Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Turnspot: Check or Bet

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
217 Ansichten
TomGrill
Beigetreten: 26.03.2005
Elite Grinder

$0.25/$0.50 Pot Limit Omaha Hi
6 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($32.30)
UTG+1 ($50)
CO ($38.75)
Hero (BTN) ($52.25)
SB ($14.50)
BB ($60.55)

Pre-Flop: ($0.75, 6 players) Hero is BTN Q♣ A♦ 5♣ A♠
UTG raises to $1.50, 1 fold, CO calls $1.50, Hero raises to $6.75, 2 folds, UTG calls $5.25, CO calls $5.25

Flop: 2♥ 10:club: 2♠ ($21, 3 players)
UTG checks, CO checks, Hero bets $6.50, UTG calls $6.50, CO folds

Turn: 2♦ ($34, 2 players)
UTG checks, Hero ($39)?

55/37 Fish

Wie spielt ihr den Turn vs. eine passiven Fish hier

8 Antworten
Roflmofl
Beigetreten: 23.12.2006
Oldschool Grinder

würd den turn auf jeden fall betten, du kriegst calls von sämlichen overpairs wie
TTxx-KKxx, sollte er raisen bist du wohl immer hinten, daher fold.
Sehe auch keinen Grund zu checken und den River ggf. zu raisen, da dort mehr oder weniger die selbe Range callt wie am Turn und wir so je nach River noch eine Bet bekommen.

(achtung, spiele selber noch nicht wirklich lang plo ;))

tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

ja, auf jeden fall betten. so 60%-2/3 pot

edit sagt: mit den "hero ($39)" hast du mich erwischt und roflmofl wohl auch...

da du effektiv nur 19 left hast, wird es interessanter. glaube ich finde cb + bet river dann besser, weil es öfter als bluff perceived wird und weil er selbst die möglichkeit bekommt den river zu bluffen.

bet turn und fertig? er hat 19 left o.O

TomGrill Themenstarter
TomGrill
Beigetreten: 26.03.2005
Elite Grinder

hmja das es gegen quasi jedes andere Pocketpair und jede 2 reingeht is ja klar, aber das würde es auch am River, oder vieleicht findet 77 sogar wirklich noch einen fold, am river aber weniger, weil wir am Turn "weakness" gezeigt haben. Ich dachte auch eher an die Fälle wo der Gegner nichts hat. Krieg ich da ev. noch Geld wenn ich checke und ihn die Möglichkeit zum bluffen lasse.

Ich finde, Du hast schon recht mit Deiner Befuerchtung, dass villain hier leicht folds findet. Ich wuerde die Befuerchtung erweitern und glaube, dass es hier immer schwer sein wird, von villain den kompletten Stack zu bekommen.

Auf einen turn-shove haben IMHO sehr viele PP einen recht leichten fold - gerade im 3b pot. Ob Du mit turn 1/2, river shove villains ganzen Stack bekommst, weiss ich nicht - i.e. ich glaube nicht, dass Du ueberhaupt auf 2 weiteren streets value bekommst. Ob Du mit turn cb, river shove villains ganzen Stack bekommst, weiss ich ebenfalls nicht, weil Du dann ja doch recht leicht auf aces/kings zu readen bist.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob Du nach turn cb einen river shove von villain callen solltest. Zum Thema bluffender villain: 3rd Nuts vs Fish Broke River? War zwar PLO25 und die Situation war ein wenig anders, aber die Parallelen sind schon da.
Bei 37 PFR kann man nun auch nicht wirklich sagen, dass villain die 2 selten in seiner range hat. Eine 2 wird Dich auch nie raisen, solange Du aggression zeigst. Und wenn villain nichts hat: eine 2 ist zwar auch in Deiner range nicht unwahrscheinlich - allerdings nur als Beikarte zu suited aces oder kings, villain muss sich hier also so oder so beat sehen.

So, nach dem ganzen Geseiher dann mal zum Punkt: Ich finde hier turn 1/2, river cb ne valide line. Auf einen turn c/r oder eine river donk wuerd ich auch hero-folden. Klingt weak, ist aber so:
1. Ich seh hier keine Hand bluffen - weder am turn noch am river.
2. Ich sehe hier keine Hand ihren kompletten stack bluff-catchen.
3. Ich glaube nicht, dass Dich hier was schlechteres auf 3 streets ausbezahlt: selbst kings wuerden ja eigentlich "t shove", "t 1/2, r shove" bzw. "t cb, r shove" nur auf nen split callen.
4. Du zeigst damit kontinuierlich aggression und kaufst Dir so bestmoeglich den free showdown gegen die 2.
Du holst so also IMHO max value von schwaecheren Haenden und brokst nicht gegen die 2.

Edit: 1/2 means: 1/2 effective stack.

D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

turn 6-7$ und river shippen, finde es gibt dazu absolut keine alternative

Roflmofl
Beigetreten: 23.12.2006
Oldschool Grinder

Original von tranceactor
ja, auf jeden fall betten. so 60%-2/3 pot

edit sagt: mit den "hero ($39)" hast du mich erwischt und roflmofl wohl auch...

da du effektiv nur 19 left hast, wird es interessanter. glaube ich finde cb + bet river dann besser, weil es öfter als bluff perceived wird und weil er selbst die möglichkeit bekommt den river zu bluffen.

in der tat

würde mich dir anschliessen und erst behindchecken um am River zu setzen, sieht einfach viel mehr nach bluff aus.

Also wir dürfen hier nicht vergessen das wir gegen einen mehr oder weniger unknown spielen. Wir wissen lediglich, dass er preflop statte werte hat....Ich würde es nichtmal passiv nennen ;)

Meine Line wäre hier gegen unknown wohl cb Turn und call/vb River. Die Hauptgründe sind, dass ich auch glaube, das wir gegen den nicht unbedeutenden Teil von Air in seiner Range (alles außer TT und eine 2, bei den Flop Odds callt er imo deutlich weiter) kaum 2 Streets voll Value bekommen. Und wenn er bis hierhin keine 2 oder TT gehabt hat, dann ist er auch praktisch Drawing dead und der River wird ihm max 2 Outs geben können, wobei er mit manchen Sachen wie medium PP´s sogar am Turn n fold finden könnte.

Die Line unseren Rest stack in 2 Teilen am Turn und River zu betten finde ich als alternative nicht sooo prallle.
Zum einen können wir gegen den unkown eigentlich unmöglich $10 in einen $34 Pot betten und für knapp $10 mehr einen fold finden. Mit den 2 mini Bets, diesen Preflop Stats von Villain und dem Fakt das er nur mit $32 als Stack spielt wären es mir zu viele unbekannte als das ich KK oder QQ ausschließen könnte. Dagegen b/f zu spielen wäre die Line die am meisten donnated.
Wenn er echt n vollmongo ist und sich gar nicht drum schert sondern nur die Betsize und den Pot für die jeweilige Street sieht kann man ihn damit womöglich lvl, aber ansonsten.....

Teilen: