Zum Forum springen
Omaha lernen und ev...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Omaha lernen und ev+ spielen

29 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
3,245 Ansichten

denke schon, dass omaha-high auch auf hohen limits sehr profitabel sein kann, siehe z.B.: http://davidbenyamine.blogspot.com

the_typhoon
Beigetreten: 02.03.2005
Oldschool Grinder

Original von rasputin
denke schon, dass omaha-high auch auf hohen limits sehr profitabel sein kann, siehe z.B.: http://davidbenyamine.blogspot.com

Ich bin ehrlich gesagt überrascht, daß die Spieler mit Omaha mehr verdienen als mit Hold'em.

Ich war aus folgenden Gründen immer der Auffassung, daß Hold'em auf den höheren Limits profitabler ist.

Omaha ist weniger frequentiert.

Man hat weniger Auswahl bei der Table-Selection.

Die Über-Sharks verziehen sich nicht auf die höheren Limits

Ein reicher Spieler, der sofort auf den hohen Limits einsteigt, wird eher Hold'em als Omaha spielen.

Vieleicht ist mein letztes Argument auch verkehrt. Vieleicht macht den reichen Fischen Omaha mehr Spaß, weil man dort die stärkeren Hände bekommt.

Ein weiterer Grund für die höhere Earning-Rate der Spieler könnte sein, daß die Fische im Omaha nicht einfach nur schlecht sonder schrecklich spielen, dieser Effekt schein zu überwiegen.

Ein weiterer Grund für die höhere Earning-Rate der Spieler könnte sein, daß die Fische im Omaha nicht einfach nur schlecht sonder schrecklich spielen, dieser Effekt schein zu überwiegen.

Auf den unteren Limits definitv ein Fakt. Ich spiele Limit Omaha Hi in einem anderen Network und die Limits 0.25/0.50 und 0.50/1.00 geben Winraten her, davon kann man bei Hold'em auf PP u.a nur träumen. Ich muss zugeben das ich dadurch mittlerweile richtig "verwöhnt" bin. Als guter Omaha Spieler ist eine Winrate über 5BB/100 auch langfristig (<50k) möglich, da bin ich mir absolut sicher. Das schöne an den unteren Limits sind auch die ganzen "Probierer" die aus dem NL und dem Hold'em mal für ein paar hundert Hände rüberschauen. Ich bekomme manchmal einen Lachkrampf wie die in großen Pötten von den guten Spielern zerpflückt werden. Weiterer Grund für die hohe Earning-Rate ist wohl imo auch der deutlich höhere Duchschnittspott. Bei mir liegt er im Mittel bei 12-15BB, auch 30BB und höher sind keine Seltenheit.

Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Ich bin ehrlich gesagt überrascht, daß die Spieler mit Omaha mehr verdienen als mit Hold'em.

Du musst bedenken, dass es sich bei diesen Statistiken um die besten Spieler der Welt handelt. Die machen ihr Geld vielleicht gegen ein dutzend Spieler die auf anderen limits selbst Winningplayer wären.

Ich denke diese Resultate kann man nicht unbedingt für den Vergleich hold em vs omaha heranziehen...

gehört nicht ganz hier her, aber was ist eure meinung.
ist tilt gefährlicher während man holdem oder während man omaha spielt? bei omaha sh spielt man i.a. recht viele hände (zumindest haben viele highroller einen hohen vpip), somit steigt die wahrscheinlichkeit, dass man aufgrund tilts fehler macht.
auf der anderen seite, ist man in omaha-händen nie ein so großer underdog wie in manchen holdem-situationen.

homerjaysimpson
Beigetreten: 21.04.2006
Elite Grinder

also tilt kommt drauf an wie man jetzt auf tiltl spielt, pusht du alles preflop, ist der tilt nicht ganz so schlimm, da man ja eigentlich nie mehr als 70:30 underdog ist in einer hand, aber wenn du after flop auf tilt bist kann dass schon schlimm werden besonderns in einem unraised pot, in einem raised pot, kommts halt darauf an mit was du pusht, wenn du mit nichts auf der hand pusht, schauts natürlich auch nicht rosig aus

also ich kann mir gut vorstellen dass ein sehr sehr guter omaha spieler astronmische winraten erzielt, allerdings ist dass nur möglich mit sehr aggresivem preflop play und einem sehr hohen skilled flop play

den wenn man in die pots nur reinlimit, holt ma nicht so viel aus den Gegnern raus auf den halbwegs hohen limits

allerdings wenn man so aggresiv spielt kann ich mir vorstellen, dass die swing so hoch sind, wie in keinem anderen poker spiel

wie spielt ihr eigentlich preflop?

hab mir teile von slotboom's buch durchgelesen, bin aber bisher nicht schlau daraus geworden wann man nun preflop raist, außer man spielt als short-stack.

homerjaysimpson
Beigetreten: 21.04.2006
Elite Grinder

Original von rasputin
wie spielt ihr eigentlich preflop?

hab mir teile von slotboom's buch durchgelesen, bin aber bisher nicht schlau daraus geworden wann man nun preflop raist, außer man spielt als short-stack.

dazu äußerst sich bisher dezidiert kaum ein pokerspieler, reuben, raist sehr viel, aber ob das nun nur deswegen ist, weil er er nun einen table spiel (weil alle von ihm analysierten hände, sind live hände9

wie gesagt dass ist die größte unbekannte in omaha und scheinbar ist auch kein pro bereit dies zu verraten, wie man am besten vorgeht

aber slotboom hat durchklingen lassen, dass er sehr viel raist und kaum limpt, vor allem connector und ds hände sind sehr beliebt um halt immer unberechnbar zu bleiben

prinzipiell sagt er aber auch, das nicht raisen, ja auch nicht falsch ist (sagt auch reuben in ein paar passagen)

ja auf jeden fall sehr interessant ... da gute alte reuben raist wirklich sehr viel, mir scheint er geht da eher nach dem zufallsprinzip vor.

da slotboom hat ja auch geschrieben, dass er viel raist, aber nur wenn er big-stack spielt, und auf einen fisch-big-mac, oder wars doch big-stack-fisch =), position hat. dann will er natürlich die hinter ihm raus haben.

Teilen: