Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Turnier, calling range gegen bluff

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
136 Ansichten
chrkal
Beigetreten: 05.12.2010

1.10 PLO Turnier 21/710 (81 itm), habe etwa halbes average. Spiele diese Hand gegen einen Russen (25/10/0). Ich spiele weitaus aggressiver als er und habe an dem Tisch jede Hand c-bettet. Ich checke den flop, und c/r bluffe ihn auf dem turn und frage mich, ob das profitabel sein kann. Er kriegt zwar sehr gute pot odds (3:1), und weiß auch, daß er eine T callen muß, aber eine 2 oder 3, die er wahrscheinlich eh nicht hat?! Und welche Art von marginalem draw muß er hier folden? Also: Welche Art von Hand darf er nicht haben, damit mein Bluff funktionieren kann?

Poker Stars, $1 Buy-in (2,500/5,000 blinds) Pot Limit Omaha Tournament, 7 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: 126,627 (25.3 bb)
SB: 106,744 (21.3 bb)
BB: 172,993 (34.6 bb)
MP1: 19,520 (3.9 bb)
Hero (MP2): 40,980 (8.2 bb)
MP3: 66,576 (13.3 bb)
CO: 23,455 (4.7 bb)

Preflop: Hero is MP2 with 8 7 9 6
MP1 folds, Hero raises to 10,000, 4 folds, BB calls 5,000

Flop: (22,500) T T 3 (2 players)
BB checks, Hero checks

Turn: (22,500) 2 (2 players)
BB bets 10,000, Hero raises to 30,980 and is all-in,

Antwort
Zitat
4 Antworten

Also erstmal finde ich die Hand preflop für 8bb aus der Posi schon recht loose, anderseits kommen ja auch die Blinds wieder um....
So oder so ist es entweder eine Flop cbet oder direkte Aufgabe der hand. Er weiß dass wir niemals eine T haben und wird auch kaum 1/2 PS b/f. Selbst wenn, dann könnten wir das auch direkt am Flop cbetten und dort unsere FoldEq nutzen. Wichtig ist auch noch zu sagen dass du absoluten Trash hälst postflop. Also nix, keinen Draw oder made hand....

Kurzum finde ich die Line nicht wirklich gut. Entweder cbetten (wenn du dir foldequity geben kannst) oder direkt aufgeben, sprich Turn folden.

Antwort
Zitat
chrkal Themenstarter
chrkal

wollte stealen und hab an dem tisch auch sehr tight gespielt.

also du meinst, er wird 100% seiner hände callen und gar nichts folden? callst du in dem spot zb nen 8 high flush draw oder pocket deuces?

Antwort
Zitat

Die Frage ist ja erst wie wir in den Spot gekommen sind. Und da muss ich sagen dass ich nach dem Flop cb hier keine wirkiche Range habe die ich nur calle.
Bei 8bb will ich in einem Tunier nicht lange fackeln, sondern einfach meine guten Hände Möglich früh ai bekommen oder gar nicht. Da ist nicht mehr viel Raum für postflopplays ;)

Antwort
Zitat
chrkal Themenstarter
chrkal

ok, ich könnte es sicher auch pot raisen, dann foldet der bb wahrscheinlich. so schlecht ist die hand ja gar nicht, hat so 40% gegen random aces oder nen ds k high rundown und ist even money gegen drei rainbow face cards.

aber as played, würdest du nicht eine zehn genau so spielen? du brauchst gegen nichts zu protecten, auch nicht gegen einen flush draw, den villain sowieso immer callen wird. dann einen raise seiner bet, bei der er zu gute pot odds zum folden kriegt. weil letztlich callt er einen q high flush draw und gewinnt die hand mit k high, und da hätte ich meine hand 100% gefoldet.

Antwort
Zitat
Teilen: