Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

zu weak?

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,080 Ansichten
27os

sieht weak aus, aber imo korrekt gespielt. andere meinungen ?

PokerStars - $0.50 PL Hi FAST (6 max) - Omaha Hi - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $68.54
SB: $72.75
Hero (BB): $50.00
UTG: $50.63
MP: $50.00
CO: $49.74

SB posts SB $0.25, Hero posts BB $0.50

Pre Flop: (pot: $0.75) Hero has A♦ 2♦ 4♦ A♣

fold, fold, CO raises to $1.75, BTN calls $1.75, SB calls $1.50, Hero calls $1.25

Flop: ($7.00, 4 players) 6♠ K♦ 3♦
SB checks, Hero checks, CO checks, BTN bets $4.50, fold, Hero calls $4.50, CO calls $4.50

Turn: ($20.50, 3 players) Q♣
Hero checks, CO checks, BTN bets $17.50, fold, fold

BTN wins $19.48

Antwort
Zitat
5 replies
DrPepper

Welche andere Line kommt denn überhaupt infrage?

Antwort
Zitat
27os

squeeze preflop und checkraise flop fallen mir ein

Antwort
Zitat
DrPepper

Ich würde solche Crap-Aces nie squeezen. Du musst 4way super oft am Flop c/f spielen und bei Hits hast du dann auch noch kaum Implieds. Flop Raise finde ich overplayed 4way, auch wenn man gegen manche Gegner wohl drüber nachdenken kann. Er wird halt fast immer Kings haben, da wird die Combo-Draws massiv blocken und 2Pairs recht unwahrscheinlich sind. Manchmal hat er KQJT mit Diamonds wogegen wir super unterwegs sind, aber das war's ja eigentlich. Gegen fast alles was er am Flop bet/broked sind wir also hinten, daher macht ein Raise wenig Sinn.

Antwort
Zitat
Nachbar90

Original von 27os
squeeze preflop und checkraise flop fallen mir ein

Begründung?

Kassisches overplay von schlechten AAxx bei PLO. Call pre, c/c flop, c/f turn as played ist imo die richtige line

Grüsse
euer Nachbar

Antwort
Zitat
27os

Original von DrPepper
Ich würde solche Crap-Aces nie squeezen. Du musst 4way super oft am Flop c/f spielen und bei Hits hast du dann auch noch kaum Implieds. Flop Raise finde ich overplayed 4way, auch wenn man gegen manche Gegner wohl drüber nachdenken kann. Er wird halt fast immer Kings haben, da wird die Combo-Draws massiv blocken und 2Pairs recht unwahrscheinlich sind. Manchmal hat er KQJT mit Diamonds wogegen wir super unterwegs sind, aber das war's ja eigentlich. Gegen fast alles was er am Flop bet/broked sind wir also hinten, daher macht ein Raise wenig Sinn.

preflop squeeze:

Wenn alle drei oder nur zwei callen, kann keiner mehr folden, wg. SPR < 2, und für uns wäre das der bestcase, denke ich. Wenn nur einer callt, bei einem SPR von 2,5, sieht die Sache anders aus.

flop:

Sollte man hier überhaupt eine x/r-range haben? Welche Combos wären neben unserer noch darin? Haben wir eine donk-range?

turn:

Welche Hände haben wir, die wir callen/broken können?

Imo haben wir am flop weder eine x/r- noch eine donk-range, weil wir mit unserer flopcalling-range dann am turn nichts mehr callen können.

Antwort
Zitat