Grüß euch!
Nach jahrelangem Spiel auf NL Holdem (würde mich als soliden Freizeitspieler bezeichnen, Limits NL 2 und NL 5, sowohl FR als auch SH) habe ich aus Interesse vor ca. zwei Monaten meine ersten Hände auf PLO 2 SH gespielt. Die ersten Sessions liefen ganz nach dem Motto "Schauen wir mal, was der Flop bringt". Die BR ist in kurzer Zeit gleich einmal um 10 Stakes gewachsen. Mir war/ist klar, dass die Varianz in PLO um einiges größer ist als auf NL Holdem und schrieb meine Gewinne dem Faktor Glück zu.
Unabhängig der Gewinne hat mir das Spiel von Anfang sehr viel Spaß gemacht und ich habe begonnen, mich näher mit dem Spiel auseinander zu setzen. Dazu habe ich mir Videos angeguckt, Strategieartikel gelesen und im Handbewertungsforum gestöbert. Um die ganzen Inputs besser verarbeiten zu können, habe ich mir ein Dokument zusammengestellt, welches ich regelmäßig bearbeite, immer wieder durchgehe und dabei versuche, das Spiel und dahinter stehende Konzepte zu verstehen.
Zum praktischen Teil: An den Tischen läuft es leider überhaupt nicht. Seit ich mich näher mit dem Spiel beschäftige, bin ich in Summe rund 20 Stakes down. Die meisten Spieler auf PLO 2 sind meiner Meinung nach Fische. Habe schon die unglaublichsten Moves gesehen und gespielt wird sowieso jede Hand. Langsam frage ich mich, ob ich nicht der Oberfisch bin und die Strategie "Schauen wir mal was der Flop bringt" auf diesem Limit die beste ist.
Hat irgendjemand hilfreiche Tipps, wie man am besten auf PLO 2 spielt?
Danke schon mal und einen schönen Wochenbeginn an alle.