Zum Forum springen
165k seit dezember ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

165k seit dezember 2011 eingefroren bei WilliamHill

2,093 Beiträge
671 Benutzer
5175 Reactions
612.8 K Ansichten
agonyship
Beigetreten: 17.01.2009
PokerStrategist

Ich denke auch der Text bezieht sich auf eher kleinere Bankrolls, da sich eine Klage eher nicht lohnt, v.a. wenn die meisten der account-inhaber tatsächlich dreck am stecken hatten.

Bei so hohen Summe kann ich mir aber iwie nicht vorstellen, dass sie davon ausgehen, dass man es einfach dabei belässt. Würde aber trotzdem direkt klagen, ist imo schon zu viel Zeit vergangen.

Antwort
Zitat
ownage4u Themenstarter
ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

gibt ein ziemlich wichtiges update, weiß aber nicht wieviel ich davon hier posten kann/darf

jedenfalls hat der regulator tak1nfire (bzw dessen anwalt) geantwortet und ein statement zu dem ganzen fall abgegeben.

cliffs:

- die seite von xtremex7x war definitiv offsidebet, das ist jetzt confirmed

- das geld kam durch einen hack ins system ("By means of deliberate interference with programme code and internet communications between the third party player (XtremeX7X) and the payment processor for Offsidepoker, false credits were created in the Offsidepoker account of XtremeX7X. ")

- es gab quasi zur gleichen zeit auf einer anderen seite einen sehr ähnlichen fall mit ähnlichen beträgen (von dem ich weiß, aber nicht selbst betroffen war)

- die personen die dahinterstecken, sind kriminelle aus osteuropa

- wh trifft keine schuld weder nach gibraltar recht noch nach den regulierungsregelungen, weil sie selbst erst nach dem spielen für sicherheit sorgen müssen. jeder skin ist für seinen spieler verantwortlich, alles andere können sie nicht kontrollieren

- tak1nfire als ich sind nicht mehr verdächtigt, aber ganz ausräumen wollte er den verdacht auch nicht

- wh ist verpflichtet, das geld einzuebehalten, bis die ermittlungen abgeschlossen sind, weil sie sonst quasi den "betrug vollenden würden". das geld ist quasi konfisziert

gab noch paar andere (aber eher unwichtige sachen) und dann meinte er gegen ende des schreibens

"However, the funds in dispute do appear to be the direct and immediate product of a criminal fraud, and at this stage it does not appear likely they will be passed on to him."

werde meinen anwalt um ein statement zum ganzen bitten und dann eine klage gegen WH vorbereiten lassen

empfinde es als sehr frustrierend, dass wh wohl wirklich richtig handelt, aber offsidebet dafür einfach haften müsste, ich aber nur ansprüche gegen WH habe und somit keinerlei druck ausüben kann

Antwort
Zitat

puuuh sick :f_o:

Antwort
Zitat
DasGebuesch
Beigetreten: 16.12.2010
PokerStrategist

Offsidebet ist doch das Skin welches mit Bottern zusammengearbeitet hat. Ich wette da wurde überhaupt nichts gehackt. Man hat das Geld einfach nur verloren, dann irgendeinen Sachverhalt erfunden und die Rechte als Skin geltend gemacht.

Antwort
Zitat
ownage4u Themenstarter
ownage4u
BlackMember

Original von DasGebuesch
Offsidebet ist doch das Skin welches mit Bottern zusammengearbeitet hat. Ich wette da wurde überhaupt nichts gehackt. Man hat das Geld einfach nur verloren, dann irgendeinen Sachverhalt erfunden und die Rechte als Skin geltend gemacht.

hm das ist aber einigermaßen unwahrscheinlich, da was sehr ähnliches auf nem anderen skin passiert ist. es kann natürlich sein, dass die betreiber dahinterstecken

was ich überhaupt nicht verstehe ist: was könnte jemand davon haben, soviel geld mutwillig zu verlieren. also was bringt das? am ehesten kann ich mir noch vorstellen, dass es jemand gemacht hat, "einfach weil er es kann".

any ideas?

Antwort
Zitat
Knudsen
Beigetreten: 19.07.2005
Oldschool Grinder

Der "regulator tak1ngfire" ist wer genau? Ist das der andere betrogene Spieler (der Russe)?

Antwort
Zitat
Knudsen
Oldschool Grinder

Original von ownage4u

was ich überhaupt nicht verstehe ist: was könnte jemand davon haben, soviel geld mutwillig zu verlieren. also was bringt das? am ehesten kann ich mir noch vorstellen, dass es jemand gemacht hat, "einfach weil er es kann".

any ideas?

Oder wollte der Skin ganz einfach freerollen?

Antwort
Zitat
DasGebuesch
PokerStrategist

Beweisen kann ich nichts aber unwahrscheinlich finde ich es überhaupt nicht. Was ist wenn der Besitzer eines Skins dieser Account gehört? Also wäre ich ein Betrüger und könnte ein Ipokerskin mein Eigen nennen - was bei der Anzahl von Ipokerskins bei dem Traffic wohl keine große Kunst zu sein scheint - dann würde ich nachdem ich einen so hohen Betrag verloren habe auch meine Rechte als Skin geltend machen und irgendeinen Sachverhalt konstruieren um das Geld wieder zu bekommen. Also im Falle von Bots wurde mir vor einem Botter gesagt dass einige Skins von Bottern betrieben werden da es sich bereits nach 10-13K Rake refinanziert hat und es die Kommunikation mit Ipoker sehr erleichtert.

Da es in dem Fall ausgerechnet Offsidebet ist würde mich es überhaupt nicht wundern. Um die Seriösität von Ipoker ist es nicht besonders bestellt. Der Gründer war schon wegen Betrugs im Gefängnis und er hält immernoch Anteile an Titan und WH. Die ganzen Botaccounts wurden bei WH, Titan sowie diversen anderen Ipokerskins von mir gemeldet und von vielen anderen Personen ebenfalls. Die Antwort war immer dass die entsprechenden Spieler nach "ausgiebiger" Überprüfung sauber waren. Monate später kam es dann ans Licht dass Offsidebet mit Bottern zusammengearbeitet hat also wurde da de facto mal überhaupt nichts überprüft, gelogen oder die machen gemeinsame Sache. Wie gesagt beweisen kann man da überhaupt nichts aber wundern würde es mich nicht. Ich will hier nicht derailen und das Thema auf Bots lenken. Alles was ich sagen möchte ist, dass Ipoker(WH, Titan..) schon mehrfach Statements abgegeben haben die sich im Nachinein als klare Lüge herausgestellt haben. Also wieso hier den Aussagen trauen?

Antwort
Zitat

Original von Knudsen
Der "regulator tak1ngfire" ist wer genau? Ist das der andere betrogene Spieler (der Russe)?

der regulator hat person xy (in diesem Fall tak1ngfire - ein russischer spieler, der auch gegen XtremeX7X gespielt hat und auch nen anwalt eingeschlatte hat)n geantwortet ;)

Antwort
Zitat
ownage4u Themenstarter
ownage4u
BlackMember

Original von Knudsen

nee nee, der regulator hat an tak1nfire's anwalt ne email geschrieben. tak1nfire ist der andere betrogene spieler, der etwa 440k gewonnen hat

@knudsen das ist sicher möglich, v.a. in bezug auf munichred in diesem jahr. da können sie mir erzählen was sie wollen, aber das war xtreme und der spieler auf der anderen seite, der da betrogen hat, hat zu 100% dieses jahr auch wieder gespielt (und mit 100% meine ich nicht "das denke ich wirklich" sondern "es ist 100% sicher")

allerdings hat xtremex7x und der spieler auf der anderen seite damals in einer art und weise gespielt, dass es schon sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass man damit gewinnt

ausschließen kann ich das aber auch auf die damaligen fälle nicht

Antwort
Zitat
Knudsen
Oldschool Grinder

Und wie sehen die Ermittlungen in Bezug auf Offsidepoker aus? Sind die nicht für die Sicherheit in ihrem Zahlungsverkehr verantworlich, oder können die sich hier mit fadenscheinigen Ausreden rauswinden? Wird ja immer lächerlicher...

Antwort
Zitat
DasGebuesch
PokerStrategist

Original von Knudsen
Und wie sehen die Ermittlungen in Bezug auf Offsidepoker aus? Sind die nicht für die Sicherheit in ihrem Zahlungsverkehr verantworlich, oder können die sich hier mit fadenscheinigen Ausreden rauswinden? Wird ja immer lächerlicher...

Les dir das mal durch dann weisst du was in Sachen Offsidebet abgeht. Das sind halt Betrüger.

http://forumserver.twoplustwo.com/56/medium-stakes-pl-nl/offsidebet-covers-bots-farms-affiliate-help-1218547/

Antwort
Zitat
ownage4u Themenstarter
ownage4u
BlackMember

@gebuesch vorstellen kann ich mir das schon. es wäre dann aber ziemlich beängstigend und würde es nicht gerade einfach machen, das geld zu bekommen

Antwort
Zitat
ChrisTuff
Beigetreten: 15.10.2005
BlackMember

Original von ownage4u

Original von DasGebuesch

hm das ist aber einigermaßen unwahrscheinlich, da was sehr ähnliches auf nem anderen skin passiert ist. es kann natürlich sein, dass die betreiber dahinterstecken

any ideas?

es gibt auch unter CEO's degen gamblers. würde es auf alle fälle in betracht ziehen und ist imo sogar am wahrscheinlichsten, dass da nichts gehackt wurde sondern offsidebet einfach ihre losses nicht bezahlen wollen.

Original von ownage4u
allerdings hat xtremex7x und der spieler auf der anderen seite damals in einer art und weise gespielt, dass es schon sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass man damit gewinnt

dass du als guter spieler weisst, dass man mit so einem spiel nicht gewinnt, heisst ja nicht dass das ein degen auch so sieht.

Antwort
Zitat
epicRR
Beigetreten: 31.12.2009
Poker Player

.

Antwort
Zitat
AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Du schreibst das munichred 100%ig der gleiche ist. Gibt es dafür harte Fakten?

Und obv sollst/musst du sie nicht nennen.

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

der style war halt genau der selbe wie vom ersten spieler ... ziemlich individueller style ;)

Antwort
Zitat
Ypsi
Beigetreten: 05.04.2007
Oldschool Grinder

offsidepoker ist auch nicht wirklich zahlungsfähig, laut russischen Foren darf man seit August da nur 25% der Bankroll in einem Monat auszahlen, sonst wird es abgeleht

Antwort
Zitat

any news von dem Kackladen????

Antwort
Zitat
Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006
Elite Grinder

Das Volk will wissen, wie es weiter geht.

Antwort
Zitat
Teilen: