Hallo,
nachdem ich ein Jahr lang erfolgreich fast nur FL Holdem gespielt habe, habe ich kürzlich begonnen, PLO Shorthanded zu lernen und spielen. Mein Ziel ist es, das Spiel zumindest so beherrschen, dass ich die small-stakes schlagen kann.
Allerdings tue ich mich schwerer als erwartet, trotz Lektüre des Jeff Hwang-Buchs und diverser Strategieartikel und Lehrvideos.
Ich habe ein paar Fragen an erfahrene PLO-Spieler, um meine Stats ein wenig analysieren zu können und mein Spiel anzupassen:
1) meine werte für vpip/pfr/wts/w$sd liegen derzeit bei rund 27/12/24/46. Steal pctg 28,7; AF 2,9. mir scheint insbesondere der w$sd-wert deutlich zu niedrig. ist das so, und sollte ich dementsprechend versuchen, mehr wirklich starke hände zum sd und in AI-Situationen zu bringen und auch den gegnern bei AI-Entscheidungen mehr credit zu geben?
2) habe in 6584 händen 160 AI-Situationen gehabt. nur in 74 fällen, so sagt der holdem manager, hatte ich beim AI positive Equity, in 84 fällen war ich beim AI hinten. heißt das auch, dass ich mir besser überlegen sollte, wann ich den stack reinschiebe?
3) meine contibetwerte sind 83% am flop und 64 prozent am turn. deutlich zu hoch, oder? kommt wahrscheinlich vom FL holdem...
Hm. das waren die fragen, die mir spontan eingefallen sind. Würde mich sehr über antworten freuen. momentan ist plo einfach nur frustrierend für mich, und ich hoffe, mich durch konstruktive kritik endlich verbessern zu können.
Danke und Grüße, topas9