Hi
Was in Holdem unexploitbar ist (AKo UTG mit 15bb all in) will ich in PLO/PLO8 turnieren ebenfalls spielen können (+gegen Gegner die gegen Standard-ranges fehler machen, diese anpassen).
1) Tough spot: SB
-Ich halte mit 8bb in PLO AT98 und raise den Pot vs den Big Blind. Er callt und der flop ist 223. Ich gehe all in, der Big blind callt mit 9987. Alternativ: er reraist all in, ich calle.
-Ich halte in PLO8 A4T9 mit 8bb und raise Pot vs Big Blind. Er callt und der flop ist 68K. Mein Plan vor dem Flop ist hier generell einfach zu hoffen dass mein Gegner verfehlt und 80-90% der flops zu pushen. Wer macht den Fehler bei 8bb (ohne ICM), ich mit meinem A4xx oder mein Gegner indem er eine middle-range fit /fold spielt???
-Ab wann macht es Sinn, meine Hand direkt zu folden mit 8bb? (Gegen einen vernünftigen Gegner). Gefühlsmässig würde ich A6xx, JJ93 -- folden, da ich mich allen Axxx Händen unterlegen sehe.
2) Tough spot: UTG PLO8
-Ich bin mit 12-15bb UTG (9 handed) und halte entweder A23Kss/A279/A379. Bei A23Kss raise/calle ein all in, beim Rest sehe ich mich gegen vernünftige Spieler gezwungen zu folden, da ich oft gegen AA3x laufe. Ist es daher am besten 2x zu raisen (Chance auf blinds + 3bet call möglich) anstatt Pot 4 value oder ist ein limp sogar zu empfehlen?
-Selbes Szenario im PLO-turnier. Was mache ich mit 12-15bb? UTG kann ich eigentlich auch noch tighter spielen, aber es ist schwer, je nach position immer korrekt zu spielen in diesem Spiel.