Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT77 im SB Deepstack

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
263 Ansichten
deschik85
Beigetreten: 13.06.2007

$0.1/$0.25 Pot Limit Omaha Hi
5 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG ($35.75)
CO ($11.05)
BTN ($41.55)
SB ($42.55)
Hero (BB) ($78.10)

Pre-flop: ($0.35, 5 players) Hero is BB T♠ 7♣ T♥ 7♠
UTG calls $0.25, CO calls $0.25, 1 fold, SB raises to $1.25, Hero calls $1, UTG calls $1, CO calls $1

Flop: T♣ 5♠ A♠ ($5, 4 players)
SB bets $4.75, Hero raises to $19, 2 folds, SB raises to $33.25, Hero goes all-in $76.85, SB goes all-in $8.05

[Results Hidden]

Hab Turn und River mal extra weggelassen, da es mir nur ums Flopplay geht. Ist es ok, mit Middle Set und T-high Flushdraw so deep hier alles reinzustellen ?

Oder sollte man Preflop die Hand einfach mucken ?

Villian war ein 60/40 Fisch und auch so nicht grad der "gute" Spieler.

8 Antworten

also deep bin ich da immer etwas vorsichtiger. Kommt jetzt drauf an was für nen 60/40er er is.. gibt nämlich welche die was von position verstehen und welche die davon gar keine ahnung haben. normalerweise hat nen minimal solider 40 pfr typ auch keinen grund in nem limped pot aus dem SB zu potten, außer er hat eben aces.

ich glaub ich würds auf nem ace high flop einfach direkt folden. dein raise ist super problematisch:
a) du kannst fast nicht mehr folden wenn er 3bettet
b) hinter dir sitzen 2 Leute, die auf die Idee kommen könnten mit nem besseren FD die Party zu joinen und dann bist du fast tot...

HU hast du hier zwar fast immer entweder die bessere hand oder den besten draw, aber mit 2 leuten hinter dir kanns eben sein dass du nix davon hast. Und selbst wenn hier dein T high FD gut ist, reicht mir das immernoch nicht um >1,5 stacks für nen 1/5 stack Pot zu riskieren.

Inkognito
Beigetreten: 01.08.2006

fold Flop, wenn die Chips in die Mitte gehen bist du selten Fav...zBsp hast nur nen Flip gegen AKQJ mit FD

schubb
Beigetreten: 11.02.2008

also PF würde ich das auf jeden Fall vom BB folden, vom BU ist es vielleicht ein call. aber im prinzip sieht die hand gut aus, kann aber gar nicht. T oder 7er set ist oft nicht top set -> fold PF
as played: musst du das am flop auch folden! wenn er aus dem SB raist hat er meistens ne gute hand... fast immer AA** und du bekommst hier massive action also einfach fold, du bist hier zu oft hinten.

fold preflop. Ist doch fast klar, dass du nen multiway pot bekommst - was so set T's oder gar set 7's schon deutlich abwertet - und du hast die schlechteste relative position direkt hinter dem PFA.

@schubb: die Hand kann schon was, obwohl sie gut aussieht ;)
Gerade Heads-up find ich die ganz nett zu spielen.

schubb
Beigetreten: 11.02.2008

@changert :

da hast du recht HU ist kann man die hand spielen, aber wir werden hier selten HU am flop sein, weil einfach schon viele gelimpt haben und gute odds bekommen und den PFR zu callen.

badslide
Beigetreten: 26.02.2008

Also ich finde den Fold am Flop zu weak, klar wird er hier oft AA** haben, aber manchmal auch eben nicht.
Call ist obv schlecht, FDs kriegen super Odds und wir wissen am Turn, wenn er bettet immer noch nicht wo wir stehen.

Also können wir nur raisen sozusagen for Protection & Information.
Wenn er drüber geht, ist es dann ein knapper Fold bei diesem Gegener imo.
Ist er Thinking kommen wir hier denk ich nicht weg, weil er hier dann auch nur einen FD+GS oder so shippen kann da er sich FoldEQ gibt und er hier schon AA** reppen kann.

Preflop kann mans callen, so deep haben wir ip gegen den pfr noch n gute SPR um moven zu können.
Am flop gehts dann rein. Es macht ca0 sinn die hand zu spielen und dann auf n hit zu folden. Er wir hier fast seine gesamte range cbetten,die bei 60-40 eben nicht nur AA** sind sondern auch wraps gute KK oder was auch immer.
Daher kommen wir hioer um n raise gar nicht herrum,auch um Q und J high FDs hintetr uns rauszufolden. Nachdem wir geraist haben kommen wir auch um n call nicht herrum. Selbst gegen AA haben wir noch 33% und müssen eben unseren FD hitten. Soltle er n wrap mit besseren FD haben dann ist es eben n flip,für die odds kommen wir aber nicht raus. Pusht halt die varianz aber gut.
Das optimale, gerade wenn er n schlechter spieler ist, ist natürlich wenn er n bare wrap shippt und wir easy 75% haben.
Also ich finds gut gespielt so.

deschik85
Beigetreten: 13.06.2007

Villian hatte QsQdJs5c, also GS+höheren Flushdraw+2 Outs für höheres Set.

Also 60-40 für mich, Hand hatte auch gehalten =)