Zum Forum springen
Quiz der Woche: PLO...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Quiz der Woche: PLO for Beginners (1)

25 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
3,739 Ansichten

Dieser Thread ist gedacht für Fragen und Anregungen zum Quiz der Woche:

PLO for Beginners (1)

Antwort
Zitat
24 Antworten
ALee
Beigetreten: 17.08.2007
PokerStrategist

Die korrekte Antwort auf die Frage, wie viele Handkombinationen es im Texas Hold'em gibt ist 1326.
Hierbei geht es nicht um die Beachtung der Reihenfolge sondern um die Beachtung der Farben.

edit: Bitte korrigieren oder einfach die Frage genauer stellen. Bei Omaha würde es unter Beachtung der suits ne astronomisch hohe Zahl geben die ja auch zur Spielbetrachtung nicht representativ ist. Aber beim Texas Hold'em ist es ja schon wichtig zu beachten, dass z.B. bei zwei A auf dem Flop der Anteil an Ax Kombinationen in der Range sinkt.

Antwort
Zitat
Lammkeule
Beigetreten: 29.03.2006
Elite Grinder

Zu Frage 2:

Die richtige Antwort ist: 16432. Kombinatorisch ergeben sich 16432 verschiedene Starthände im Omaha. Rein rechnerisch ergeben sich sogar unglaubliche 270275 denkbare Kombinationen, wenn man die Reihenfolge der Karten ebenfalls als Unterschied rechnet. Hierin liegt einer der wesentlichsten Unterschiede von Texas und Omaha.

Kleiner Zahlendreher, es sind 270725.

Antwort
Zitat

danke für den hinweis. fixed.

was die anzahl der kombinationen angeht, werde ich die Zahlen weiter unten posten. Ich habe versucht, die Frage nochmal zu präzisieren und habe distinkte geschrieben und nicht unterschiedliche.

Antwort
Zitat

Original von ALee
edit: Bitte korrigieren oder einfach die Frage genauer stellen. Bei Omaha würde es unter Beachtung der suits ne astronomisch hohe Zahl geben die ja auch zur Spielbetrachtung nicht representativ ist.

habe die antwort angepasst. Danke für den hinweis. Reihenfolge war zu unpräzise.

Antwort
Zitat
DaLung
Beigetreten: 27.01.2005
Elite Grinder

wie uninteressant, die Fragen... :(

Antwort
Zitat
mosl3m
Beigetreten: 04.07.2007
Oldschool Grinder

Ist leider nur ein Abfragen der "2 eigene Karten benutzen"-Regel :(

Wollte ihr evtl neue "Fishe" dazu bringen PLO zu spielen, weil sie ja Pro sind nachdem sie 100% im Quiz haben? :f_grin:

Antwort
Zitat

An meine beiden Vorredner nochmal ein kleines Miniquiz: Wieso heißt das Quiz "PLO for Beginners"?

[ ] weil extrem toughe Spots für PLO 200+ Regs vorkommen
[ ] weil sich die Serie an Einsteiger richtet

:f_cool:

Antwort
Zitat
DaLung
Elite Grinder

Hab ja nur geschrieben, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre ;)
Also nicht beide Posts in einen Topf werfen.

Aber die Handkombofragen finde ich selbst als Einsteiger nicht wirklich hilfreich...

lg

Antwort
Zitat

Hi Dalung,

mein post war ja auch nur spass. :) Die Zahlen sind halt nice to know, aber erklären auch, wieso ein SHC in PLO etwas schwerer ist :)

grüße
huckebein

Antwort
Zitat
Screenager
Beigetreten: 25.07.2006
Elite Grinder

Hier stand mist

Antwort
Zitat
mosl3m
Beigetreten: 04.07.2007
Oldschool Grinder

Original von Huckebein
Hi Dalung,

mein post war ja auch nur spass. :) Die Zahlen sind halt nice to know, aber erklären auch, wieso ein SHC in PLO etwas schwerer ist :)

grüße
huckebein

Ich habe ~2000 Hände PLO in meinem Leben gespielt und würde mich als Beginner bezeichnen :)

Antwort
Zitat
DaLung
Elite Grinder

Original von mosl3m
Ich habe ~2000 Hände PLO in meinem Leben gespielt und würde mich als Beginner bezeichnen :)

Cool Story Bro ;)

Antwort
Zitat

Bei Aufgabe 9 halten ich und der Gegner die selbe Karte =)
Qh

Antwort
Zitat
Blarnar
Beigetreten: 01.03.2009
PokerStrategist

Original von illdieyoung
Bei Aufgabe 9 halten ich und der Gegner die selbe Karte =)
Qh

Das selbe bei Frage 8.

Zum Quiz selber. Ich denke nicht, dass die Fragen 1-2 besonders wichtig sind (vor allem nicht wenn es um exakte Zahlen geht. Vielleicht könnte man sie in einer Frage vereinen und fragenwieviel mehr Handkombinationen Omaha ermöglicht.

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

PLO Quiz?
Können wir uns nicht einfach drauf einigen, dass kein PLO Content mehr verbreitet wird?

Antwort
Zitat
CiccceR
Beigetreten: 20.05.2009
Oldschool Grinder

Frage 4: Mit welcher Faustregel kannst du ein Potsizeraise berechnen?

PS-Antwort: Pot + 3x Betsize ?????

Meine Antwort: Pot + 2xBetsize !

Erklärung: Pot = 100 + V. bet 50 => Pot = 150
Hero max raise = 250 ( call 50 + pot 200 (aus call50 + pot150 ) )

PS: ich gehe von Pot-Limit-Omaha aus

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
BlackMember

du definierst einfach pot falsch

Antwort
Zitat
CiccceR
Beigetreten: 20.05.2009
Oldschool Grinder

Ich bin nicht der meinung,daß ich POT falsch definiere. Anders herum gedacht: ich kann im PLO ,bei 2 Spielern, und meinem Beispiel maximal setzen : 250
250= Pot+2xbetsize

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
BlackMember

Ich bin der Meinung, dass du Pot falsch definierst.
Andersherum gedacht: Wenn du den Pot bei dem belässt, was er ist, nämlich das, was in der Mitte liegt, ohne das, was vor Villain liegt, sind das in deinem Beispiel 100. Dann nimmst du Villains Bet x3 und erhältst dafür 150. Addiert ergibt das 250.

Antwort
Zitat
Teilen: