Vor längerer Zeit gab es hier mal einen Link zu einer Liste in der sämtliche PLO High Hände der Equity nach geordnet sind. Also angefangen von (AK)(AK) bis 2222. Hat noch wer den Link bzw. eine andere solche Liste?
Habe ich nicht, aber so eine Liste macht doch sowieso keinen Sinn.
So extreme EV Vorteile wie im Holdem gibts halt nicht. Es gibt keine Hand die PF 80% vorne liegt.
Man kann ja nichtmal sagen welche Hand nun wirklich die stärkste überhaupt ist:
Doublesuited AAKK , AAQJ , AAKQ ....
Selbst gegen Schrotthände ist man da mal auf 65% wenn überhaupt.
Ich weis du wolltest die Liste und nicht einen Kommentar dazu, abe rich konnt mich halt net zurückhalten
Macht es nicht trotzdem Sinn, wenn man die Equity kennt, da man gewisse Richtwerte hat und weiss, was man gegen wieviele Gegner spielen kann/soll (sozusagen wie ein SHC benutzbar)?
Original von tiasam1
Macht es nicht trotzdem Sinn, wenn man die Equity kennt, da man gewisse Richtwerte hat und weiss, was man gegen wieviele Gegner spielen kann/soll (sozusagen wie ein SHC benutzbar)?
Eine Art SHC sehe ich bei PLO als nicht machbar an.
Man muss zw Multiway und HU Hände unterscheiden, Position mit Einbeziehen ....ich finde es zu komplex um in eine SHC abzubilden.
Ich denke ein gutes Allgemeinwissen über Starthände reicht aus, PF wird in Omaha sowieso nichts gewonnen, am Flop auch kaum.
Gute Postflop Skills halte ich in PLO für unbedingt notwendig, ich denke wenn man die hat könnte man theoretisch PF alles limpen
Bin selbst Neuling in PLO, meine Meinung hie rmuß also nicht aussagekräftig sein
Original von Waaaghboss
AA55 ist stärker als AAKK?
Klingt für mich logisch. Kannst ja nur 2 Karten deiner Hand nutzen -> ergo hast du mit AAKK entweder Top Pair oder triffst ein Set, mit AA55 hast du neben Top Pair / Set Möglichkeit aber bessere Outs auf eine Straight.
Original von shaddiii
Original von Waaaghboss
AA55 ist stärker als AAKK?Klingt für mich logisch. Kannst ja nur 2 Karten deiner Hand nutzen -> ergo hast du mit AAKK entweder Top Pair oder triffst ein Set, mit AA55 hast du neben Top Pair / Set Möglichkeit aber bessere Outs auf eine Straight.
Mit A5 brauchst du genau 234, mit AK genau TJQ oder hab ich gerade einen Knoten im Hirn?
Original von UlliOnTilt
Original von shaddiii
Original von Waaaghboss
AA55 ist stärker als AAKK?Klingt für mich logisch. Kannst ja nur 2 Karten deiner Hand nutzen -> ergo hast du mit AAKK entweder Top Pair oder triffst ein Set, mit AA55 hast du neben Top Pair / Set Möglichkeit aber bessere Outs auf eine Straight.
Mit A5 brauchst du genau 234, mit AK genau TJQ oder hab ich gerade einen Knoten im Hirn?
Nö kein Knoten, zumal wenn mit AAKK Fullhouse hittest hast automatisch das beste Fullhouse.
Original von Noonien
Original von UlliOnTilt
Original von shaddiii
Original von Waaaghboss
Nö kein Knoten, zumal wenn mit AAKK Fullhouse hittest hast automatisch das beste Fullhouse.
Und auch immer die beste straight. mit A5 auf 234 kann man ja gegen 56 schon hinten sein.
Reisst 55 evtl mehr Lücken in *?
Wenn man AAKK hat, dann ist * meist irgendwas < K und hat seine ganzen Outs.
Wenn man AA55 hat, dann verhindern die 5er halt noch ein paar Straightdraws usw.
Original von Bubulinohunter
Vor längerer Zeit gab es hier mal einen Link zu einer Liste in der sämtliche PLO High Hände der Equity nach geordnet sind. Also angefangen von (AK)(AK) bis 2222. Hat noch wer den Link bzw. eine andere solche Liste?
[ ] hat omaha verstanden
(A5)(A5) ist nur bei propokertools (eigener Algorithmus, siehe http://pokercoder.blogspot.com/2006/07/towards-meaningful-ordering-of-hands.html ) und gegen exakt einen Gegner besser als (AK)(AK). Fakt sind die effektiven Equities:

Original von Chromatic
Original von Bubulinohunter
Vor längerer Zeit gab es hier mal einen Link zu einer Liste in der sämtliche PLO High Hände der Equity nach geordnet sind. Also angefangen von (AK)(AK) bis 2222. Hat noch wer den Link bzw. eine andere solche Liste?[ ] hat omaha verstanden
hast doch keine Ahnunge für was ich die Liste brauche.
Original von nopi
(A5)(A5) ist nur bei propokertools (eigener Algorithmus, siehe http://pokercoder.blogspot.com/2006/07/towards-meaningful-ordering-of-hands.html ) und gegen exakt einen Gegner besser als (AK)(AK). Fakt sind die effektiven Equities:
Equity-Vorteil im 1on1 kommt daher, dass Herz besser ist als Pik