gibt ein ziemlich wichtiges update, weiß aber nicht wieviel ich davon hier posten kann/darf
jedenfalls hat der regulator tak1nfire (bzw dessen anwalt) geantwortet und ein statement zu dem ganzen fall abgegeben.
cliffs:
- die seite von xtremex7x war definitiv offsidebet, das ist jetzt confirmed
- das geld kam durch einen hack ins system ("By means of deliberate interference with programme code and internet communications between the third party player (XtremeX7X) and the payment processor for Offsidepoker, false credits were created in the Offsidepoker account of XtremeX7X. ")
- es gab quasi zur gleichen zeit auf einer anderen seite einen sehr ähnlichen fall mit ähnlichen beträgen (von dem ich weiß, aber nicht selbst betroffen war)
- die personen die dahinterstecken, sind kriminelle aus osteuropa
- wh trifft keine schuld weder nach gibraltar recht noch nach den regulierungsregelungen, weil sie selbst erst nach dem spielen für sicherheit sorgen müssen. jeder skin ist für seinen spieler verantwortlich, alles andere können sie nicht kontrollieren
- tak1nfire als ich sind nicht mehr verdächtigt, aber ganz ausräumen wollte er den verdacht auch nicht
- wh ist verpflichtet, das geld einzuebehalten, bis die ermittlungen abgeschlossen sind, weil sie sonst quasi den "betrug vollenden würden". das geld ist quasi konfisziert
gab noch paar andere (aber eher unwichtige sachen) und dann meinte er gegen ende des schreibens
"However, the funds in dispute do appear to be the direct and immediate product of a criminal fraud, and at this stage it does not appear likely they will be passed on to him."
werde meinen anwalt um ein statement zum ganzen bitten und dann eine klage gegen WH vorbereiten lassen
empfinde es als sehr frustrierend, dass wh wohl wirklich richtig handelt, aber offsidebet dafür einfach haften müsste, ich aber nur ansprüche gegen WH habe und somit keinerlei druck ausüben kann