Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Topset on flush flop HU cbet?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
390 Ansichten
Gemeddy
Beigetreten: 17.12.2008
PokerStrategist

ich habe vor kurzem angefangen PLO zu lernen und bisschen zu spielen. Mache gerade ein Session-review meiner letzten Session und hänge gerade bei dieser Hand:

Poker Stars, $0.01/$0.02 Pot Limit Omaha Cash, 3 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $2.44 (122 bb)
SB: $2.39 (119.5 bb)
Hero (BB): $1.89 (94.5 bb)

Preflop: Hero is BB with 9 K K 8
BTN raises to $0.04, SB calls $0.03, Hero raises to $0.16, BTN folds, SB calls $0.12

Flop: ($0.36) J K 3 (2 players)
SB checks, Hero bets $0.18, SB raises to $0.50, Hero folds

Results:

Spoiler

$0.72 pot ($0.03 rake)
Final Board: J K 3
SB mucked and won $0.69 ($0.35 net)
Hero mucked 9 K K 8 and lost (-$0.34 net)

Pre 3bette ich, da ich am liebsten HU spielen möchte und meine Hand stark genug sein sollte.
Auf dem Flop cbette ich 1/2PS, da villain viele str8-draws haben könnte. Ich möchte ihm deshalb keine freecard geben. Schlechtere Hände die callen könnten: 2pairs (meistens KJ), schlechtere Sets und vielleicht noch TPs.
Nachdem c/r sehe ich mich folden, da ich sogut wie immer beat bin und nicht genügend ODDs für den call bekomme.
Liege ich mit meinen Gedanken richtig?
Danke schonmal für eure Hilfe :)

Antwort
Zitat
3 Antworten
Vanutra
Beigetreten: 18.08.2010
PokerStrategist

Ich denke, mit einem Fold machst du hier selten was falsch.
Mehr kann man eigentlich erst dann sagen, wenn man Infos zu Villian hat.

Auf PLO2 laufen eine ganze Reihe von Spielern rum die ziemlich aggro sind und rumspewen.
Villians raise ist nicht besonders gross, so dass deine Implied Odds "relativ" gut sind.
Position hast du auch. Vermutlich kannst du häufig +EV callen und am Turn neu beurteilen was los ist. OOP würde ich einfach folden.

Wieso sitzt du denn nicht mit 100bb am Tisch?

Antwort
Zitat
Gemeddy Themenstarter
Gemeddy
Beigetreten: 17.12.2008
PokerStrategist

Danke für deine Antwort. Villain-stats: 87/20/1,3/30 (VPIP/PFR/AF/hands)
Ich habe flopraise nicht gecallt, weil ich davon ausgehe dass er mit einem flush meistens 2barrelt und ich diese nicht profitabel callen kann, wenn ich am Turn das FH nicht getroffen habe.
Habe AutoRebuy bei <90bb aktiviert, deshalb war ich bei dieser hand nicht 100bb deep, sollte ich vielleicht mal umstellen :)

Antwort
Zitat

Also ich würde den Flop idR eigentlich schon callen, gerade wenn bei Villain so eine aggro Tendenz vorhanden ist. Die Gründe hat Vantura schon angesprochen, viele Leute raisen recht loose gerade gegen kleine Betsizes außerdem haben wir noch implieds und Position, können also am Turn eine gute Entscheidung treffen.

Gegen tightere Gegner könnte man vielleicht einen Fold im Betracht ziehen, per deafult würde ich es nicht tun.

Antwort
Zitat
Teilen: