Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Top Set auf sehr drawy board: Donk und betsize

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
787 Ansichten
Moderator
Steinpilz0104
Beigetreten: 10.03.2010
Oldschool Grinder

Hallo

In der nachfolgenden Hand habe ich mit eigentlich guten AA nur gecallt. Dies weil keines der A ss ist. Am Flop treffe ich das topset, das Board ist aber brandgefährlich. Wenn ich die Hand im Nachhinein betrachte, ist meine Donkbetsizing zu hoch; 50-60% Pot hätte genügt. Die Donkbet ist aber Pflicht.

Was meint Ihr?

Danke für Eure Meinung.

iPoker - €0.04 PL Hi (6 max) - Omaha Hi - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (SB): 100 BB
BB: 220.75 BB (VPIP: 86.36, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 23)
UTG: 197 BB (VPIP: 43.94, PFR: 22.67, 3Bet Preflop: 5.76, Hands: 654)
CO: 112.75 BB (VPIP: 63.20, PFR: 33.98, 3Bet Preflop: 11.24, Hands: 466)
BTN: 268 BB (VPIP: 47.06, PFR: 20.59, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 34)

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♦ T♣ A♠ 9♣

UTG raises to 3.5 BB, fold, fold, Hero calls 3 BB, BB calls 2.5 BB

Flop: (10.5 BB, 3 players) A♥ T♥ Q♦
Hero bets 9.25 BB, fold, fold

Hero shows A♦ T♣ A♠ 9♣ (Three of a Kind, Aces)
Hero wins 19.25 BB

Antwort
Zitat
8 Antworten
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Was willst du den mit der Donk erreichen? Valuebet wogegen? Protectionbet wogegen?

öh im Titel steht O8 aber in deiner HH Omaha Hi, also gehe ich davon aus, dass es Omaha Hi ist?

Antwort
Zitat
saerdna1
Beigetreten: 30.10.2013
PokerStrategist

bei diesem UTG denke ich pre schon über ne 3 bet nach.
Die Flopdonk finde ich for Value und Protection aber richtig gewählt.
Was wäre denn der Gameplan bei nem PotRaise von Villain auf ne halbe
donkbet am Flop
Fold?
call? und was dann am Turn (downcall?)

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Der Tisch und die Dynamik ist schon sehr speziell. Selbst wenn man 3bettet landet man wohl durch den BB zu über 50% in einem 3way pot mit komischen SPR von 2, wo man dann am Flop die gegnerischen Ranges nur raten kann. Man könnt halt hier speziell mal vom normalen Gameplay abweichen und mal mit AA und guten Rundowns aus den Blinds MIN-3-betten

Find den Call pre insgesamt ziemlich optimal im SB.

Postflop seh ich sowohl Vorteile bei Donk und Checkraise. Gegen die ganzen Stats aber irgendwie nicht zum Showdown zu kommen halt ich für schwer machbar. Da müsste man ja ein sehr sehr nittiges Image haben und dann doch irgendwelche Reads besitzen, dass die auf das eigene Spiel in irgendeiner Form reagieren können.
Mit der Station im BB seh ich aber mehr Vorteile selbst direkt zu donken. Würd wohl etwa $8 nehmen.

Spannende Hand --> freu mich auf weitere Ideen ;)

Antwort
Zitat
rulaZ
Beigetreten: 20.06.2008
Elite Grinder

Hey,

also gegen die Spieler find ich Preflop sehr gut gespielt. Flop donke ich auch, jedoch etwas kleiner, um calling ranges weiter zu halten. Diese Leute raisen hier wohl aussschließlich die Nuts, weshalb ich einfach so lang value bette bis ich auf Widerstand stoße. X/r mag ich nicht, da die hier zu wenig semi bluffbetten werden am Flop und wir dann gegen die falsche range checkraisen.

rulaZ

Antwort
Zitat
Steinpilz0104 Themenstarter
Moderator
Steinpilz0104
Oldschool Grinder

Hallo

Vielen Dank für Eure Beiträge, die ja nicht unterschiedlicher sein könnten ! _biggrin:

Zur Donk: wenn ich nicht donke, weiss ich nicht woran ich bin mit meinem Topset; würde es weiterhin so spielen; zum Betsizing, guter Tipp Rulaz, Du weisst, dass ich noch daran arbeiten muss :-)
Zum Gameplan wenn ich geraist werde:
- Der Gegner hat die Straight oder zumindest ein Combodraw mit Pair
- Heikler Punkt
==> ich vermute (habe equilab nicht zu Hand), dass ich trotzdem Pot commited bin

XRaise: auf diesem Limit mit diesem Board gibt es nur eine Bet wenn einer ein Set, die Straight oder ein grosser Draw hat, sonst und vor allem erwarte ich ein Check behind, daher ist mir die Donk immer noch lieber

Antwort
Zitat
Sonnengott
Beigetreten: 21.11.2013
Legacy Member

Hallo,

ich hätte P auch nur gecallt. Den Flop hätte ich 100 %ig ge-check-called. Du sagst, du bettest, damit du weißt, woran du bist, d.h. wenn ein 2,5faches Raise kommt, dann foldest du dein Top Set?

Wenn einer in EP bettet, kann er m.E. nach genauso Nut Flushdraw haben. Ich würde z.B. am BU meinen Nut Flushdraw jedenfalls nicht behind checken.

LG Martin

Antwort
Zitat
Steinpilz0104 Themenstarter
Moderator
Steinpilz0104
Oldschool Grinder

Hallo Martin

Dieser Spot ist nicht ganz so klar; ich folde das Topset wahrscheinlich nicht, fühle mich aber gar nicht wohl dabei....

Antwort
Zitat
Sonnengott
Beigetreten: 21.11.2013
Legacy Member

Das ist das Problem, finde ich. Der Call mit nicht einmal annähernd den passenden Pot Odds und von Implied Odds kannst du auch nicht ausgehen, meiner Meinung nach.

Antwort
Zitat
Teilen: