Zum Forum springen
Rakeänderung auf St...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Rakeänderung auf Stars - PLO Discussion Thread

20 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
4,022 Ansichten
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Hallo,

Es gibt zwar den Rake auf Ipoker thread, aber ich wollte nicht, dass es untergeht und fand folgende Stellungnahme eines 2+2 Reps, der Teil der Rake negotiations mit Stars war, sehr interessant:

Rake in bb/100 is undeniably higher at PLO than NLH. This was my main point of attack during the discussions. After a lot of analyzing of the games and player groups, it was shown that people are still beating PLO at a higher bb/100 than NLH.
Cutting the rake to equal NLH would have cut a fairly ridiculous portion out of Star's bottom line, and it simply was impossible for me to argue for it after being shown undeniable proof that winrates are still higher than NLH and are in fact positive for the majority of players who play any kind of volume.
I personally see this as a result of preflop equities and players per flop. This results in almost an exactly double average pot size than NLH, which directly correlates to the double rake. However, the edge is also higher in these larger pots resulting in higher winrates.

Hinter diesem Hintergrund lässt sich natürlich verstehen, warum niemand ein Interesse daran hat die Rakestruktur beim PLO zu ändern...

btw: die neue Rakestruktur von Stars, ab 01.02.2012:

http://forumserver.twoplustwo.com/showpost.php?p=31267251&postcount=10

Antwort
Zitat
19 Antworten
Daluuuks
Beigetreten: 12.11.2008
Oldschool Grinder

Und was heisst das nun genau?
Ich blick da nicht so ganz durch

Vll am Beispiel PLO25 weil ich da bald einsteigen möchte auf Stars

Antwort
Zitat
Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn
Elite Grinder

Im Vgl. zu Ipoker ist der Rake auf PLO25 bei Stars

a) nur 4,5% anstatt vorher 5% (wie atm bei Ipoker)
b) der rakecap immernoch bei 2$ anstatt bei 3$ (wie atm bei Ipoker)
c) ab NL50 bei 2,80$ anstatt 3$ (wie bei Ipoker und zuvor bei Stars)

Dafür wurde bei Stars auf WC Rake umgestellt (wie bei Ipoker ab März, aktuell Average contributed), ergo weniger RB. Ohnehin haste auf Stars weniger RB als auf Ipoker. Dafür zahlste weniger Rake und hast mehr Tische zum selecten, mehr Traffic, bessere Software, mehr Fische, aber auch mehr Regs etc. Vom RB lohnt es sich wohl angeblich auch ab 25k Hände im Monat bei Stars zu spielen...Grundsätzlich heißt es eigentlich immer, dass hohes RB auf den Micros das Wichtigste ist (Pro Ipoker), aber die Frage ist halt ob der overall niedrigere (wenn auch nach wie vor absolut gesehen viel zu hohe Rake) auf Stars das zusammen mit den anderen Faktoren aufwiegt. Und das weiß so recht niemand, da niemand verläßliche Zahlen hat und es sich wohl im Laufe des Jahres herausstellen wird.

Weitere Infos ziehste dir am besten aus dem Stars Thread bzw., aus den entsprechenden Threads auf 2+2:

http://forumserver.twoplustwo.com/38/small-stakes-pl-omaha/stars-meeting-plo-thread-1151594/

http://forumserver.twoplustwo.com/28/internet-poker/discussion-thread-re-pokerstars-player-reps-report-1159146/

http://forumserver.twoplustwo.com/28/internet-poker/pokerstars-player-representatives-report-1159145/#post31203003

Antwort
Zitat

es gibt plo6/16 :f_eek: :f_confused:

Antwort
Zitat
Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn
Elite Grinder

Jo, ab 01.02.12 :P

Soll es für Microspieler leichter machen aufzusteigen...

Antwort
Zitat
uzifloozy
Beigetreten: 17.07.2011
PokerStrategist

PLO7,5 wäre noch ein netter Zwischenschritt.
Dann kann man jeden Tag im Limit aufsteigen. ;D

Antwort
Zitat
Lafman
Beigetreten: 18.09.2010
PokerStrategist

Ist bestimmt gut für die Poker Ecology oder Florian? :coolface:

Antwort
Zitat
Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn
Elite Grinder

Hab im First Post die neue Struktur geupdated. http://forumserver.twoplustwo.com/showpost.php?p=31267251&postcount=10

Antwort
Zitat
kingpin12
Beigetreten: 24.01.2009
Oldschool Grinder

hi mal ne dumme frage, aber was ist "omaha plo6/16 " auf stars?

Antwort
Zitat
Daluuuks
Beigetreten: 12.11.2008
Oldschool Grinder

soll neue limits sein

aber ich habs auch noch nicht entdecken können

Antwort
Zitat
kingpin12
Beigetreten: 24.01.2009
Oldschool Grinder

oh ok. spiele derzeit plo10 shorthanded, aber wollte mich mal an fullring versuchen. glaube, das ist irgendwie rentabler zwecks höherer pots usw :-)

Antwort
Zitat
chriszu
Beigetreten: 13.02.2007
Poker Player

aktuell ja grad das Treffen einiger "Spielervertreter" und Stars auf Isle of Man.

Falls jemand seine Meinung kundtun will (Small Stakes PLO):

http://forumserver.twoplustwo.com/38/small-stakes-pl-omaha/pokerstars-ring-games-discussion-thread-1445901/#post43351097

Pokerstars Vertreter lassen sich ja auf ps selten blicken wenn ich das richtig gelesen hab? bzw. isses ewig her!? (PS Steve)

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

http://forumserver.twoplustwo.com/28/internet-poker/petition-pokerstars-lower-price-plo-zoom-1465060/#post44219290

Bitte signen!

Antwort
Zitat
z1ngs
Beigetreten: 18.09.2008
Elite Grinder

Signed, aber ehrlich gesagt hab ich da keine große Hoffnung, dass sich da was tut.

Antwort
Zitat
Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006
Oldschool Grinder

true, aber wenn eine Pokerfirma einsichtig ist, dann stars. Dennoch stufe ich die Chance auf eine merkliche Verbesserung als sehr gering ein. Leider.

Antwort
Zitat
Tornano
Beigetreten: 11.12.2007
Elite Grinder

Rakesenkung wäre natürlich was schönes, aber es sieht doch schlagbar aus anhand der Listen und man darf nicht vergessen, dass die härtesten Grinder meistens keine guten Spieler sind, auf PLO25 seh ich das dauernd. Tinktank und FloridaKiss z.B. sind so abgrundtief schlecht, die dürfen keine Winningplayer pre RB sein.

Antwort
Zitat
Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn
Elite Grinder

Original von Tornano
Rakesenkung wäre natürlich was schönes, aber es sieht doch schlagbar aus anhand der Listen und man darf nicht vergessen, dass die härtesten Grinder meistens keine guten Spieler sind, auf PLO25 seh ich das dauernd. Tinktank und FloridaKiss z.B. sind so abgrundtief schlecht, die dürfen keine Winningplayer pre RB sein.

Das ist halt das Stars-Argument und macht imo einfach keinen Sinn. Es geht nicht um schlagbar oder nicht, sondern um Fairness und Gleichberechtigung der Spieler unabhängig der Variante, die sie spielen. Wir zahlen beim PLO einfach doppelt so viel Rake wie beim NLH ohne das Stars beim PLO irgendein Mehraufwand entsteht, der diese ungleiche Behandlung rechtfertigen würde. Sie wollen einfach nicht ihre Gewinnmargen minimieren, was man ja irgendwo verstehen kann, da Profit das Wichtigste beim Unternehmen ist. Aber es ist und bleibt einfach ungerecht den Spielern gegenüber und das sollte man zumindest anpassen. (Mehr VPP pro $ Rake zum Beispiel, dauerhafte Omaha Happy Hours, allgemein weniger Rake beim PLO usw.)

Antwort
Zitat
plearn
Beigetreten: 17.05.2011
Oldschool Grinder

wer mit dem rake nicht einverstanden ist, muss ja nicht spielen. ich spiele nur wegen dem rake oder des rakes wegen.

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

Original von plearn
ich spiele nur wegen dem rake oder des rakes wegen.

trolle er sich hinfort...

Antwort
Zitat
IBIZ4
Beigetreten: 25.09.2012
Oldschool Grinder

Original von tranceactor
trolle er sich hinfort...

MMD _love:

Antwort
Zitat
Teilen: