Villain können auch dazu in der Lage sein...wir haben ne PS Bet left und Villain wird hier kein OP+FD, ne 9, FH folden...bleibt noch FD+SD und single 6/5+SD/FD wo wir auch nicht wissen, ob er das folden kann...sieht imo recht weak aus, aber ich check/folde...sehe wenig FE und wir haben nicht genug EQ vs seine Range

PS: ich finde den c/r schon overplayed, man isoliert sich halt nur und es gibt nur wenig gut Karten...selbst ein :spade: is nicht der Bringer...ich donk da, aber hat auch genug Nachteile gerade mit unserer eigentlich guten Posi...bin mal auf andere Meinungen, Marcel, gespannt...

Irgendwelche Reads auf den SB?
Am besten auch irgendwas zum WTS des CO bzw wie loose er donwcallt?

Imo ist es as played n Bluff shove am Turn. Seine Range beinhaltet zwar ein paar sets, aber wenn dann hauptsächlich 99** und nur wenige 55 oder 66, eben je nachdem wie loose er am CO openraist.
Zu dem Zeitpunkt am Turn ist seine Range deutlich richtung der tausend Draws die er da als looser spieler gerne flaotet gewichtet und viele davon (eben auch viele dominierende) sollten wir zum folden kriegen. Vorausgesetzt natürlich villian zieht hier nicht irgendwelche lvl sachen ab, da wir ebenfalls praktisch keine Sets in unsere Range haben...würde ich aber erstmal für unwahrscheinlich halten.
Unterm sprich ist es denke ich schon kanpp +EV ,wenn es unsere Hand mehr oder weniger in einen pure Bluff verwandelt.
Je nachdem wie tight der CO da folded kanns natürlich auch zum -EV move werden, da bräuchte man genauere Reads.
Da liegt das Problem aber wiederum in postflopplay. Der openraiser ist loose, fishy und wird und bei einem hit wohl ausbezahlen. Wir allerdings haben eine recht hohe SPR und noch den doofen SB in der Mitte. Dazu kommt noch das unsere 74** den QQ nicht wirklich weiter helfen. Also praktisch ein high pair mit 2 marginalen FDs.
Wenn wir kein set hitten dann wird es wie hier eben ein ziemlicher enger spot, weil wir wenige Flops wirklich hard hitten können.

Ich finde die Hand schon gut genug zum Spielen, deswegen habe ich nach Reads zum SB, bzw den WTS wert des CO gefragt ob man hier preflop 3betten kann und so die SPR verringert um es ggf am Flop direkt shippen zu können.

Deidara Themenstarter
Deidara
Beigetreten: 30.05.2007

Also ich hab mir mal stats besorgt.

Der CO spielt 58/34/5.6/29 --> VPIP/PFR/AF/WTS auf 317 Hände

Er raised 45% aus dem CO und cbettet 95%. Die meisten anderen stats haben kaum sampelsize. Ich geh mal davon aus, dass er recht loose ip peelen/floaten wird.

SB spielt 34/6/9/19...er 3bettet 4% und called 31% aus den Blinds gegen ein raise, eher so der weak tighte typ.

Teilen: