Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] trips 2nd kicker + GS vs bet and raise in front

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
117 Ansichten
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $0.50(BB) Replayer
SB ($49.50)
BB ($140)
UTG ($323)
CO ($49.95)
Hero ($50.15)

Dealt to Hero 9♠ K♦ Q♠ K♠

UTG raises to $2, CO calls $2, Hero calls $2, SB calls $1.50, BB calls $1.50

FLOP ($10) 9♣ 9♥ J♠

SB checks, BB checks, UTG bets $7.50, CO raises to $32.50, Hero ???

ist eines der ersten orbits an dem tisch, daher beide unknown, bisher mit so 30/10 stats ungefähr...

preflop geht in ordnung, oder?

CO committed sich halt mit seinem raise - ist die frage, ob er dies auch mit JJ machen würde oder damit nicht eher nur callen würde, damit ne 9 drin bleibt.

ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich jetzt erst den gutshot sehe. :(

wenn ich shove, alle anderen folden und der CO called, benötige ich 42% equity.
was haltet ihr denn für eine sinnvolle range für den CO? denkt ihr, er würde hier auch nen wrap raisen?

hier mal nen paar equity berechnungen:

KsKdQs9s 50.60% 284,692 37,777
9***, KQT* 49.40% 277,531 37,777

KsKdQs9s 48.86% 275,248 35,865
9*** 51.14% 288,887 35,865

KsKdQs9s 30.45% 178,937 7,498
A9** 69.55% 413,565 7,498

3 Antworten
topoldboy
Beigetreten: 13.11.2005
Oldschool Grinder

preflop geht auf jeden Fall in Ordnung so. Gegen ne utg or range, vor allem wenn der Gegner unbekannt ist, hier zu 3beten ist unsinnig, weil Du ne 4bet nicht profitabel callen kannst. Und da Du eh den Button hast..

Ich würds in dem Fall sicher spielen und folden. Es gibt zwar auf PLO50 Idioten, die auf sonem board mit nem wrap oder nem overpair aggressiv broke gehen, aber die Mehrzahl ist das nicht.

- Du siehst ja selbst an Deiner Berechnung ja, dass Du entweder flipst oder crushed bist und dabei ist JJ noch nicht mal mit einberechnet
- Gegner sind weitestgehend unknown
- JJ und J9 liegen einfach super in jeder coldcalling range und dagegen siehst Du ziemlich alt aus.
- CO raised in schlechtestmöglicher relative position, es kommen noch 3 Spieler nach ihm. Da geb ich erstmal credit

Wenn Du selbst noch das Ass hättes, wärs knapper, aber so würd ichs folden und auf bessere spots und bessere reads über die Gegner warten.

MeSk4LiN
Beigetreten: 04.05.2007
Elite Grinder

Original von topoldboy
preflop geht auf jeden Fall in Ordnung so. Gegen ne utg or range, vor allem wenn der Gegner unbekannt ist, hier zu 3beten ist unsinnig, weil Du ne 4bet nicht profitabel callen kannst. Und da Du eh den Button hast..

Ich würds in dem Fall sicher spielen und folden. Es gibt zwar auf PLO50 Idioten, die auf sonem board mit nem wrap oder nem overpair aggressiv broke gehen, aber die Mehrzahl ist das nicht.

- Du siehst ja selbst an Deiner Berechnung ja, dass Du entweder flipst oder crushed bist und dabei ist JJ noch nicht mal mit einberechnet
- JJ und J9 liegen einfach super in jeder coldcalling range und dagegen siehst Du ziemlich alt aus.
- CO raised in schlechtestmöglicher relative position, es kommen noch 3 Spieler nach ihm. Da geb ich erstmal credit

Wenn Du selbst noch das Ass hättes, wärs knapper, aber so würd ichs folden und auf bessere spots und bessere reads über die Gegner warten.

2

aber für mich auch mit ass eigentlich nen fold.

Original von topoldboy

Ohne reads das sie hier spewen folde ich das auch. Wenn es hier rein geht dann sind wir eigentlich nie ahead, sondern oft tot.

Teilen: