Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

turned top2 vs. unknown/overplaying

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
127 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $0.50(BB) Replayer
Hero ($103)
BB ($24)
UTG ($125)
CO ($20)
BTN ($48.45)

CO posts $0.50

Dealt to Hero T♠ A♣ J♠ K♥
fold, CO checks, BTN raises to $2.25, Hero calls $2, fold, fold

FLOP ($5.50) 5♥ K♠ 7♣
Hero checks, BTN bets $3.50, Hero calls $3.50

TURN ($12.50) 5♥ K♠ 7♣ J♣
Hero bets $9.37, BTN raises to $40.61, Hero raises to $71.85, BTN calls $2.09 (AI)

Villain ist mostly unknown - grad seit 6 Haenden da, mit 40bb eingekauft und erstmal im CO geposted. Hat grad 2 Haende vorher QQ** overplayed und sich nen stack zusammengelucked.
Frage ist nun, wie ich gegen so jemanden hier den turn spiel. Pre und flop sind klar - wenn er zum overplayen neigt, call ich ihn hier runter. Am turn aendert sich das IMHO aber, weil ich mich jetzt zu oft vorn seh und ungern eine freecard geben will. Sehe daher donk/broke als einzige Alternative.

Andere Meinungen? Donk-sizing?

Antwort
Zitat
6 Antworten
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

gefällt mir irgendwie nicht der plan. am flop ist sicherlich einiges möglich, wobei ich mir auch gut ne donk vorstellen könnte. cc ist so lala.

as played:
den sinn der turndonk verstehe ich nicht. er neigt zum overplayen und du willst ihm hier die chance geben, gut bis perfekt gegen dich weiterzuspielen ?(
du kannst ja nicht davon ausgehen, dass er gegen deine donk any4 shippt und bei einem check deinerseits nicht bettet...
cr turn ftw

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich geh nicht davon aus, dass er any4 shipped, ich geh davon aus, dass er auch Haende hat mit denen er meine donk einfach nur called, aber dass ich wenn er halt shipped broken muss.
Da ich ihn bisher nur in wenigen Haenden gesehen hab, weiss ich halt auch nicht, ob er sich hier mit nem bare FD nicht doch einfach ne freecard nehmen wuerde statt nochmal zu barreln, daher die donk.

Vielleicht wuerde er einige Haende die er auf meine donk einfach folded nochmal barreln (pro c/r), aber vielleicht wuerde er auch einige Haende die meine donk callen on check behind checken (pro donk).

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

Original von openbook
Ich geh nicht davon aus, dass er any4 shipped, ich geh davon aus, dass er auch Haende hat mit denen er meine donk einfach nur called, aber dass ich wenn er halt shipped broken muss.
Da ich ihn bisher nur in wenigen Haenden gesehen hab, weiss ich halt auch nicht, ob er sich hier mit nem bare FD nicht doch einfach ne freecard nehmen wuerde statt nochmal zu barreln, daher die donk.

Vielleicht wuerde er einige Haende die er auf meine donk einfach folded nochmal barreln (pro c/r), aber vielleicht wuerde er auch einige Haende die meine donk callen on check behind checken (pro donk).

wahrscheinlich wird er aber hände, gegen die du vorne bist und die er nochmal gebarrelt hätte, nur callen. und das sehe ich als das eigentliche problem, das hier den value begrenzt.

btw die line cbet + cb turn mit aufgepicktem draw spielt doch fast niemand. unknown kann man sie nicht geben und jemandem, der zum overplayen neigt, auf keinen fall.

wenn er jetzt aber tatsächlich nen draw auf die donk callt, wird es ganz übel. er kann ja fast auf jede karte aus dem deck floaten und deine riverentscheidung wird sehr hässlich bei spr1.

wenn er aber auf deinen turncheck nur behindcheckt, spielt es sich am river wesentlich leichter und nicht for stacks

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

Ja die Donk finde ich auch ziemlich suboptimal. Würde hier den Turn check/shoven oder am river vbetten bzw. je nach Karte und Tendenz bluffcatchen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Dankeschoen, habs kapiert.
Ihr habt recht - ich kann nicht auf der einen Seite davon ausgehen, dass er overplayed (deshalb glaub ich ja, dass ich seine shoves callen muss) und auf der anderen Seite Angst davor haben, er wuerde hier draws behind checken.

c/shove ftw.

Antwort
Zitat

Wenn er so krass overplayed dann würde ich schon direkt den Flop c/r mit TP und den haufen an guten Kickern+ db SD und FD.
Spielen wir am Flop nur c/c um ihn weiter overplayen zu lassen, dann ist der Turn für mich auch ein klarer c/r. Wir können ebenso irgendwelchen low schnickschnack gecallt haben und idR sollte Villain die Karte besser gefallen als unserer c/c Range -> ergo wird er wohl einiges nochmal ballern.

Mit einer Donk wird das River play ziemlich ugly, zumal nun auch noch n FD dabei ist den er gut floaten könnte am Turn.

Antwort
Zitat
Teilen: