Hi,
hab hier noch ne Frage zum "Equity realisieren" Konzept.
Im Artikel PLO for Beginners ist das Kapitel recht kurz und im Prinzip aus dem PLO Book von slowhabit abgeschrieben. Das PLO Book hab ich hier auch, sagt aber das selbe wie der Artikel.
IP ist klar, dass man oft behind checken will um nicht c/r'ed zu werden.
Was ich nicht verstehe, warum kann ich OOP nicht mit den korrekten Odds auf meinen draw callen? Bei Hit kann ich dann je nach Gegner donken oder c/r bzw c/c.
Im PLO Book wird etwas ausführlicher auf OOP eingegangen, im Artikel nur in einem Nebensatz (evtl. weil der Autor das ganze auch nicht so recht verstanden hat?).
Beispiel:
Board ist 4 :spade:5 :club:9 :diamond:T :diamond:, Hero hält 6 :spade:7 :club:A :spade:2 :heart:.
Im Buch steht: "So although you have great equity in the pot and are likely getting the correct odds to call, you still have to fold because you are out of position and the hand doesn't end there; you still have to play the river. Against decent opponents who don't give free showdowns or check back when a draw hits, it is very difficult to play the river profitably out of position and you are going to make mistakes. If you fold when you should call, or call when you should fold, it will cost you money."
Wenn wir die odds am turn einschätzen fließt ja eine eventuelle river Entscheidung schon in die Kalkulation mit ein. Warum sollten wir dann, entscheiden wir uns am Turn die korrekten Odds zu bekommen, plötzlich am River Fehler machen?
Free showdowns kümmern uns in dem Fall auch weniger da wir gegen bet turn bet river mit nichts außer der straight callen werden. Wir haben ohne hit kein bisschen SD value, warum sollte es dann ein Problem sein keine free showdowns zu bekommen? Das ist eben nicht NLHE wo wir mit A high evtl. sogar noch vorne sind.
Ferner ist der letzte Satz im Zitat imo recht sinnlos. Wenn wir missen folden wir 100% und werden nicht callen wenn wir folden sollten.
Das angegebene Beispiel ist etwas tricky weil die 8 kein cleanes out ist, angenommen das Board ist aber
2 :diamond:4 :spade:5 :club:9
dann haben wir 6 cleane und 2 meist cleane outs wo wir am River eigentlich auch nicht besonders viel falsch machen können.
Ist es wirklich so, dass man mit diesen draws OOP am besten einfach c/f? Inwiefern spielt dies HU eine Rolle?