Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Stat frage für HUD

13 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
624 Ansichten
Daluuuks
Beigetreten: 12.11.2008
Oldschool Grinder

Ich weiss , dass es Styleabhängig ist, aber vll könnt ihr mir aus eurer erfahrung sagen, welche statwerte als "norm" gewertet werden.
Bin grad dabei mir n HUD zu basteln

Frage deshalb, weil ich mir nicht sicher bin wie ich folgende Werte einfärben soll zwecks unterscheidung

Zum einen ist da der AF ab wann ist es ein hoher AF ab wann ein niedriger
Dann noch die üblichen Fragen zu VPIP etc

ich hab zur zeit selber 24/12 mit 6% 3 bet und 4 bet 3%

wenn ich gegner mit solchen stats sehe, gehe ich davon aus, dass sie schon etwas können.
Aber wo dann der Übergang zu "schlecht" sein soll ergibt sich mir noch nicht

danke vorab

Antwort
Zitat
12 Antworten
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Ich kann dir leider nicht alle Fragen direkt beantworten,würde dir beim Aggressionwert aber dazu raten, die AFq zu verwenden, ist für mich jedenfalls hilfreicher.
Wenn ein Gegner z.Bsp eine FlopAFq von 50(%) hat, dann heißt es das er in der Hälfte der Fälle Aggression gezeigt hat.

Wichtig sind für mich außerdem die Werte: ContibetFlop, FoldtoContibetFlop, DonkFlop, ContibetTurn, FoldtoContibetTurn, 3bet, AFqFlop,Turn,River.

Standartwerte wie Vpip,PFR,ATS,WTS sind ja klar.

Wie du es farblich gestaltest hängt stark von deiner Anordnung ab.
Ich habe z.Bsp. eine Zeile mit den Streetactions (ContibetFlop,FoldtoContibetFlop etc.) und habe den aggresiven Werten jeweils Rot zugeordnet (aggresive Farbe) und den passiven jeweils Gelb. Dadurch das die Werte nach streets geordnet sind seh ich so am Besten durch.

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Ich bastel auch gerade und hab jetzt fogendes Setup:

Name/Hands
Vpip, PFR, 3bet, WTSD
Steal, Fold2Steal, Donkbet, Overall Check-Raise
Flop Cbet, F2FlopCbet, Turn Cbet, F2TurnCbet
Flop Agg, Turn Agg, River Agg, Total Agg

In der Regel benutze ich 3 Farben: Grün (loose), Orange (average), Rot (tight).
Bei manchen Werten wohl weniger, da bastel ich noch (Agg, Donkbet, CR, WTS)

Edit: Hier mal meine Werte, Ranges. Würd mich über Feedback, verbesserungsvorschläge freuen.

Vpip: <20=rot, 20-28=orange, >28=grün
PFR: <16=rot, 16-25=orange, >25 grün
3bet: <4=rot, 4-7=orange, > 7=grün
WTSD: <22=rot, 22-29=orange, >29=grün
Steal: <29=rot, 29-39=orange, >39=grün
F2Steal: <50=rot, 50-75=orange, >75=grün
Flop CB: <50=rot, 50-75=orange, >75=grün
FlopFold2CB: <49=rot, 50-59=orange, >59=grün
TurnCB: <38=rot, 38-50=orange, >50 grün
Fold2TurnCB: <49=rot, 49-59=orange, >59=grün

Donkbet, Overall Check-Raise und Flop, Tunr und River Agg sind einfarbig, weil ich keine Werte zuordnen kann/will und man es als absolute Zahl einordnen kann. Jemand ne Idee für Farbranges?

Das sind übrigens meine ersten 3,3k Hände als PLO Noob mit aktuellem HUD:

Feel free to discuss ;)

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Müssten deine Foldwerte (Fold2steal, Fold2contibet) nicht anders herum gesetzt werden? Also je höher der Wert, desto tighter.
Ansonsten nice Hud, kenn mich mit Pokertracker3 leider noch nicht so aus, aber denke, dass das da doch auch möglich sein müsste die Farben nach Höhe der Werte ändern zu lassen!?

Will den Thread allerdings mit dieser Semifrage nicht hijacken, finds schon noch raus.

Antwort
Zitat

ich habe schon ziehmlich viele verschiedene huds designed

hier mal ein beispiel:

zur frage der colorranges: ich färbe eigendlich in den meisten huds nur vpip und pfr, gelegendlich auch die agressionwerte ein, da ich finde, das man die stats durch unterschiedliche farben schnelle unterscheiden kann
was bringen mir colorranges, wenn ich dadurch den stat vertausche, außerdem hängen die meisten postflopwerte auch mit dem preflopstyle zu zusammen, von daher ist es imo da noch schwerer eine aussagekräftige colorrange zu bestimmen

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Elite Grinder

Original von princeofmonaco

hier mal ein beispiel:

Übersichtlich und so klein :f_eek:

Antwort
Zitat
Coach
Samy89
Beigetreten: 18.06.2007
Oldschool Grinder

Original von princeofmonaco

hier mal ein beispiel:

zur frage der colorranges: ich färbe eigendlich in den meisten huds nur vpip und pfr, gelegendlich auch die agressionwerte ein, da ich finde, das man die stats durch unterschiedliche farben schnelle unterscheiden kann
was bringen mir colorranges, wenn ich dadurch den stat vertausche, außerdem hängen die meisten postflopwerte auch mit dem preflopstyle zu zusammen, von daher ist es imo da noch schwerer eine aussagekräftige colorrange zu bestimmen

sieht so unvorstellbar ekelig aus.
als ob ich ne tüte mushrooms gegessen hab...

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Elite Grinder

Original von Play4forlife
Müssten deine Foldwerte (Fold2steal, Fold2contibet) nicht anders herum gesetzt werden? Also je höher der Wert, desto tighter.

Prinzipiell richtig, allerdings hat es sich bei mir über die Jahre eingebürgert, dass bei den Fold2-Werten Rot=der foldet zu wenig und grün= der foldet zu viel heißt. Hat sich bei mir eben so eingespielt und das wichtigste ist ja dass man sein eigenes HUD schnell versteht und zu nutzen weiß.

Antwort
Zitat

ist mir persönlich auch ein wenig zuviel, dabei ist aber alles drin was man braucht und wenn man die logik dahinter erstmal versteht ist es an sich auch übersichtilich

Antwort
Zitat

vpip - pfr - wts - hands
fold.steal - resteal - steal - fold.resteal

fold.fbet - bet.flop - fold.tbet - bet.turn
fold3 - 3bet - raise.limper - Agg

farblich hab ich nur:
vpip: <15<35<inf
hands: <100

Antwort
Zitat
Daluuuks Themenstarter
Daluuuks
Beigetreten: 12.11.2008
Oldschool Grinder

ich will genau DAS layout inklu hud
wie geht das?

Antwort
Zitat

im hm:
unter appeareance: use multiple panels aktivieren...
dann kriegste das hud in 2 teile geteilt

stars:
slick dark theme, dort einfach den backround geändert in ein kompl. schwarzes pic vom pc...

Antwort
Zitat
Maniac81
Beigetreten: 02.08.2006
PokerStrategist

So sieht meins momentan aus:

1.reihe: Vpip/PFR/3bet/AF/WTSD
2.reihe: Steal CO/BU/SB
3.Reihe: cbet Flop/Turn/River
4.Reihe: Foldcbet Flop/Turn/River

Antwort
Zitat