Zum Forum springen
Omaha-Einstieg: Wie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Omaha-Einstieg: Wie vorgehen?

75 Beiträge
39 Benutzer
0 Reactions
7,533 Ansichten
FlyingSheep
Beigetreten: 16.11.2007
Elite Grinder

ja dass ich mich einlese ist klar..
ist es zu riskant nl10 mit midstack zu spielen bei dieser BR? bzw. ist mit 50BB einkaufen überhaupt sinnvoll und spielbar?
denn damit hätte ich ja um die 80 stacks, was ja für das limit doch reichen sollte. 40 stacks hingegen bigstacked, ich weiß nicht so recht..

40 stacks reichen für plo10 vollkommen aus, wenn du nicht gerade auf full tilt mit seinem sicken rake spielst. die gegner sind gut schlagbar; die varianz wird sich in grenzen halten, weil die meisten spieler selbst von den starting hands / handstärken nach dem flop kaum ahnung haben und du entsprechend oft top set gegen top two in die mitte bekommst und eher selten (wie gegen gute gegner) die klassischen flips wie top set gegen wrap plus flush draw hast etc.

ich habe etwa 30.000 hände da spielen müssen und war nie mehr als 5 stacks down.

FlyingSheep
Elite Grinder

naja, ich spiele eben auf FTP ;)
ist der rake bei PLO 10 höher als bei NL10? weil NL10 kann man ja auch schlagen, sowohl mit SSS ( wenn auch schwerer) als auch mit BSS

ich habe da nie nl gespielt, aber nach 1000 händen plo10 hatte ich mehr als 10ptbb/100 rake gezahlt. danach war das experiment auch fix beendet.

greyboy
Beigetreten: 19.07.2006
BlackMember

Wo würdet ihr als einsteiger PLO10 und PLO25 spielen?
FTP soll ja wegen des hohen rakes nicht soo toll sein.

Original von greyboy
Wo würdet ihr als einsteiger PLO10 und PLO25 spielen?
FTP soll ja wegen des hohen rakes nicht soo toll sein.

Stars, gründe liegen ja wie bei anderen varianten auf der hand. Ansonsten titan falls du mit der software klar kommst.

FlyingSheep
Elite Grinder

mal eine anfängerfrage (habs hier rein gepostet, weil ich keinen neuen thread aufmachen wollte deswegen) :

mir kommts so vor als ob ich extrem durchschaubar spielen würde

ich raise pf nur sehr sehr selten (gute high pocket pairs mit guten beikarten, und wraps oder eben viele connected cards mit lücken dazwischen) und limpe immer mit hohen pocketpairs mit schlechten beikarten(so 88+)

raises calle ich eigentlich großteils nur auf setvalue mit hohen pp`s, reraises sind sowieso ganz selten

ich beschränke mich also eigentlich meist darauf,zu versuchen, am flop top set oder 2nd set zu floppen, oder eben mit guten connectors sehr gute draws zu bekommen
letzteres passiert aber kaum, sodass es letztlich fst immer darauf ankommt, ob ich mein set hitte oder nicht.

bin ich dadurch nicht viel zu durchschaubar? ein guter gegner müsste ja merken, dass er einfach nur donken muss, wenn ich raise folden, und ansonsten immer den pot stiehlt...

Spiele zur Zeit auch PLO10 auf FTP und die Gegner sind wirklich sehr fishy.
Das limit ist trotz des hohen Rakes gut zu schlagen =)

luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Original von FlyingSheep
mal eine anfängerfrage (habs hier rein gepostet, weil ich keinen neuen thread aufmachen wollte deswegen) :

ich raise pf nur sehr sehr selten (gute high pocket pairs mit guten beikarten, und wraps oder eben viele connected cards mit lücken dazwischen) und limpe immer mit hohen pocketpairs mit schlechten beikarten(so 88+)

raises calle ich eigentlich großteils nur auf setvalue mit hohen pp`s, reraises sind sowieso ganz selten

ich beschränke mich also eigentlich meist darauf,zu versuchen, am flop top set oder 2nd set zu floppen, oder eben mit guten connectors sehr gute draws zu bekommen
letzteres passiert aber kaum, sodass es letztlich fst immer darauf ankommt, ob ich mein set hitte oder nicht.

bin ich dadurch nicht viel zu durchschaubar? ein guter gegner müsste ja merken, dass er einfach nur donken muss, wenn ich raise folden, und ansonsten immer den pot stiehlt...

Was mir in deiner Strategie jetzt fehlt, ist das aggressive spielen der guten Draws 13card-straightdraw+ aufwaehrts. Dass man den Nutstraight direkt hittet ist auch selten, aber guter Straightdraw plus Redraw sollte genug sein, um aggressiv anzuspielen.
In Position kannst du mehr stehlen. Und du solltest das Potential eines guten Rundowns oder Wraps nicht unterschaetzen, wenn die Stacks tief genug sind.
Generell mache ich mehr Geld mit Straights und Flushes als mit Sets, denke ich.

tm1989
Beigetreten: 08.08.2007
PokerStrategist

Original von luxxx

Original von FlyingSheep

...
, wenn ich raise folden, und ansonsten immer den pot stiehlt...

Was mir in deiner Strategie jetzt fehlt, ist das aggressive spielen der guten Draws 13card-straightdraw+ aufwaehrts. Dass man den Nutstraight direkt hittet ist auch selten, aber guter Straightdraw plus Redraw sollte genug sein, um aggressiv anzuspielen.
In Position kannst du mehr stehlen. Und du solltest das Potential eines guten Rundowns oder Wraps nicht unterschaetzen, wenn die Stacks tief genug sind.
Generell mache ich mehr Geld mit Straights und Flushes als mit Sets, denke ich.

Genau so. Und wenn Du Angst hast, aggressiv mit nem Bigstack zu spielen, dann nimm`einfach nen Midstack.
Beantwortet auch Deine Frage letztens am Table bei Titan ;-)

oleole12345
Beigetreten: 24.11.2006
PokerStrategist

gibts pto verguenstigt wenn man den normalen pt hat bzw ueber ps.de irgendwie hab im shop nix gesehen?

CBFunk
Beigetreten: 23.12.2006
Elite Grinder

Original von oleole12345
gibts pto verguenstigt wenn man den normalen pt hat bzw ueber ps.de irgendwie hab im shop nix gesehen?

Jo, kriegts glaub ich 10$ Ermäßigung. Frag einfach beim PT-Support an

Labomba
Beigetreten: 19.10.2006
Elite Grinder

Jup, ist richtig. Hab vorgestern 45$ bei FTP an ihren Acc geshipt und 15min später hatte ich die lizenz ;)

keevo
Beigetreten: 22.03.2008
BlackMember

Sind Stats sehr wichtig, um recht erfolgreich PLO zu spielen?
Ich benutze sonst den Elephant und hab eigtl. keinen Bock mir extra nen neuen Tracker zu kaufen.
Im Prinzip ist man bei Omaha doch mehr auf die Karten angewiesen, als bei Hold'em, was die Wichtigkeit der Stats ja etwas relativiert.. (behaupte ich mal).

Maniac81
Beigetreten: 02.08.2006
PokerStrategist

Ich finde Stats schon recht wichtig. Du kannst dann beurteilen, welcher Gegner ne Callingstation is und wer ein Rock und kannst dann die Rocks bluffen und die Callingstations Valuebetten. Macht schon einiges aus in der Winrate, wenn man weiss wie man welchen Gegner zu spielen hat.

Teilen: