Wie solls da weitergehen? Das Geld ist seit fast einem Jahr weg und wird auch nicht mehr kommen. Als kleiner Mann aus Deutschland hat man halt keine Chance gegen so ein Imperium.
Original von ownage4u
"However, the funds in dispute do appear to be the direct and immediate product of a criminal fraud, and at this stage it does not appear likely they will be passed on to him."
Hi ownage,
ich glaube wir hatten ja schonmal via Skype über den o.g. Punkt gesprochen.
So wie wir es damals auf die Schnelle recherchiert hatten, gelten für Geld als offizielles Zahlungsmittel andere Standards als für Waren. Sprich: wenn du eine Elektroladen hast und ein Bankräuber kauft bei dir mit geklautem Geld einen Fernseher, so darfst du das Geld dennoch behalten. Anders wäre es, wenn dir ein Dieb einen gestohlenen Fernseher verkauft, dieser könnte nachträglich als "Diebesgut" einkassiert werden. [ohne Gewähr, da ich kein Jurist bin]
Du hast das Geld ja nicht direkt durch den Exploit/Bug erhalten, sondern im fairen Pokerspiel gegen den "Dieb".
Die offene Frage ist jetzt allerdings, ob es hier im englischen Recht (bzw in dem Recht, welches zur Anwendung käme), besondere Ausnahmen oder Regelungen gibt, welche besagen, dass dir das Geld nicht zusteht.
Wovon ich in jedem Fall ausgehe ist, dass William Hill - immerhin einer der größten und ältesten Buchmacher der Welt mit hoher Reputation - sich an geltendes Recht halten wird.
Du kannst mir ja nochmal ne Mail schreiben, wenn du neue Infos hast.
Lg,
Dominik
Original von Korn
Wovon ich in jedem Fall ausgehe ist, dass William Hill - immerhin einer der größten und ältesten Buchmacher der Welt mit hoher Reputation - sich an geltendes Recht halten wird.
lol
Was spricht deine Ansicht nach für diese These ?
versuch doch mal, einen promi für diesen fall zu gewinnen der die courage hat das thema für dich an die öffentlichkeit zu tragen. (vllt ein poker celeb á la negreneau?)
warum soll sich WH am geltendes recht halten? die verträge zwischen ownage4u und WH sind ohnehin nach dem deutschen recht nichtig weil online poker hier verboten ist.
nach dem englischen recht mussen die sich auch nicht unbedingt halten weil ownage4u vermutlich von deutschland aus gespielt hat,somit käme das englische recht nicht zum anwendung.
Original von Korn
Original von ownage4u
"However, the funds in dispute do appear to be the direct and immediate product of a criminal fraud, and at this stage it does not appear likely they will be passed on to him."Hi ownage,
So wie wir es damals auf die Schnelle recherchiert hatten, gelten für Geld als offizielles Zahlungsmittel andere Standards als für Waren. Sprich: wenn du eine Elektroladen hast und ein Bankräuber kauft bei dir mit geklautem Geld einen Fernseher, so darfst du das Geld dennoch behalten. Anders wäre es, wenn dir ein Dieb einen gestohlenen Fernseher verkauft, dieser könnte nachträglich als "Diebesgut" einkassiert werden. [ohne Gewähr, da ich kein Jurist bin]
Du hast das Geld ja nicht direkt durch den Exploit/Bug erhalten, sondern im fairen Pokerspiel gegen den "Dieb".
Die offene Frage ist jetzt allerdings, ob es hier im englischen Recht (bzw in dem Recht, welches zur Anwendung käme), besondere Ausnahmen oder Regelungen gibt, welche besagen, dass dir das Geld nicht zusteht.
Lg,
Dominik
habe dir in skype geschrieben und rechne es dir hoch an, dass du es nochmal versuchst. würde mich obv sehr freuen, wenn sich da noch etwas bewegen lässt
im moment bin ich leider alles andere als optimistisch
@all gibt kein update. was das bedeutet, kann sich ja jeder denken^^
Original von Korn
Original von ownage4u
"However, the funds in dispute do appear to be the direct and immediate product of a criminal fraud, and at this stage it does not appear likely they will be passed on to him."Hi ownage,
Lg,
Dominik
Hallo Dominik,
das ist soweit richtig, da bei Geld ein gutgläubiger Erwerb explizit zugelassen wird. Für Sachen ist dies nicht möglich, um bei gestohlen Diebesgut den Eigentümer nicht schutzlos zu stellen. Bei Geld ist das obv. nicht so wichtig. Die betreffende Vorschrift ist § 935 II BGB.
Hallo ownage4u,
ich habe deinen Thread gerade entdeckt und weiß nicht was ich davon halten soll.
Sehe ich das richtig, dass man Dir $161000 eingefroren hat, die Du im Heads-Up-Spiel mit $100/$200 Blinds gewonnen hast? Du hast Dich in den letzten 12 Monaten lediglich mit dem Support von WilliamHill herumgeschlagen und PS kontaktiert?
Irgendetwas hast Du bisher grundlegend falsch gemacht. Als erstes solltest Du Dir eine Kanzlei suchen, die auf internationales Recht spezialisiert ist. Von denen solltest Du Dich beraten lassen und Dich ggf. an eine weitere Kanzlei vermitteln lassen, die Dir in diesem speziellem Fall weiterhelfen kann. Sicherlich wird das ein paar tausend $ kosten aber das sollte bei Dir ja kein Problem sein, wenn ich mir anschaue mit welchen Blinds Du spielst.
Zusätzlich würde ich massiv die Öffentlichkeit suchen. Du solltest alle nennenswerten Pokerseiten anschreiben und deinen Fall schildern.
Dein Posting hier im Forum ist zwar ein Anfang führt aber auf lange Sicht nur zu Frust und hilft Dir nicht weiter.
Solltest Du nicht wissen, wie Du die ganze Sache angehen sollst, bin ich gerne bereit Dir weiterzuhelfen.
Da ich jetzt nicht alles 51 Seiten dieses Threads gelesen habe, kann es natürlich sein, dass das ganze schon von anderen vorgeschlagen wurde ;-)
Grüße,
Chrom
Ja, ich denke auch, dass du um einen guten Anwalt nicht herumkommen wirst. WH wird auch so lange nicht reagieren, fürchte ich, so lange nicht rechtliche Schritte angedroht wurden....
Er braucht ein Anwalt der im Gibraltar auch klagen wird,bei so einer Summe beschwerde Briefe zu schreiben ist lächerlich.Länger zu warten ist bestimmt nicht hilfreich wegen eventueller Beweisbarkeit.
Original von ChrisTuff
es gibt auch unter CEO's degen gamblers. würde es auf alle fälle in betracht ziehen und ist imo sogar am wahrscheinlichsten, dass da nichts gehackt wurde sondern offsidebet einfach ihre losses nicht bezahlen wollen.
this, wäre ja nicht das erste mal, dass bei dubiosen seiten einfach mal große 5-6 stellige beträge "wegen sicherheitsprüfungen o.a" eingefroren werden und die personen dann nie wieder das geld zu gesicht bekommen.
klar, man denkt sich jetzt das lohnt sich "bei so kleinen summen" nicht.
aber so oft wie es mittlerweile schon vorgekommen ist sieht das ganz anders aus.
möglich / warscheinlich wäre in diesem fall natürlich auch, dass sie die leute nur hinhalten um in dieser zeit mit dem geld zu wirtschaften bzw zu investieren, wie die banken eben, wenn die leute alle ihr geld auszahlen lassen wollen, würde das niemals gehen, bzw das geld wäre nicht vorhanden, weil damit in der zeit gearbeitet wird.
die story mit den hacks ist zwar möglich , aber klingt für mich einfach unglaubwürdig,so wie geschildert.
weil die pokerseite bzw der anbieter trotzdem für den entstandenden schaden aufkommen müsste bzw die gewinne auszahlen müsste, egal wo sie herkommen und da sie ja scheinbar mit aller kraft nichtmal ansatzweise eingestehen wollen, dass sie evt schuld trifft oder auch nur die möglichkeit in betracht ziehen dass geld auszuzahlen.
anyway wünsch dir viel glück und mach richtig druck / lass dich nicht abwimmeln.
ein anwalt ist bereits eingeschaltet, glaube seit februar etwa. evtl. würde es aber sinn machen den anwalt zu wechseln, nur bisher wurde mir keiner empfohlen bzw nicht gesagt, wo ich einen dafür spezialisierten anwalt finden kann, der mir auch wirklich helfen kann in dem fall
wieso meinst du dass ich die pokerseiten kontaktieren soll? ich schätze mal stark, dass wenn ich das an seiten wie stars etc. schicke, dass ich entweder gar keine reaktion bekomme oder aber eine reaktion wie "das tut uns sehr leid. sie können sehr sicher sein, dass bei unserer seite ähnliches nicht passieren kann, da wir für maximale sicherheit stehen blabla"
hast du dir von dem kontaktieren was konkrestes versprochen?
generell ist das mit der öffentlichkeit relativ problematisch. zum einen weil es wirklich breite öffentlichkeitsmedien nicht interessiert, zum anderen habe ich keinen kontakt zu medien in uk (und es könnte auch sein, dass ich damit die chance komplett verbaue, mit WH irgendwann zu settlen).
außerdem ist da noch das problem, dass poker in D nunmal nicht klar legal ist und die steuersituation auch nicht gerade einfach ist
bzgl. des verdachts dass es ein angestellter von offsidebet gewesen sein könnte: das ist mittlerweile imo die wahrscheinlichste sachlage. ich hatte ja mal erwähnt, dass nur ein paar tage früher/später auf einem anderen russischen skin in einem anderen netzwerk EXTREM viel geld verloren hat und es da die gleichen probleme gab wie bei mir, obwohl ich weiß dass der spieler dort auch schonmal vorher gespielt hat. die frage ist dann: welcher fish würde über viele monate hinweg einige 100k "ehrlich" verlieren, d.h. mit seinem eigenen echten geld, und dann einige 100k phantomgeld erzeugen und das verlieren. das erscheint mir extrem unwahrscheinlich
dass zwei solcher spezielle fälle in kurzer zeit auftreten und die dann nichts miteinander zu tun haben, das erscheint mir ebenfalls extrem unwahrscheinlich
Original von ownage4u
@chrom007ein anwalt ist bereits eingeschaltet, glaube seit februar etwa. evtl. würde es aber sinn machen den anwalt zu wechseln, nur bisher wurde mir keiner empfohlen bzw nicht gesagt, wo ich einen dafür spezialisierten anwalt finden kann, der mir auch wirklich helfen kann in dem fall
Darauf würde ich mich an deiner Stelle konzentrieren und den Fall endlich ins Rollen bringen. Oder wie lange willst du dich noch von allen Seiten (mittlerweile ja sogar von deinem eigenen Anwalt) hinhalten lassen?
Ich habe leider auch absolut keine Plan, wie du an einen geeigneten Anwalt kommst, allerdings hätte die Suche danach - wäre ich an deiner Stelle - höchste Priorität. Anwaltskammern anschreiben, Googlerecherche, hier jemanden finden, der sich mit dem Thema auskennt etc. Weiß natürlich nicht, was du schon versucht hast.
Wünsch dir jedenfalls weiterhin viel Erfolg.
@ pokersaft offtopic
ich liebe es , wenn so hilfsjuristen wie du um die ecke kommen und einem die juristische achtung internationale juristenwelt mit nur only deutschen rechtsnormen erklären; wie du zumindest richtig erkannt hast, kannst du grundsätzlich nach Achtung ! deutschem recht kein eigentum an gestohlenen sachen erwerben aber in italien z.b. sehr wohl.
an alle " herr lehrer ich weiss was " klugscheisser möchte ich nur sagen, dass mir auch nach dt. die ausnahme bekannt sind, nach der man diebesgut gutgläubig erwerben kann.
zuallerst ist nämlich entscheidend wo der gerichtsstand in dieser angelegenheit ist- von daher ist das zitieren deiner norm so sinnlos wie nur irgendetwas, da die norm an sich schon nicht anwendbar ist -stichwort internationales recht ( und bitte komme mir jetzt keiner mit dem wohnsitz an, der in dt. ist, das weiss ich auch ).
@ ontopic
abgesehen davon verfolge ich die sache auch von anfang an und bin mehr als entsetzt,
a. wie sich psde hier verhalten hat + verhält - insbesondere in dem sachzusammenhang immer noch diesen raum / ipoker dermassen anzupreisen.
b. was da für eine tröte von anwalt empfohlen wurde- nicht nur fachlich - sondern auch wie er die kommunikation mit seinem mandanten führt / nicht führt- der andere anwalt von dem russen hat da obv. mehr zug drinne.
c. wie sich der pokerraum william hill/ ipoker verhält.
die quintesenz aus dem ganzen sollte jedem, der es noch nicht glauben wollte, wieder drastisch vor augen führen, dass das geld auf keiner plattform zu keinem zeitpunkt sicher ist ( ich diskontiere selbst geld auf stars mit diversen %punkten risikoabschlag ab )- alles andere wäre brm selbstmord.
des weiteren ist man letzlich auf sich vollkommen alleine gestellt, wenn man solche probleme hat wie op gewonnenes geld auszucashen- da hilft dir psde 0.
warum sollten sie auch? der rubel rollt ja weiter und man kann sich unter dem deckmantel , dass man bestehende verträge hat, verkriechen.
in der causa ftp hat man obv keine chanche mehr durch die von ftp geschaffene faktenlage ( ob korrekt oder nicht ) in ein neues/ laufendes vertragsverhältnis zu kommen und zack werden die schleusentore geöffnet in einer für mich hier nie dagewesenen form.
ich bewerte auch nicht ob zum vorteil oder nicht vorteil von uns sondern nur die herangehensweise an sich, wo nämlich zumindest psde durch das entracken der altspieler zukünfitges geld entgeht + der spieler, die sich seitdem bf bei psde angemeldet haben und nun nicht zu ftp vermittelt werden können.
auf einmal wird da natürlich im interesse der spieler mit dem
Full Tilt enttrackt alle PokerStrategy.com Spieler (Zusammenfassung im OP)
mit dem massiven aufruf gehandelt.
wo wurde jemals so massiv im interesse der spieler bei anderen problemen aufgerufen ?
hier ?
beim thema bots?
beim thema partypoker mit allen seinen fails seit monaten / jahren ?
bei diversen rakeumstellungen - letzlich rakeerhöhungen für uns regs ?
letzlich immer wenn es nur um unsere/ spieler ging , dann war eine starke zurückhaltung unverkennbar.
insofern denke ich mir was zum gestrigen kornpost. obv is obv.
Original von gbsharks4ever
@ pokersaft offtopicich liebe es , wenn so hilfsjuristen wie du um die ecke kommen und einem die juristische achtung internationale juristenwelt mit nur only deutschen rechtsnormen erklären; wie du zumindest richtig erkannt hast, kannst du grundsätzlich nach Achtung ! deutschem recht kein eigentum an gestohlenen sachen erwerben aber in italien z.b. sehr wohl.
an alle " herr lehrer ich weiss was " klugscheisser möchte ich nur sagen, dass mir auch nach dt. die ausnahme bekannt sind, nach der man diebesgut gutgläubig erwerben kann.
zuallerst ist nämlich entscheidend wo der gerichtsstand in dieser angelegenheit ist- von daher ist das zitieren deiner norm so sinnlos wie nur irgendetwas, da die norm an sich schon nicht anwendbar ist -stichwort internationales recht ( und bitte komme mir jetzt keiner mit dem wohnsitz an, der in dt. ist, das weiss ich auch ).
@ ontopic
abgesehen davon verfolge ich die sache auch von anfang an und bin mehr als entsetzt,
a. wie sich psde hier verhalten hat + verhält - insbesondere in dem sachzusammenhang immer noch diesen raum / ipoker dermassen anzupreisen.
b. was da für eine tröte von anwalt empfohlen wurde- nicht nur fachlich - sondern auch wie er die kommunikation mit seinem mandanten führt / nicht führt- der andere anwalt von dem russen hat da obv. mehr zug drinne.
c. wie sich der pokerraum william hill/ ipoker verhält.
die quintesenz aus dem ganzen sollte jedem, der es noch nicht glauben wollte, wieder drastisch vor augen führen, dass das geld auf keiner plattform zu keinem zeitpunkt sicher ist ( ich diskontiere selbst geld auf stars mit diversen %punkten risikoabschlag ab )- alles andere wäre brm selbstmord.
des weiteren ist man letzlich auf sich vollkommen alleine gestellt, wenn man solche probleme hat wie op gewonnenes geld auszucashen- da hilft dir psde 0.
warum sollten sie auch? der rubel rollt ja weiter und man kann sich unter dem deckmantel , dass man bestehende verträge hat, verkriechen.in der causa ftp hat man obv keine chanche mehr durch die von ftp geschaffene faktenlage ( ob korrekt oder nicht ) in ein neues/ laufendes vertragsverhältnis zu kommen und zack werden die schleusentore geöffnet in einer für mich hier nie dagewesenen form.
ich bewerte auch nicht ob zum vorteil oder nicht vorteil von uns sondern nur die herangehensweise an sich, wo nämlich zumindest psde durch das entracken der altspieler zukünfitges geld entgeht + der spieler, die sich seitdem bf bei psde angemeldet haben und nun nicht zu ftp vermittelt werden können.
auf einmal wird da natürlich im interesse der spieler mit dem
Full Tilt enttrackt alle PokerStrategy.com Spieler (Zusammenfassung im OP)
mit dem massiven aufruf gehandelt.
wo wurde jemals so massiv im interesse der spieler bei anderen problemen aufgerufen ?
hier ?
beim thema bots?
beim thema partypoker mit allen seinen fails seit monaten / jahren ?
bei diversen rakeumstellungen - letzlich rakeerhöhungen für uns regs ?
letzlich immer wenn es nur um unsere/ spieler ging , dann war eine starke zurückhaltung unverkennbar.
insofern denke ich mir was zum gestrigen kornpost. obv is obv.
qft
@ deine frage gehört hier nicht rein, da am ausgangsthema vorbei, deswegen kurze antwort- it depends.
ja- ist logischerweise ganz theoretisch möglich; praktisch aber quark.
bei weiteren nachfragen mache eigenen post auf, können sich ja alle dazu berufenen drüber hermachen- ist mir aber ehrlich gesagt zu sinnfrei auf diese fragestellung weiter einzugehen.